GTX 980Ti SpaWa durchgebrannt

Hast du die Phasen mit ihren Teilen denn seperat gekühlt ? Vor allem mit ner AIO haben die ja gar kein Airflow. Zwar haben die Speicher nicht so den mega verbraucht, aber je nachdem wie viel die Speicher ziehen, kann es sein, dass die Spulen ungekühlt zu heiß wurden.
Wie gesagt ich weiß nicht oder habe wenn dann überlesen ob du die auch gekühlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Die Karte ist so vom Hersteller. Es ist eine spezielle Edition mit AiO und zusätzlichem Speicher und SpaWa Kühler inkl. Lüfter. Die Temperaturen waren eigentlich immer im Rahmen, den RAM habe ich auch gegenüber Werk OC nicht weiter übertaktet.

PT hoch und Manuell immer etwas hoch getaktet und auf die Temperatur geachtet. War es stabil weiter probiert. Am Ende dann 5% vom Max. runter als Puffer . Das ganze dann vorm zocken über den Afterburner aktiviert (Profil).

Gruß

G0ku737
 
Ah okay dachte du hättest den nachgerüstet. Mein Fehler.
Dann würde ich es mal über die Garantie versuchen. Selbst mit paar Prozent mehr Power Target sollten die Dinger das ja aushalten. Einfach mal Fragen, vielleicht sind ja ja kulant.
Ergänzung ()

Btw die Antwort wäre interessant.
 
imho hast du einen garantieanspruch, weil der ram nicht übertaktet wurde, ist also ein regulärer defekt. die spulen gehören wie gesagt definitiv zum vram, und das einzige, was die zwei vrms miteinander verbindet (vcore und vram), ist, dass der strom aus den pcie-anschlüssen kommt. das vram vrm läuft auch über einen eigenen voltage controller.
 
Wie sieht es mit der angeblichen Korrosion aus, könnte es wirklich von der Wakü kommen?
 
Hallo Zusammen,

Ich werde natürlich meinen Garantie Anspruch versuchen geltend zu machen. Wenn ich neuigkeiten habe, bekommt ihr hier natürlich eine Info.

Was die Korrosion angeht, weiß ich leider auch nicht viel mehr als das was ich hier dazu gehört habe. Die Karte wurde eingebaut und ist seitdem nicht bewegt worden. Der PC steht immer an seinem Platz und besonders hohe Luftfeuchtigkeit oder Temperatur Schwankungen habe ich hier auch nicht.

Ausserdem müsste man das ja auh auf dem. Mainboard sehen, was aber unauffällig ist bzw
Auch nicht dergleichen zu sehen ist. Beides wurde zeitgleich verbaut und lief seitdem Problemlos.


Deshalb würde ich die Theorie bezüglich der AiO erstmal für am wahrscheinlichsten halten.


Gruß

G0ku737
 
Am Mainboard würde man es ja auch nicht sehen, aber auf der Platine von der Grafikkarte.
 
Wenn ea an der AiO der GPU liegt richtig.

Ich meinte eher das wenn es ein äußerer Einfluss gewesen wäre, nicht nur die Grafikkarte betroffen gewesen wäre..
 
Du meinst die Aio an der Cpu?
 
Nope, die GPU hat eine AiO.

Es ist eine spezielle Version der GTX 980Ti mit dem Accelero hybrid aio. Kühler. Es gibt solche auch von EVGA und MSI. Der Ram Spawas usw werde durch kühlrippen und einen 90mm.lüfter separat gekühlt. Ist aber alles genau so vom Hersteller der Karte.
 
Achso, ich hab gedacht du hast noch eine Cpu Aio Wakü.
 
Die habe ich auch. Aber da ist alles i.O., denn ansonsten ist habe ich nirgends Korrosion. Feuchtigkeit lässt sich auch bei genauer Suche nicht finden.
 
Wie gesagt frag beim Hersteller nach was der sagt ob Garantie oder nicht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ne Karte wegen bisschen OC durchbrennt. Vielleicht ist das Problem bei denen ja auch bekannt.
 
Zurück
Oben