Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du denn vor zu übertakten? Dann wäre der i5 die bessere Entscheidung.
Möchtest du stattdessen nicht übertakten, dafür aber den Vorteil der 8 Threads "HTT" nutzen, dann wäre der Xeon die bessere Alternative
Ja, eigentlich hatte ich vor mich mal im Laufe der Zeit damit zu beschäftigen Habe schon einige Videos gesehen und ich finde es cool zu sehen, wie viel man aus seinem CPU rausgequetscht bekommt,
Würdet ihr denn eher zu einer Wasserkühlung oder zu einem Tower Kühler tendieren?? Ich meine Wasser und Elektronik ist ja so ne Sache
Sofern du das bestmögliche herausbekommen willst, würde ich einen starken Luftkühler + Gehäuselüfter und das Köpfen empfehlen.
Letzteres nur wenn du auf die Garantie verzichten kannst, dafür bekommst du je nach Flüssigmetalpaste Temperatureinsparungen von 10-20 Grad.
Bei mir läuft im Moment ein Core i5 3570k + 4.4Ghz + 1.280v bei max. Auslastung durch Linx und ich hab noch nie die 70 Grad Marke bei mir gesehen. Eher weniger
wird halt trotzdem auf mehrere kerne verteilt und dann wirds halt flüssiger.
wenn ich ein i5 hätte auch gut.
aber neu nur noch i7 is halt meine persönliche meinung.
Ahja , die meisten Konsolen Imports sollen doch alle total Schlecht Optimiert sein zumindest liest man so viele heul threads , was bringt da die beste Hardware dann.
Aber Wayne ^^ Du kannst mit beiden nix Falsch machen.
Übertakten dann den einen kaufen , kein übertakten dann den anderen.
Okay, hab mir nochmal so nenn paar Benchmarks angeguckt und gesehen, das der Xeon immer nenn paar Prozent schneller ist. Wenn ich den i5 dann übertakte, werde ich ja sehr wahrscheinlich auf das gleiche Ergebnis wie ein Xeon kommen.
Hier wurde schon etwas von Köpfen gesagt, aber was ist das genau??
Man muss ja nicht selber unbedingt die Arbeit machen, sondern kann dies auch einem Profi überlassen
Ansonsten würde ich dir Recht geben. Bei mir war es der Ehrgeiz die CPU recht hoch übertakten zu können ohne dabei im Gehäuseinneren hohe Temps zu kassieren. Da die Garantiezeit ewieso fast vorbei war, wurde der Köpfauftrag in Auftrag gegeben.
Kurzzeitig hatte ich die CPU auf 4,6Ghz laufen gehabt und erreichte nicht einmal die 70 Grad Marke. Wäre sie dort nicht an der Temperatur gestorben, dann aber an der Voltage Auch wenn 1.340v noch im orangenen Bereich wären
Aktuell reicht noch ein i3 für alle aktuellen Spiele Für einen i5 K brauchst du ein Z Board und einen guten Kühler. Für den Xeon nur ein H Board und ein guter Kühler.
Wenn das Geld reicht, klar. Aber für die Zukunft, eher weniger.
Bis dem Xeon die Puste aus geht, bis dahin sind DDR4 auf dem Markt etabliert. Dann brauchst du eh ein neues Board (DDR4 lohnt sich im Moment überhaupt nicht.)