GTX 570 oder GTX 580?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
servus,

ich weiß nicht genau, welche grafikkarte ich kaufen soll :(
ich werde mir einen 3D Monitor kaufen und habe vor 3D zu spielen. 24 zoll

wenn z.b. gtx 570... welche? gibt so viel verschiedene xD
und reicht da mein 500w Cooler Master Silent Pro aus? o.O

mein system:
Phenom II 4x 955 --> 4x3,8 GHz
8 GB RAM
GTX 275
Gigabyte UD4P
Creative Extreme Gamer
1x SSD
1x Samsung 700 GB (ka welche werte)

danke!
 
Wenn du aktuelle games in 3D mit vielen details spielen willst, dann nimm die gtx580
 
An deiner Stelle würde ich zur GTX570 greifen. Die kostet die Hälfte, und hat nicht einmal viel weniger Leistung.
Deswegen: Entweder die Phantom von Gainward, oder die Sparkle Variante mit dem Riesenkühler und 3 Lüftern. Die haben beide gute Kühler, und die kann man mit einer guten Gehäusebelüftung noch auf das Niveau einer GTX580 bringen, auch wenn 3D Anwedungen immer massig Power brauchen, so gut wie jede Grafikkarte zwingst du mit den allerneuesten Games in die Knie.
Das wäre mir der Riesenaufpreis nicht wert, aber wenn du das Geld hast, warum nicht?!
Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, immer Highend zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hol dir die GTX 580. Die gTX 570 reicht ja so eben für Crysis 2 ohne 3D.

Edit: Die Hälfte ist übertrieben.
 
Glaube die Sparkle Calibre gibts nicht als 570er Modell, kann mich aber auch irren.

Wenn das Geld vorhanden ist, GTX 580 nehmen, wenn nicht, dann eine GTX 570 mit gutem Custom Design oder Referenzkarte + Accelero Xtreme

Das Netzteil sollte da eigentlich noch ausreichen. Besser wäre natürlich mehr, für Luft nach oben gerade bei OC
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hanfyy mal nich übertreiben. alle aktuellen spiele macht auch ne 570 locker.

@ zebisch nimm einfach ne normale und billige 570, und pack nen accelro xtreme trauf. und ja, die 500 w reichen :) und zwecks 3d. naja, bin immernoch voll entäuscht. das 3d lohnt sich absolut noch nicht. würde da lieber warten. der 3d hype ist mehr einbildung als wirklich brauchbar. aber jedem seines.
 
Okay, die Hälfte ist übertrieben, zugegebenermaßen, aber die Calibre von Sparkle gibts definitiv:
--> https://www.computerbase.de/2011-02/sparkle-stellt-gtx-570-calibre-mit-drei-lueftern-vor/

Schließe mich im Prinzip MasterWinne an. Aber wenn du eine GTX570 kaufst, dann sollte sie von EVGA sein, zwecks Garantieerhalt, selbst im Falle eines Kühlerwechsels.

Seh ich auch so., rbb74.
Wenn du dir immer das zweitbeste Modell kaufst, hast du spätetestens bei der 4 GraKa die kontinuierlichen 100€ fürs beste Modell gespart, dass du die 4 Graka dann eben "umsonst" bekommst, durchs gesparte Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohnehin Geld für eine GTX 580 hast, dann kannst du dir diese auch direkt kaufen.
Leistung kann man immer gebrauchen und die die wirst du auch brauchen für Spiele in 3D.

Dein Netzteil hat auch genügend Leistung.
 
Das ist ausschließlich eine Frage des Budgets und der geplanten Nutzungsdauer.
In 1-2 Jahren ist der Leistungsunterschied zu vernachlässigen.

Sind einem ~10% mehr Leistung den Aufpreis von ~100€ wert ?
 
ich bin nur azubi und habe leider nicht viel geld.
aber pc spielen ist mein liebstes hobby :)
gehäuße kühlung ist dank Antec 1200 sehr gut.
mir wäre es recht, wenn die grafikkarte von vorne rein einen kühler drauf hat xD

wegen leistung.. ich habe gelsen, das metro sehr sehhhr viel leistung für 3d braucht.
wobei crysis 2 wieder fast genauso "wenig" leistung in 3d braucht als auch in 2d (also kaum unterschieD)

ich hoffe die 3d technik reift noch so gut aus, dass der fps unterschied wirklich kaum unterschied macht ob 2d oder 3d
 
Wenn du Azubi bist, und nicht viel Geld hast, hast du dir im Prinzip die Frage deines Threads schon selbst beantwortet.
Keine Panik, die Grafikkarte hat einen Kühler drauf, nur Leute der El Kaida verkaufen vermutlich solche Geschosse ohne Kühler, in der Hoffnung wen zu killen ;)
 
Aber ich denke das Netzteil wird knapp. Ich hatte ein 525W von Corsair, das hat nicht gereicht für die GTX 470
 
welche 570 würdet ihr nehmen? evtl. eine mit höheren takt? :-)
gibts überhaupt eine mit höheren takt wo nicht so laut wie ein staubsauger ist?
flüstern muss sie nicht, da mein gehäuße mit den 6 lüftern eh schon bläßt
 
Ich bin mit meiner Gainward GTX570 Phantom sehr zufrieden. Hat leicht angehobene Taktraten und einen super Kühler drauf. Kann ich nur empfehlen.
 
bei der evga steht: Requirements
Minimum of a 600 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 42 Amps.)
xD

und ich denke es ist wirklich besser ich nehme vorerst eine 570 :) nur die frage ist noch welche... o.O wenn man so eine mega OC karte im windowsbetrieb nicht hört, ist das für mich ok... ingame kann man sowas doch nicht hören, da man entweder headset auf hat oder die boxen aufdreht, dass alles rummst xD
 
metro in 3d? 580 SLI!
Wenn ich alles hoch mach und mein Graka OCe habe ich mit Glück 40 FPS Konstant. Das Game hat ne super schlechte Engine. Crysis ist da besser.
 
Zurück
Oben