GTX260 kaputt :( Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xolotl

Lt. Commander
Hi,

meine GTX260 von EVGA die ich gerade beim Marktplatz ersteigert habe ist kaputt. Sie fährt nicht mit Luftkühlung und auch nicht mit einer wakü hoch. Es kommt immer ein Bios-Warnton der ungefähr so sich anhört: BIIIIIIIIIIIIIIIIIP-BIP-BIP wobei die letzen 2bipse sehr schnell hintereinander kommen (hoffe das is verständlich)

An der Stromversorgung sollte es nicht liegen, da das gleiche bei einem anderen PC auch nicht funzt...

WAS KANN ICH JETZT TUN, wie schaut das mit der Garantie von EVGA aus? wie weit geht die?

ich hab mal was von backen gehört, weiß jemand wie das geht? wenn ja sollte ich das vor der Garantie noch machen? oder ist die garantie dann echt weg?

fragen über fragen, ich hoffe ihr wisst antworten :(

mit verzweifelten grüßen Xolotl

erst einmal nachschauen im mainboard handbuch was dieser biep-ton bedeudet.

dann wenn die möglichkeit besteht nochmal zur sicherheit in einem anderen rechner testen.

tjoa und wenn alles nix hilft und noch garantie drauf ist, sich mal mit dem hersteller in verbindung setzen...

hi
also als ersten würde ich dem schorschen der dir die kaputte GTX260 angedreht hat erstmal ordentlich die *** polieren.
wenn du dann noch ne rechnung hast, würde ich mal versuchen sie zu reklamieren, was anderes würde mir da jetzt auch net einfallen. wie gesagt, blöd stellen und sagen von einem tag aufn andern ging se nimmer usw.
gruß

@Bergfrühling: ja ich habe ein Awardbios und dass hatte ich schon erwartet...

@Benetton und Browny: sie wurde mir als funktionierend verkauft und der Verkäufer hat schon eine PM bekommen... :mad:

die graka wurde auch schon erfolglos in einem anderen PC getestet.

nunja, dann werde ich mich mal an den EVGA support wenden wenn ihr das alle sagt!?

Zuletzt bearbeitet:
mich würd auch mal interessieren, von dem du sie her gekauft hast?

vielleicht nochmal beschweren und vll mit nem admin quatschen, dass diese person evtl. von cb ausgeschlossen wird, soweit das möglich ist mit nick sperren.

zudem graka bei evga umtauschen, sollte ja eigentlich irgendwie machbar sein. gewährleistung hast du noch und selbst wenn du keinen kassenbon mehr hast, die karte ist ja nichtmal 2 jahre auf dem markt.

@Xolotl

wow das ist echt mal mies...Als du sie ausgepackt hast und sie dann bei dir eingebaut hast, hat sie sofort nicht gefunzt?
oder hast du erst den kühler abgebaut und dann deine wakü drauf und dann festgestellt, dass sie kaputt war?

leuchten die led's an der tastatur auf, bzw wechseln von numlock/capslock? bei zerschossenem bios konnte ich ne karte schonmal blind flashen

@lordi das hab ich noch nicht geschaut, wie macht man sowas? (ja ich weiß gidf aber so gehts schneller und ich hab heut keinen bock mehr auf suchen, hab ja schon den ganzen tag den fehler meiner graka gesucht :mad:)

@rückspiegel: ich sage aus gutem grund den namen nicht, da ich gerne zuerst noch seine meinung zu dem thema hören will...

grüße
Ergänzung ()

seid ihr euch sicher dass man nach einem kühlerwechsel die karte immer noch umtauschen kann???

sieht echt danach aus, dass dir die person absichtlich ne kaputte graka verscherbelt hat. vll hat er sie selber kaputt getaktet und wollte sie so los bringen. soweit ich weiß gewährt evga noch garantie wenn der lüfter gewechselt wurde. am besten wäre es, wenn du die rechnung noch hättest. evga scheint in sachen reklamation bzw garantie sehr tolerant zu sein

ja, der verkäufe hat erwähnt dass sie sehr gut zum Ocen ist...
ist die garantie auch gültig wenn nicht mein name auf der rechnung steht?

lg

Also die Garantie hat nix mit dem Namen zu tun soweit ich weiß.

Es geht ja um Das Produkt und nicht um den, der es gekauft hat.

also ist es egal!

@BeneTTon , das bringt ihn sicher nicht weiter .
Versuch erstmal mit dem verkaufer zusprechen .

Edit: @Xolotl Ich weis wer dir die GTX verkauft hat , du bist selbst schuld , warum schreibst du ihn das er die GTX auseinander bauen soll , is doch klar das was kaputt gehen kann .
Der TE ist für mich selber schuld , er wollte das der Verkaufer die GTX aufschraubt und versicherte dem verkaufer das er die GTX dann auch 100%tig kaufen würde . Wie blöd muss man eigendlich sein .

Zuletzt bearbeitet:
mit der selbstverständlichen vorraussetzung dass er es auch gscheit macht, das muss doch kar sein!

Muss dazu sagen, dass der Verkäufer aber nach dem auseinanderbauen für den TE die graka prüfen sollte ob diese noch funktioniert...
und davon ging der TE natürlich aus.
sollte doch klar sein.

Eigendlich ja , aber man sieht ja was passieren kann . was schreibt den der verkaufer ?

der schreibt, dass er sie (wie erwartet) nach dem kühlerausbau nicht mehr getestet hat. und wir haben uns jetzt erst einmal geeinigt dass ich sie mal einschicke und wir erst dann weiterschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben