GTX 650ti wird nicht erkannt

EmginE

Ensign
Moin,

hab mein TechSolo NT jetzt durch ein 550W CoolerMaster Modular NT getauscht...Rechner läuft wieder..bis auf die Graka, die nicht erkannt wird im Gerätemanager und auch kein Bild anzeigt...kann also auch keinen Treiber von der CD installieren, weil keine Nvidia Hardware vorliegt.

Woran liegts? Im BIOS ist der Slot bereits auf PCI-E umgestellt...trotzdem läuft alles über den internen Grafiktreiber

DVI-Kabel auch an die Grafikarte angeschossen?!:D

6 Pin Stromanschluss an Graka angeschlossen?

Der Grakatreiber sollte sich aber auch dann installieren lassen wenn die GTX650 Ti nicht vom Gerätemanager erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja...Lüfter der Graka laufen...
Ergänzung ()

Nein, weil dann die Treibersoftware sagt, dass keine NVIDIA Hardware vorhanden ist...zumindest wenn ich die von der CD aus installieren will..

Karte durch die Umbauarbeiten aus dem Slot gerutscht?
Funktionierte sie vorher?

Vorher ging sie aber?

Hat den vorher alles funktioniert?
Edit: Ach verdammt, bin ja schon lang nicht mehr der erste der das frägt^^

Vorher hat sie funktioniert..im Slot hängt sie auch richtig....

Möglichkeit das du die Graka in einem anderen Rechner mal testen kannst?

Vielleicht hat sie durch den Umbau nen Schlag weg.

Hast du dann noch eine andere Graka da?

Damit kannst du deinen PCIe Slot schon mal als Fehlerquelle ausschließen!

Ansonsten nochmal komplett aus und wieder einbauen sowie 6 Pin Anschluss nochmal neu dran machen und wenn möglich gegen einen anderen testen. Der der jetzt dran ist, ist ja wahrscheinlich vom neuen NT oder? Vielleicht funzt der ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne andere Grafikkarte (9600 GT) eingebaut..wird ebenfalls nicht erkannt...

Hoffe es liegt nicht wirklich am PCI-E Slot..

Ist das alte NT abgebrannt oder hast Du es nur so getauscht?

Ohne das ich jetzt das NT Google. Ziehe die Leitungen für den Strom mal vom NT ab und stecke sie erneut bzw andere schiene Testen wenn vorhanden.

Ebenfalls kannst du versuchen über die Adapter (liegen der graka ja bei) zu gehen.

Wenn das nicht geht Karte nochmals ausbauen und den Slot mal genau begutachten.. Hat das MoBo SLI?

Asrock?

@Uwe F. gute Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Netzteil getauscht, weil mein PC nicht mehr lief...also immer aufgehangen aufm Desktop...jetzt surfe ich mit Onboard Grafik...-.-

Hab nen Kabel gefunden, welches ich nirgendwo zuordnen kann..wenn ich es ins Motherboard reinstecke, startet der PC gar nicht..habs dann also rausgelassen?
Ergänzung ()

Was noch dazu zu sagen ist....die Lüfter der beiden Grafikkarten laufen..hab nur kein Bild bei beiden...

Anhänge

• 2014-02-13 18.16.02.jpg
    2014-02-13 18.16.02.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 123
Das dürften Anschlüsse für eine Floppy Disk sein, kannst Du also vergessen.
Die Bildqualität ist allerdings recht dürftig.

Wo hast Du die denn aufs Board gesteckt?

In irgendein 4 poligen Stecker...

Kann es sein, dass der CMOS Reset auch die Hardwareeinstellungen so resettet hat, dass ich irgendwas noch einstellen muss, dass der die Grafikkarte sieht?

Normalerweise sollte das keinerlei Problem darstellen.

Du kannst die Graka ja mal einbauen Strom dran, bleibst aber auf der Onboard. Ab ins BIOS umstellen dann an die 650ti und nochmals testen oder oder....

Post15...

Welsches Board ist es denn jetzt?

Adapter auch Probiert?

EmginE schrieb:
In irgendein 4 poligen Stecker...

Kann es sein, dass der CMOS Reset auch die Hardwareeinstellungen so resettet hat, dass ich irgendwas noch einstellen muss, dass der die Grafikkarte sieht?

Na hoffentlich hast Du dir dabei nichts zerschossen.

Na dann schau doch mal ins BIOS, ob da da etwas findest.
1. Graka Pcie - oder was ähnliches

Zurück
Oben