GTX 560 Ti Spulenfiepen

P

pVVm

Gast
Hallo!

Ich habe jetzt rund 6 wochen eine GTX 560 Asus TI. Die läuft auch soweit ganz ohne probleme und die temps sind auch sehr gut.

Doch sobald ich in 3D Spiel gehe oder sowas in der Art fiept da was an der wahrscheinlich die Spulen.

Das Geräusche ist ein fiepen/zischeln/quitschen kann man sich aussuchen ist nicht genau definierbar.

Das war anfangs noch nicht es kam mit der zeit vor ca. 1 woche. Kann man das so lassen oder wie ist das? Hab nicht sonderlich viel ahnung!

Grüße
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.324
die Grafikkarte würde ich einschicken und tauschen ist ja kein Dauerzustand ^^
 
P

pVVm

Gast
Mit V-Sync ist es immer noch.

Ich beschreibe es mal genauer. Es ist wenn ich erst ins spiel selber rein komme. zb bei Bad company 2 im menü höre ich noch nichts aber sobald ich in eine runde rein komme wo ich "Bereit" klicken kann.

Und ~70 FPS sind ja auch nicht "sehr hoch"
 

sse3

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
721
Hatte ich mit meriner GTX275 von Zotac auch. nervig ja aber kein Garantiefall, sondern wie der Vorredner sagte einfach billigere Ware. kannst versuche sie umzutauschen wen dies nicht geht bleibt nur ein neukauf einer anderen.
 
P

pVVm

Gast
Mit V-Sync ist es immer noch.

Ich beschreibe es mal genauer. Es ist wenn ich erst ins spiel selber rein komme. zb bei Bad company 2 im menü höre ich noch nichts aber sobald ich in eine runde rein komme wo ich "Bereit" klicken kann.

Und ~70 FPS sind ja auch nicht "sehr hoch"
Ist das überhaupt noch als Spulenfiepen einzuordnen?

Es ist ja nicht so extrem laut, nicht hörbar wenn man den Sound an hat(boxen ect).
 
P

pVVm

Gast
Nunja, das stimmt. Aber noch immer kann ich daraus nichts ziehen. Weil immer alle schreiben spulenfiepen in games zb im menü mit hohen FPS 500+

Nochmal mein satz:

Mit V-Sync ist es immer noch.

Ich beschreibe es mal genauer. Es ist wenn ich erst ins spiel selber rein komme. zb bei Bad company 2 im menü höre ich noch nichts aber sobald ich in eine runde rein komme wo ich "Bereit" klicken kann.

Und ~70 FPS sind ja auch nicht "sehr hoch"
 
P

pVVm

Gast
Alles klar danke!

Beruhigt mich wieder ein bisschen. Einschicken kann ich sie ja immer aber ich wollte erstmal wieder ein wenig zocken da ich in letzter zeit nie zeit hatte ;)
 
Top