Sam'sHardware
Cadet 3rd Year
Über DX12 und Async Compute gibt es genug Threads diskutiert dort weiter. Für die GTX 970 fehlt dem TE das Budget und die GTX 960 ist preislich nur in der 2GB Version attraktiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ODST schrieb:Ist mir doch egal, warum jemand seine Hardware tauscht. Nur sollte er auf Grund dessen keinen Streit beginnen und dass in jedem Thread.
Ich wollte die 970 nicht schön reden. Finde sie auch nicht wirklich gut. Die 390 etc. waren schon vor dem "DX12 Gate" besser in dem P/L Segment. Auch wenns sowas nicht gibt.
Mich nervt nur die Grundeinstellung der Hater.
Auch eine fachlich gut begründete Aussage.Sam'sHardware schrieb:Eine GTX 960 kostet ähnlich viel, ist aber in der 4GB Variante nicht empfehlenswert.
Mextli schrieb:Auch eine fachlich gut begründete Aussage.Die 380er geht natürlich mit 4GB ab wie Schmitz Katze, oder? Die Sinnhaftigkeit von 4GB stellt sich bei beiden Karten, in der Mehrzahl der aktuellen Spiele machts in FullHD keinen Unterschied ob 2 oder 4. Da würde auch eine 280x mit ihren 3GB mehr als ausreichend sein.
@ODST, die 200€ 960er ist echt das nackte Basismodell. Nichts dabei ausser Treiber CD und 75mm Lüfter. Wieviel OC Potential da noch vorhanden ist weiß ich nicht...
http://www.hardocp.com/article/2015...0_gaming_4g_video_card_review/10#.Ve9DCpf9m6ESam'sHardware schrieb:"in der Mehrzahl der aktuellen Spiele machts in FullHD keinen Unterschied ob 2 oder 4"
eine Fachlich gut begründete Aussage![]()
Ja, die 960 hat ein 128Bit Interface und die 380er ein 256er. Die 280x hatte sogar ein 384er und das sagt genau was aus? Trotzdem ist die 960 overall gleichschnell wie die 380er. Zum Rest sag ich nichts, auf so einen Blödsinn geh ich jetzt nicht ernsthaft ein.Also, die GTX 960 kostet in der 4GB Version ähnlich viel wie die R9 380. Die GTX 960 hat aber um einiges weniger Speicherbandbreite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GTX 960 Probleme bekommen wird wenn überhaupt 3GB Speicher sinnvoll zu nutzen. Die R9 380 kann problemlos 3GB und vielleicht sogar 4GB nutzen, ohne dass die Bandbreite Probleme bereitet.
Was Du meinst ist die losless Delta Color Komrimierung die von beiden Architekturen beherscht wird und beiden Speicherinterfaces einen höheren Durchsatz ermöglichen, als rein physikalisch möglich ist. Aber schön das Du jetzt auch realisiert hast, daß Maxwell da jetzt nicht ganz so schlecht da steht wie die 128Bit vermuten lassen.Sam'sHardware schrieb:Ist nicht mein Problem wenn du keine Ahnung hast woraus sich die Speicherbandbreite zusammensetzt und, dass Maxwell und Tonga eine neue Speicherkomprimierung haben.
Stehst Du immer noch zu dieser Blödsinns Aussage oder hast Du Dich in der Zwischenzeit schlau gemacht?Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GTX 960 Probleme bekommen wird wenn überhaupt 3GB Speicher sinnvoll zu nutzen.
GEZ-Verweigerer schrieb:lol, die 380 4Gb und 380 2Gb liegen exakt gleich links bei den FPS...erst rumdröhnen und dann was verlinken, was das überhaupt nicht unterstreicht...
Die PCGH-Frametimes Anal-yse kannste deinen Grosseltern erzählen, die interessiert keinen. Man spielt mit 2Gb genau so flüssig und hat ca die gleichen fps. Also was soll der Zirkus.
Dying LIght ist für AMd karten (mal wieder) völlig ungeeignet, Quasi unspielbar, da helfen auch keine minimum fps.
Also zu deiner Behauptung "in der Mehrzahl der aktuellen Spiele machts in FullHD keinen Unterschied ob 2 oder 4GB"Mextli schrieb:Was Du meinst ist die losless Delta Color Komrimierung die von beiden Architekturen beherscht wird und beiden Speicherinterfaces einen höheren Durchsatz ermöglichen, als rein physikalisch möglich ist. Aber schön das Du jetzt auch realisiert hast, daß Maxwell da jetzt nicht ganz so schlecht da steht wie die 128Bit vermuten lassen.![]()
Stehst Du immer noch zu dieser Blödsinns Aussage oder hast Du Dich in der Zwischenzeit schlau gemacht?
Wo habe ich was von aktuellen Triple A Spielen geschrieben.![]()
Dumm gelaufen, falsch gedacht. War schließlich AMDs grosse Erklärung beim 285er warum die schmalere Anbindung jetzt nicht unbedingt schlechter ist. Aber wenn das Argument bei AMD gilt, gilt es bei NVidia genauso.Sam'sHardware schrieb:Deinen Vergleich mit dem 256Bit Speichterinterface der R9 380 und dem 384Bit der R9 280X lasse ich mal so stehen. Du wusstest wahrscheinlich nicht mal, dass Tonga eine neue Speicherkomprimierung hat sonst hättest du den Vergleich nicht gebracht.
Ist Dir vom Verständnis her überhaupt klar wofür Speicherbandbreite steht, was sie bewirkt und für welche Situationen sie relevant ist? Ich laß das ganze von Dir einfach unkommentiert stehen. Mit dem Know How einen eigenen YT Channel, na dann GL & HF.Ich wollte mit meiner Aussage die GTX 960 mit der R9 380 vergleichen indem ich sagen wollte, dass wenn die GTX 960 3GB problemlos füllen kann, dass die R9 380 aufgrund der höheren Speicherbandbreite im gleichen Szenario wahrscheinlich 4GB füllen kann.
Mextli schrieb:Dumm gelaufen, falsch gedacht. War schließlich AMDs grosse Erklärung beim 285er warum die schmalere Anbindung jetzt nicht unbedingt schlechter ist. Aber wenn das Argument bei AMD gilt, gilt es bei NVidia genauso.
Ist Dir vom Verständnis her überhaupt klar wofür Speicherbandbreite steht, was sie bewirkt und für welche Situationen sie relevant ist? Ich laß das ganze von Dir einfach unkommentiert stehen. Mit dem Know How einen eigenen YT Channel, na dann GL & HF.![]()