GTX1050ti Abstürze

Thunderstruck

Cadet 4th Year
Hi all,

meine Hardware brauchte unbedingt eine performance- Spritze und so hab' ich die
alte gtx650ti gegen die palit gtx1050ti ausgetauscht.
Treiber komplett mit dem Tool Display Driver Uninstaller DDU entfernt und alles neu inst. usw.,

aber dann:

Ich bin nun völlig entnervt:lol:, weil

a) keine benchmarks laufen

b) kein Spiel läuft

nur Win 7 64 bitig läuft und Videos ebenfalls
vorher hatte ich das ganze Procedere mit Win10 64 genau die gleiche Problematik

wird ein Benchmark oder Spiel gestartet, dann erscheinen 1 bis 3 Bilder und

dann fährt der Lüfter voll hoch und der Bildschirm ist schwarz......:freak:

Wäre gut wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt oder ist die Gakra defekt?

Gruss

TS

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung notwendig)
tja - das Netzteil Sinan VP 430W dürfte wohl ok sein,
denn die 1050ti hat nichtt mal einen Stromanschluss

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
hardware komplett und !detalliert! auflisten.

430w ist so informativ wie ich habe ein auto mit 90 ps...

Welches Netzteil ist es denn genau? Mit der Angabe "430W" kommen wir nicht weit...

Die neue Grafikkarte benötigt zwar deutlich weniger Leistung als die alte, allerdings zieht die neue ihren Saft komplett aus dem PCIe-Slot, während die alte Karte den Großteil an Leistung vermutlich über den extra Stromanschluss bezogen hat.

Bei NoName-Billig-Netzteilen kann es vorkommen, dass die 12V-Schiene, welche das Mainboard und damit auch den PCIe-Slot versorgt, nur schwach angebunden ist. Dann wird es problematisch bei Grafikkarten ohne extra Stromanschluss.

ja, ich werde wohl mal ein neues Netzteil besorgen...
und vorher Java usw deinstallieren :(

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es gibt keinen i3-3700.

Das Netzteil wird wohl Schuld sein. Ein qualitatives Netzteil ab 400 Watt sollte helfen.

Ein Corsair Vengeance 400W sollte ausreichen. Oder besser das be quiet! Straight Power E10 400W. Ansonsten ein be quiet! Pure Power 9 350W
Reicht auch für zukünftige Aufrüstungen.

Zuletzt bearbeitet:
omg, es war das Netzteil....merci ALL .....:D...allerding auf die schnelle COOLMASTER B500 ver2 für schlappe 59,90€ ist summa summarum
dann auch nicht gerade ein Schnäppchen:(...

Tendenziell ist wohl eine 1050 oder 1050ti mit Stromanschluss besser :(

nochmals vielen Dank für die Top Ratschläge

Schöne Grüße

TS

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zuletzt bearbeitet:
Das Cooler Master B500 bitte wieder zurückschicken, das ist kein gutes Netzteil.
Corsair Vengeance 400W oder besser be quiet! Straight Power E10 400W

Wieso sollte eine 1050Ti ohne Stromanschluss schlecht sein, wenn das Netzteil Schrott ist!?

Zuletzt bearbeitet:
hatte angenommen CoolMaster wäre ein Äquivalent zu den empfohlenen Netzteilen...

wie auch immer....ich bin platt, alles läuft sehr gut.....Benchmarks und Alte Spiele auch .... und unglaublich niedrige Drehzahlen von Lüfter......

von pcgameshardware getestet und Freezehead ..ja- du hast recht, die Kondensatoren sind nicht die Topqualität...aber alles wieder ausbauen und 3/4 Std zum K&M Laden ist zu heavy...
" Rein von den Anschlüssen und der Länge der Kabel gab es wenig zu kritisieren, das B500 v2 präsentiert sich dort auf Klassenniveau. Etwas kritischer fiel mein Urteil bei der technischen Analyse aus. Zwar war die allgemeine Qualität einwandfrei, die sehr günstigen Kondensatoren sehe ich jedoch eher kritisch. " zitat aus pcgameshardware

das Computern bringt wieder Spass...

nochmal herzlichen Dank ...:):):):):):):):):):):):):)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben