GTX 980 oder GTX 970 bei 1080p

Geldverschwendung.
Da hättest du ja gleich die 390x nehmen können. ABer Beratungsresistente gibts ja immer.

Und wieder ein zufriedener NVIDIA Kunde mehr ....:D

Und genau deshalb empfehle ich jeden das was er haben will ...
Die roten den Roten und die grünen den Grünen und alle sind glücklich .

@ TE wenn du zufrieden bist hast du alles richtig gemacht . ;)

gruß tomtom

Ich bin sehr zufrieden, die Karte bleibt unter 70° und ist dabei nicht einmal zu hören. Ich habe Sie vorhin etwas höher getaktet und muss sagen das Sie sich sogar da im Bereich von 73° einpendelt, einfach nur Top.

Ich habe ja selber eine NVidia-Karte, aber bis auf dem Stromverbrauch spricht irgendwie gar nichts für die GTX 980.. oder irre ich mich? :)

Also ich muss dazu sagen das die Karten sich ja sehr gut übertakten lassen und somit nochmal ein gutes Stück mehr Leistung bringen. Mir war einfach auch die geringere Abwärme wichtig und das hat sich auch bestätigt, die Karte ist echt sehr kühl und das die Karte sich erwärmt wenn ich Sie übertakte hat sich in keinem Fall bestätigt sogar da bleibt Sie noch kühl. Dagegen war meine andere Karte die ich davor hatte schon sehr warm und konnte so gut wie nie ihren Takt halten, somit bin ich jetzt sehr zufrieden.

Danke nochmals für eure Tipps :)

Die 390X hätte ich auch nicht empfohlen, sondern dem TE nochmal paar Kröten drauf zu legen und entweder eine Fury oder eine 980Ti zu holen *g*

Und in einem halben Jahr ist dann der Ärger groß, wenn die schnelleren Nachfolger zum gleichen Preis erscheinen.

Die NAchfolger für FuryX und 980Ti kommen eh erst ab Mitte 2017, da kann man noch bis dahin viel Freude haben und verkauft dann mit Abschlag, um den Nachfolger zu finanzieren :freak:

Es reicht ja schon, wenn die 1080 die 980 Ti erreicht. Und die Furys sind für ihre 4 GB viel zu teuer - Preisverfall vorhersehbar.

George03 schrieb:
Mir war einfach auch die geringere Abwärme wichtig und das hat sich auch bestätigt, die Karte ist echt sehr kühl und das die Karte sich erwärmt wenn ich Sie übertakte hat sich in keinem Fall bestätigt sogar da bleibt Sie noch kühl. Dagegen war meine andere Karte die ich davor hatte schon sehr warm und konnte so gut wie nie ihren Takt halten, somit bin ich jetzt sehr zufrieden. :)

Das hört sich doch gut an und das wichtigste ist Du bist zufrieden. Ja die Maxwell Grafikkarten sind was die Lautstärke und Temperaturen betrifft sehr gut, in Games komme ich mit meiner GTX 970 und dem Prolimatech Kühler MK-26 meist nicht über 60°C und dabei unhörbar. Selbst bei Furmark in Full HD mit 8XMSAA komme ich nicht über 64°C. Dann noch viel Spaß mit der GTX 980 und lasse die Spiele beginnen. ;)

edenjung schrieb:
Geldverschwendung.
Da hättest du ja gleich die 390x nehmen können. ABer Beratungsresistente gibts ja immer.

Gibt halt Leute die wollen kein AMD. Warum sollte es Geldverschwendung sein im Test ist GTX980 immer weit oben.

Da geht es eher darum, dass die Karte (wie fast alles in dem Bereich) ein verdammt schlechtes p/l-verhältnis hat. Die 390x hat wenigstens 8gb vram.
Und er hätte von Anfang an sagen sollen, dass er nur grün will, hat er aber nicht und die mehrheit hat ihm die 390 ans Herz gelegt.
Da ist die Frage, warum er überhaupt gefragt hat doch berechtigt.

edenjung schrieb:
Und er hätte von Anfang an sagen sollen, dass er nur grün will, hat er aber nicht und die mehrheit hat ihm die 390 ans Herz gelegt.
Da ist die Frage, warum er überhaupt gefragt hat doch berechtigt.

Das Thema lautet: "GTX 980 oder GTX 970 bei 1080p"

Er hat gesagt, dass er zwischen den beiden Karten schwankt.

Für mich impliziert das, dass er NVidia möchte. :freak:

Im High End ist immer teuer.

Preis-Leistungsverhältnis.

Allerdings hat sich der TE ja entschieden, wozu also noch weiter diskutieren?

Hi zusammen

Die GTX 980 ist halt * Bei FullHD !! * die schnellste Karte. bei ~ 450~500 Euro Karten.. !

Sogar meist schneller als ne Fury non X !

Siehe aktuelle Gamestar ... Fury Test und ne 980 er Palit Super Jet Stream als Vergleich.

Und bei aktuellen Games so ~ 15~20 % schneller als die GTX 970.

Also sooo verkehrt ist die 980er nicht...:)

Habe selber ne MSI 980er auf 1582/4000 laufen mit 1,218Volt.

Gruß Bernd

@Bernd: Bei einem 60% höherem Preis. Sollte man vll auch noch dazu sagen ;)

Hi

na...die Fury ist auch nicht billi..ähm ..günstiger oder ?

Gruß Bernd

Sapphire Forum
Zurück
Oben