Strecki3000
Cadet 4th Year
Hi Leute. Ich habe zu Weihnachten eine Gigabyte GTX 970 G1 Gaming bekommen, zusammen mit einem BeQuiet Pure Power 630 Watt mit Kabelmanagemet bekommen. Die Grafikkarte löst jetzt meine alte AMD Radeon HD 7770 Ghost Edition ab. Mein Problem ist nun, das ich Beispielsweise World of Tanks auf maximalen Einstellungen nur mit ca. 30 FPS spielen kann, BF 4 je nach dem welche Map mit 20-80 und Need for Speed Most Wanted mit ca. 60 FPS. Assassins Creed Black Flag läuft mit 30-60 FPS.
Mein Problem ist jetzt, das es doch nicht sein kann, das ich beispielsweise World of Tanks mit gerade mal 30 FPS zocken kann.
Mein System:
AMD FX 4100 Black Edition @ 4x3,6 GHz
Gigabyte 990FXA-UD3
Corsair Vengeance 8 GB
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
BeQuiet Pure Power 630W CM
Mir ist klar, das mein Prozessor nicht der Beste ist, aber ich denke nicht, das er die Leistung SOO stark senkt. Kann es sein, das ich etwas beim Einbau falsch gemacht habe, bzw mit den Treibern??
Ich bin in der Reihenfolge vorgegangen:
1. Alte Treiber runter
2.Alte Graka raus
3.Altes Netzteil raus
4.Neues Netzteil rein
5.Neue Graka rein
6.Neue Teiber rauf
7.Neu gestartet
8.Gigabyte VGA Bios??
Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, ist sie jetzt defekt, oder liegt das am Prozessor?? Oder an den Treibern?
Mein Problem ist jetzt, das es doch nicht sein kann, das ich beispielsweise World of Tanks mit gerade mal 30 FPS zocken kann.
Mein System:
AMD FX 4100 Black Edition @ 4x3,6 GHz
Gigabyte 990FXA-UD3
Corsair Vengeance 8 GB
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
BeQuiet Pure Power 630W CM
Mir ist klar, das mein Prozessor nicht der Beste ist, aber ich denke nicht, das er die Leistung SOO stark senkt. Kann es sein, das ich etwas beim Einbau falsch gemacht habe, bzw mit den Treibern??
Ich bin in der Reihenfolge vorgegangen:
1. Alte Treiber runter
2.Alte Graka raus
3.Altes Netzteil raus
4.Neues Netzteil rein
5.Neue Graka rein
6.Neue Teiber rauf
7.Neu gestartet
8.Gigabyte VGA Bios??
Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, ist sie jetzt defekt, oder liegt das am Prozessor?? Oder an den Treibern?