GTX 660 Ti nimmt nicht volle Leistung

AresZs

Cadet 3rd Year
Liebe Community,
Da mir zuletzt in meinem alten Thread nichtmehr geantwortet wurde, hab ich mir gedacht erstell einfach ein neuen.
Also ich habe mein Problem mit meiner GTX 660Ti AMP! - Edition.
Die nimmt laut Nvidia Inspector nur 40% Power.
Zudem macht sie in FurMark nur 363 Punkte.
Ziemlich wenig für eine GTX 660 Ti oder?
Zudem habe ich erst mein System neu aufgesetzt und die PC-Komponenten stehen in der Signatur.
Alle Treiber sind ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.
MfG AresZs

Lad dir mal 3d Mark 11 runter und poste dann den Overall, Graphics und physics score bitte.

Mal ganz nebenbei habe ich Dir im anderen Thread geantwortet ;)

Furmark ist kein Benchtool im eigentlichen Sinn. Ich nehme es nur um so sehen ob im Burnin die Temps halten.
Mach es wie Zealord schreibt und installier Dir 3Dmark. Erstmal egal welchen.

Noch was anderes. Wenn Dir Deine Karte zu wenig Leistung bringt und sie ist unverändert, also Einstellungen ab Werk, bringt Dir Oc erstmal wenig, nichts.
Wenn das mit dem Furwerk Wert stimmt da oben was Du schreibst ist was anderes im Argen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte läuft aber nicht von Hause aus auf 3300 Speichertakt, oder ?

Poste doch mal bitte die Screens wo nach ich Dich fragte. GPU-Z tut es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Graphics score ist definitiv viel zu niedrig. Vielleicht im falschen PCIE slot oder die GPU 6 pins nicht richtig drin. Check das mal nach

ein GPUZ Bild würde extrem helfen - für den Anfang

Vorallem macht mich Dein Core-Takt bissl nervös ;)
Schau mal hier :

3DMark.PNG

Das Dein Bench durch lief verwundert mich etwas wenn das stimmt.

Ok Nvidia Inspector bild mach ich : snap0001.jpg
Im flaschen PCI-e Slot kann er nciht sein.
6 Pins hab ich schon oft geprüft.

Kann es eventuell sein, dass du das Power Target irngedwo runtergestellt hast? Im EVGA precision X o.ä. ?

Ich weiß nicht, können Energiesparoptionen am Powertarget was verändern?
Deine Karte läuft zwar anscheinend nicht mit PCIe 3.0, aber das sollte nicht den massiven Leistungsverlust ausmachen.

ich hab weder was runtergeregelt noch irgendwas anderes hab energiesparoptionen auf Höchstleistung umgestellt. im BIOS habe ich auf ASUS Optimiert gestellt (max. Leistung) .

Lad dir mal EVGA precision X runter und öffne das Programm dort wird dann deine Karte angezeigt und sowas wie Power Target, GPU Clock Offset etc.
Gehe sicher, dass das Power Target auf 100% oder höher steht.

Hast du auf deinem Mainboard ALLE Stromzufuhrkabel eingesteckt? Kenn dein Mainboard grad nicht auswendig aber da müsste noch ein 8Pin drauf sein

Im Nvidia Treiber auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen :)

Ansonsten Stecker und Steckplatz überprüfen

Ist auf Max. Leistung eingestellt.
Stecker auch alle überprüft.
Im EVGA Precision X iss Power Target auch auf 100%
Mainboard iss alles angeschlossen.
Ergänzung ()

ich steck jetzt einfach mal die GraKa an einen anderen PCI-e Slot...
Mal schauen obs dann besser aussiet.
Ergänzung ()

Stecker umnplatzieren hat nix gebracht... Dafür hab ich die beiden 6 PIN vertauscht... Nun komm ich wenigstens schonmal auf 1500 Punkte in Furmark (1920x1080 8x Anti Aliasing )

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal in EVGA Precision X das Powertarget auf 110% und speicher das ganze als Profil ab.
Danach mal testen ob sich was tut.

Merkst du denn den Leistungsverlust in Games ?

Jo sehr deutlich von 90 FPS auf 20 FPS ein kleiner Unterschied nich ?

Taktet die Karte denn hoch unter Belastung?

wies ich nicht. ich hab auf jeden fall mal ein Bild vom GPU-Z gemacht. snap0001.jpg
Ehm aber ich glaube schon.

Dann versteh ich das aber nicht, wenn die Karte voll hochtaktet muss sie auch die Leistung bringen.
Du hast ja selber geschrieben, als du die 6xPin Anschlüsse getauscht hast, hattest du nachher mehr Leistung. Welches Netzteil verwendest du? Hast du noch eine alte Karte oder ein altes Netzteil? Traten die Probleme von Anfang an auf?

Zurück
Oben