GTX 570 + GeForce 6600

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe als Board ein P7P55D-E.

Kann ich neben einer GTX 570 auch meine alte GeForce 6600 gleichzeitig betreiben?
Mit der GTX 570 möchte ich meinen 24"-Hauptbildschirm ansteuern, mit der 6600 den zweiten 19"-Bildschirm, um so zu ermöglichen, dass die GTX 570 im Idle richtig runtertaktet.

Ist das einfach so möglich?

Danke für die Infos.

panka

Durch diese "Ersparnis" musst du am Ende des Monats wohl eher mehr bezahlen.

Und wie steckst du eine AGP GPU in einen PCI(e) Slot?

Wenn du dir dadurch eine Stromersparnis erhoffst ? ^^

Wozu dann zwei Karten für zwei Bildschirme, wenn du die 6600 GT raus nimmst und beide Monitore an die GTX 570 hängst,kommst du in etwa auf den gleichen Stromverbrauch ;)

Also ich kanns dir nciht belegen aber ich würde sagen, dass die 6600 mehr Strom zieht als du durch das richtig herunter takten sparst. ist aber nur eine vermutung. Gehen tut das einfach beide rein isth alt dann kein SLI sondern nur 2 Grafikkarten

Sollte grundsätzlich möglich sein, die Frage ist nur ob die 6600er nicht mehr Strom verbraucht als deine 570er wenn sie nicht richtig ins Idle schaltet :)

und was bringt dir das die GTX richtig runtertaktet, die 6600 verbraucht auch strom^^
klar, aber die ist ja noch passiv gekühlt (eben schon alt). Braucht die so viel Strom?
Wenn es im Endeffekt wirklich mehr sein sollte, werde ich natürlich nur die 570 einbauen.

Yuuri schrieb:
wo steht da AGP? die 6600 waren IMO schon mit nativem PCIe ;)

Nichtsdestotrotz teilen sich dann beide Karten die 16Lanes vom Chipsatz, die GTX570 bekommt also nur noch 8x statt einer 16x Anbindung, was zwar nur wenig ausmachen dürfte, aber halt auch ein Gegenargument ist

Zuletzt bearbeitet:
Strommessgerät besorgen und testen. Wird die zuverlässigste Aussage sein.

Ja, ist "schon" eine PCIe :D

Strommessgerät besorgen und testen. Wird die zuverlässigste Aussage sein.
Hab sogar zufällig eins rumliegen. Das wird wohl echt das beste sein.

Nichtsdestotrotz teilen sich dann beide Karten die 16Lanes vom Chipsatz, die GTX570 bekommt also nur noch 8x statt einer 16x Anbindung, was zwar nur wenig ausmachen dürfte, aber halt auch ein Gegenargument ist
OK, das wäre wohl echt ein Gegenargument ...

Zuletzt bearbeitet:
Findus schrieb:
wo steht da AGP? die 6600 waren IMO schon mit nativem PCIe ;)
Hab nur kurz bei Geizhals gesucht und dort wurden mit 6600er nur mit AGP gelistet. Kenne mich aber mit den alten NVidias nicht aus, gibt bestimmt auch solche Sachen wie bei Sapphire mit einer 3850 via AGP.

Die nur 8 Lanes machen 1% Realleistung aus, das ist also zu vernachlässigen, aber auch wenn die 6600er nicht warm wird, kann sie je nach Einbauposition (zu knapp an der 570er) diese wesentlich wärmer werden lassen.

benutze doch den Nvidia Inspector. Damit kann man die VGA in den P12 Modus versetzen. Läuft einwandfrei.

Wenn du doch nen Verbrauchsmessgerät hast dan Probier es aus. Könnte für viele Leute interessant sein... Also ausprobieren und hier posten!

macht echt keinen sinn, außer du wolltest mehr als 2 monitore anschließen.

benutze doch den Nvidia Inspector. Damit kann man die VGA in den P12 Modus versetzen. Läuft einwandfrei.
Das ist die andere Möglichkeit, die ich alternativ nutzen werde.

Wenn du doch nen Verbrauchsmessgerät hast dan Probier es aus. Könnte für viele Leute interessant sein... Also ausprobieren und hier posten!
Kann ich gerne tun. Aber die GTX 570 ist erst bestellt, noch habe ich die leider nicht. Wird wohl erst Montag kommen.

Hallo.

Da ich auch das Cooler MAster CM 690 habe und auch das geleiche NT ( BQ 530 W ) wie du wollte ich fragen, ob die GTX 570 in das Gehäuse bei Dir gepasst hast ?
Das BQ hat auch ein ein 8 PIN - Anschluss? Haben die 530W gereicht ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben