GTX 580 -> kein Bild

außerdem glaube ich, dass am NT der falsche Anschluss genutzt wird - das Kabel für den PCI-E-Anschluss sollte auch am NT richtig gesteckt / angeschlossen sein -

Meintest du nicht, dass das Netzteil nicht reicht ?

Mein Netzteil hat auch nur 18 A auf jeder der drei 12 Volt Schienen. Trotzdem läuft die GTX 570, auch übertaktet.

Ich bin der Meinung es liegt an der Graka und deshalb würde ich den Test beim Freund abwarten.

MFG Midium

Das NT sollte auf jeden Fall reichen, wenn es nicht defekt ist.
Ich habe eine 580 + i5@4GHz mit nem 35A@12V NT betrieben. Das ging absolut problemlos.
Ausserdem befindet sich die Graka beim Rechnerstart nicht im 3D Modus, sie ist also weit entfernt von ihrem Maximalverbrauch.

das Netzteil müsste normalerweise problemlos ausreichen für die Hardware.

@ TE

versuch doch mal die ganze Hardware an das be quiet anzuschließen. Selbst das müsste locker ausreichen, solange die Technik halbwegs aktuell ist. Wenn es funktioniert kannst du das NT als Fehlerquelle ausschließen.

Bonebreaker7 schrieb:
Alle Kabel waren richtig eingesteckt das kannst du mal langsam ausschließen

Die Karte lief doch bis zum Umbau...richtig? Unwahrscheinlich dass Du sie beim Umbau himmelst-theoretisch ist PCI-Express hotplug fähig-könntest die Karte also auch im laufenden Betrieb entfernen (NICHT AUSPROBIEREN)
Falls Du zuviel Zeit hast und keine Möglichkeit die Karte jetzt einem anderen Rechner zu testen,

schraub das Board raus-pack es auf den Mainboardkarton oder Holz/sonstwas...nur nicht Metall/Antistaticfolie. Mach einen komplett reset des Bios. Steck nur die karte sowie die Stromversorgungen ein. Und dann schau mal.....

Nur Mobo und Graka, doch auch sicher CPU und Hdd mit Win7 oder ?

MfG Bonebreaker

Bonebreaker7 schrieb:
Nur Mobo und Graka, doch auch sicher CPU und Hdd mit Win7 oder ?

MfG Bonebreaker
lach...klar die cpu...festplatte ist erstmal egal...wenns läuft, kriegst du ja auf jeden Fall ein Bios-Prompt und somit auch ein Bild

in welcher config wurde denn die 580´er vorher verwendet ?
falls der vorschlag von C10H15N nichts bewirken sollte u. du deine alte config
noch parat hast, dann teste deine 580´er dort nochmal.

Also hab dann gestern mal die 580 in den PC beim Kumpel eingebaut da funktioniert sie tadellos auch unter Furmark ..er hat ein BeQuiet 550w mit 4x 12v @ 18 A, kombiniert 41A mit 492 W
mein Enermax hat 3x 12v @ 25, kombiniert 41A mit 492 W

C10H15N Methode hat leider nicht das erwünschten Bios Bild gezeigt Bildschirm blieb schwarz

Alte Config war E8400 @ 3,6, 4GB DDR2 @ 1200 Mhz, 2x HDD, 1x DVD, Maximus II Formula, Enermax Modu87+ 500W und halt die GTX 580

Mfg Bonebreaker

Zuletzt bearbeitet:
Demnach zu urteilen wäre der Fehler im Einbau / RAMs oder doch beim NT zu suchen ....

Da der PC ja mit der 9500 GT läuft wird es wohl eher doch das NT sein... daher wirds dann wohl erstmal ein 600-650 Watt NT geben

MfG Bonebreaker

Mag sein das dein Netzteil vllt kaputt ist, schicks doch mal ein.

Ein oversized Netzteil zu kaufen, machst auch nicht besser.

MFG Midium

Eine Frage : es sind 8Gb-RAM eingesetzt - bevor das NT, ein gutes, gewechselt wird, haste mal versucht das MB mit zwei Modulen ( Dual_Channel) und der 580GTX zu starten ?

...und das saß im richtigen Slot ...

wenn ja, bleibt ja nur das NT -

Zurück
Oben