Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Temperatur ist voll OK. Wärs ne CPU könnte man sich Gedanken machen, aber für ne Grafikkarte ist das noch in Ordnung. Übertakten würde ich ein Notebook aber generell nicht, da keine Kühlreserven vorhanden.
Jupp Notebooks arbeiten meist schon am oberen Ende. Wenn dein Schlappi nicht schmelzen soll würde ich es lassen. 89°C reicht auf alle Fälle oder willst damit Kochen?
Bevor es jemand anderes sagt: Notebooks sind einfach Mist zum vernünftigen Zocken.
das würde ich mal schön lassen, sonst kannst du deinem neuen Laptop gleich mal beim Hitzetod zusehen. Gerade "Gaming-Laptops" sind, was die Kühlung angeht, sowas von auf Kante genähnt, dass sie nicht viel Reserven haben und dann throtteln, sehr laut werden oder gleich den Geist aufgeben.
82 Grad sind aber völlig unbedenklich, beachte aber, dass es nach längerem Zocken noch bisschen mehr werden kann und auch die HDD dann recht warm wird und nicht gerade zur Kühlung beiträgt.
Und was bezahlst du für ein Notebook mit 2 mal GTX680QM ? Locker 2000 Euro ca?
Wie laut wird das Monster?
SLI ist nicht so tolle nebenbei.
Antwort: für die Hälfte vom Geld bau ich dir PC's die besser und leiser sind oder kaufst einen fertig.
habe das gleiche NB nur mit dem i5 und der 660er
Kurze antwort, lass es blos sein mit dem Übertakten.
Bringt nichts außer ein kaputtes Notebook.
Vorallem wird der Lüfter ja dann immer lauter, der ist schon so laut wenn man zockt wie BF3 oder ähnliches.
Wenn du jetzt schon mehr Leistung brauchst dann hast du das falsche NB gekauft.
Ne die Leistung passt in Guild Wars 2 bei hohen Setting und Full HD auf nem 24 externen Monitor 40-60 FPS auch in Löwenstein.
Aber ich übertakte eigentlich immer, denn Reserven haben die Karten genug meist und die 660M geht so bis 1200 Mhz , allerdings nur mit BIOS MOD. Aber 135 Sollten locker drin sein dachte, naja nur die 89 Grad sind schon recht warm
Zum echten Zoggen hab ich ja noch nen Ivy Bridge @ 4.3 und ne Gigaherz 7950.
Das ist richtig - so ab 2800€ mit 2x780QM oder 2250€ mit 2x AMD8970QM.
Dann hast Du einen Schenker - für´n Dell legst Du nochmal gut drauf.
Wie laut es wird sag ich Dir in ein paar Tagen - hab allerdings vorerst mal nur mit einer GTX780QM konfiguriert - optionaler Einbau einer 2ten wäre möglich oder Du liest den Test hier auf CB.
Das ist richtig - so ab 2800€ mit 2x780QM oder 2250€ mit 2x AMD8970QM.
Dann hast Du einen Schenker - für´n Dell legst Du nochmal gut drauf.
Wie laut es wird sag ich Dir in ein paar Tagen - hab allerdings vorerst mal nur mit einer GTX780QM konfiguriert - optionaler Einbau einer 2ten wäre möglich oder Du liest den Test hier auf CB.
Und wir haben tatsächlich einen Graka-Temp-Sammler.
Ich seh den Unterschied zwischen Deskto und Laptop-Graka übrigens nicht. Gehen beide bei der gleichen Temp aus.