gtx 8800 anschließen

Wilson2312

Cadet 3rd Year
hi leute will gerade meine gtx anschließen und stelle fest das sie 2 mal einen stromanschluss hat. darufhin hab ichs handbuch geguckt aber da steht nichts drüber.
muss ich nun beide strombuchsen anschließen auch wenn ich sie nur im einzelbetrieb betreibe oder braucht man das nur wenn man sie im sli modus nutzt.
mfg wilson

Du solltest auf jeden Fall beide PCIe-Anschlüsse nutzen, um eine stabile Stromversorgung der Karte zu gewährleisten:

Während für eine GeForce 7950 GX2 noch ein PCIe-Stromanschluss ausreichend ist, funktioniert das Top-Modell der GeForce-8800-Reihe nur mit zwei dieser Anschlüsse, da der Stromverbrauch gestiegen ist. Wenn man keinen Anschluss belegt, startet die Karte nicht und ein kleiner, auf der Karte verbauter Buzzer gibt ein Alarmsignal von sich. Belegt man nur einen, startet die Karte zwar, arbeitet aber wesentlich langsamer.

zit. aus CB-Test der 8800 GTX

LG N.

danke noobie hab den thred nich gefunden sry
---
und is es egal weche buchse ich mit welchem stromkabel belege also pcie stromkabel 1 oder 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sauba auf die antwort hab ich gewartet nu kanns weiter gehen ;-)
mfg wilson

willst de jetzt nur einen anschließen ? :D

Wenn das Netzteil nur einen hat was mach ich dann?? Neues NT?
Oder reicht ein Stecker?

Lui

Doppelt-löschen.

Einfach mit einem Stecker probieren - wenn es der Karte nicht genügt, piepst sie aus Protest :D

Ansonsten gibt es auch Adapter für normale Netzteilanschlüsse Richtung PCI-E.

Zurück
Oben