GTX 960 aber welche?

bauch294

Ensign
Hallöchen ich bin dabei einen PC zusammenzubauen der dann bei meiner Freundin stehen soll.

Geplant ist eine GTX 960 nur die Frage ist jetzt welche.

Zuhause habe ich einen Gigabyte GTX 970 G1 also das Leistungsmaximum was man so kaufen kann bei den 970 :D

Ich schwanke momentan zwischen den beiden Karten:

Inno3D iChill GeForce GTX 960 X3 Air Boss Ultra oder der MSI GTX 960 GAMING 100ME

Oder vielleicht eine ganz andere?

Schwerpunkt soll die Leistung sein. Kühl sind die ja alle GTX 960 halt^^

Schau nach RAM Geschwindigkeit und Kühlsystem. Übertakten kannst du selber, das muss nicht gekauft werden.

Die 960 ist aktuell mit die unattraktivste Karte am Markt :/ Würde eher zur 380 oder 380X tendieren

Die 960 ist aktuell mit die unattraktivste Karte am Markt
Warum denn das? Es soll ja wirklich auch unterschiedliche Anforderungen geben als auch Features, welche nun mal nur "bei grün gegeben sind" & je nach Soft kauft man evtl. auch noch entsprechend ein.
Von daher kann auch eine 960er sehr attraktiv/geeignet sein, zumindest wenn man "die Sache Grakakauf" objektiv betrachtet ...;)

@bauch294
Achte unbedingt auf eine 4GB-Version & wälze Tests u. da bietet sich natürlich auch CB an ...:)

Achja als Monitor ist ein Full HD 22-24" Angedacht mit 1920x1080. Daher dachte ich das eine 2Gb Variante ausreicht.

Jetzt lasst mich doch bitte einfach mit euren AMD Grakas in Ruhe. Ich wills nicht haben und damit können wir bitte zu der Frage in diesem Thread zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 4GB, was sollen denn die Diskusionen :p
Und vielleicht spielst du ja auch WoW, da hält die lausige 960er sogar noch eine 390er in Schach :king:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon seit längerer Zeit Games, welche für die höchste Texturstufe zwingend ~3GB erfordern & da müsste/sollte man sich halt bei einem 2GB-Modell entsprechend einschränken, obwohl dafür eine "gewisse Rohleistung" gegeben ist.
Daher würde ich Dir ganz klar zu einem 4GB-Modell raten ...:)

Warum immer wieder Leute drum diskutieren müssen wenn jemand eine gewisse Farbe der Grafikkarte bevorzugt ... lasst es doch einfach sein.

Das bringt nichts außer nur sinnlos Postings und den Bash der danach kommt.

bauch294 schrieb:
AMD = Achtung Müll Drin :evillol:

Sorry aber AMD kommt mir nicht ins Haus.

<--- Seit Geforce 4 MX440 bei Nvidia und des bleibt auch so

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!

Außerdem wie kannst du das behaupten wenn du anscheinend noch nie eine AMD Graka gehabt hast?

bauch294 schrieb:
Achja als Monitor ist ein Full HD 22-24" Angedacht mit 1920x1080. Daher dachte ich das eine 2Gb Variante ausreicht.

Nicht wirklich und warum 2 GB kaufen wenn man für das selbe Geld auch 4 haben kann. Hab diese hier schon des Öfteren verbaut und bis jetzt keine Beschwerden gehört:
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-960-amp-zt-90309-10m-a1241382.html

Was für ein Monitor solls denn werden?

bauch294 schrieb:

Eben nicht!

Zudem würde ich dir raten, mal über den Tellerrand zu schauen.
Egal ob AMD oder nVidia, letztendlich zählt doch nur die Leistung, die man für sein Geld haben möchte.

Da die 960 4 GB Variante preislich im selben Level liegt gibts da nur eins zugreifen garantiert kein Fehler ;)

Hey, jeder hat so seine Vorlieben.
ich mag lieber AMD - aber die nvidia verbrauchen einfach weniger - das ist Fakt - ob man es über die Stromrechnung wieder rein bekommt ist zwar fraglich - und auch abhängig vom NT - aber das steht hier nicht zur debatte!

ich würde die
https://www.computerbase.de/preisve...oc-96nph8dnd8vz-a1220642.html?hloc=at&hloc=de
nehmen.
Schein bis auf ein paar symbolische mhz 30€ günstiger zu sein.
4gb-vram ist durchaus sinnvoll, aber kein muss - erst recht bei Auflösungen kleiner oder gleich fullhd.

Okay 4GB Karte ist registriert und für gut Befunden^^

Was genau für ein Monitor es wird ist noch nicht fest. Es wird sicherlich einer von Samsung werden. Da meine anderen 3 noch immer laufen ;-)

Und wenn ich jahrelang mit einem Hersteller gute Erfahrung gemacht habe und noch nie Probleme hatte oder enttäuscht wurde warum dann wechseln?

Wer jahrelang Opel gefahren ist wird sich auch nicht einfach mal nen VW Kaufen weil er paar PS mehr hat.

Man weiss einfach was man an der Marke hat und damit is gut. Ist wie bei Maus und Tastatur da gibts bei mir nur Logitech.

Ich mag mein Geld ... und schaue, daß ich möglichst viel (und/oder gute Ware) für möglichst wenig Geld bekomme ;)

AMD, NV - Namen, was sind schon Namen :rolleyes:

Es wird sicherlich einer von Samsung werden
Und der nächste Kalauer :D
Ne ne, dir ist nicht zu helfen; mache und sammle deine Erfahrungen selber ...

eater schrieb:
4gb-vram ist durchaus sinnvoll, aber kein muss - erst recht bei Auflösungen kleiner oder gleich fullhd.

Denn spiele mal Black Ops 3 oder andere aktuelle Titel auf 1080p mit einer 2GB GPU, da kommt man nicht mehr weit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben