GTX 570 - Tearing trotz Vsync

_Blake_

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

gestern habe ich meine AMD 4890 gegen die Nvidia GTX 570 getauscht.
Habe den AMD Treiber normal deinstalliert, runtergefahren, GPU gewechselt, hochfahren + aktuellen NV Treiber installiert.

Obwohl Vsync aktiviert ist, habe ich extremes Tearing - getestet in BC2 & RaceDriver GRID Intro. Gerade bei letzt genannten kommt es im Intro zu starken Tearing-Effekten wie ich es bisher nur von der 4890 ohne Vsync kannte.

Meine FPS in BC2 sind laut Fraps konstant auf 60 - also sollte Vsync eigentlich auch aktiviert sein ...

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.638
Ist VSync im Treibermenü aktiviert?
Versuch es mal dort zu erzwingen.
 

_Blake_

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.071
Vsync stand auf "Automatisch ein" und Tripple Buffering ist aktiviert.

Aber anscheinend ist es so, also ob die GTX nur erstmal ne Nacht im PC verbringen wollte.
Habe es eben - ohne etwas geändert zu haben - nochmal getestet und das Tearing ist weg.

Gut dass ich gestern den Abend mit der Suche nach den richtigen Einstellungen verbracht habe ;)

Dennoch Danke für die Tipps!
 

Topag

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
253
Vsync würde ich immer aktivieren. Aber wenn es nun läuft wünsche ich viel Spaß mit deiner neuen Karte
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.371
Ganz wichtig bei BC2... das configfile löschen! Hatte das auch, und nach dem löschen und neu erstellen lassen, war die performance etc. wie ausgewechselt.

(Bei mir wechsel von 4870x2 auf gtx580)
 
Werbebanner
Top