´gtx260 kaputt? Was tun?

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab eben meinen Computer angemacht und dann sag alles sehr verpixelt aus. Seh vepixelt.
Bild: http://img820.imageshack.us/i/img02931g.jpg/
ich hoffe ihr könnt es erkennen, ich kann fast garnichts erkennen. Wenn ich den Computer starte werden ganzviele Ausrufezeichen angezeigt. Dann wenn Windows fertig geladen ist wird wie auf den Bild ,,non supported Hardware" angezeigt. Wenn ich Zotac Firestorm öffne steht dort ,,NVidia VGA Adapter needed".
Ist jetzt meine Grafikkarte kauputt, wird das Bild noch von meiner gtx260 oder von der Mainboard GraKa angezeigt?
Was soll ich tun? Einschicken und ersatz fordern? Hab mein PC komplett vor ca. einem halbem Jahr bei Hardwareversand bestellt.
Bitte helft mir^^
Mfg p1nk3y

Ebend gerade ist mir noch aufgefallen das ich den PC nicht in den Modus Energie sparen und Ruhemodus versetzen kann, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jops. Email an hardwareversand und auf schnelle reaktion hoffen. Das Bild sieht schwer nach Graka defekt aus ja. Oder noch besser, such die Rechnung raus und ruf da an. Da helfen die dir meißtens noch schneller.

Garantie nutzen ist immer besser als selber hand anzulegen.
und die retouren bei HWV sind schnell und haben ein guten Support.

MFG

DerGrueneTee

Backofenmethode ausprobieren:

Kühler komplett abbauen inkl aller Kunststoffteile, Backofen vorheizen auf 120 ° C, Grafikkarte mit Backpapier aufs Backofenrost und in die Mitte vom Backofen.

Halbe Stunde backen, abkühlen lassen, wieder zusammenbauen und ausprobieren.

Ist kein Witz, hab so schon 3 Karten gerettet die plötzlich Pixelfehler produziert haben, das frischt die Lötverbindungen wieder auf.

lg

PatB

:EDIT:

Garantie ist dann aber WEG!!
Also im Zweifelsfall erstmal Retour! ;)

@patrik.bateman: er hat noch Garantie er sollte die lieber nutzen bevor er selber hand anlegt.

Einschicken und warten

MFG

DerGrueneTee

Backen -> eBay - Neukaufen :D:evillol:

Hatte selber mit meinem HWV Rechner ca. ein halbes Jahr nach Kauf auch ein Problem (was ganz anderes), hab mich dann mit den netten Damen und Herren vom HWV Support in Verbindung gesetzt, eingeschickt und keine Woche spaeter war der Rechner voll funktionstaetig wieder da.

is ja mal klasse die backofen methode hier zu empfehlen bei einer karte die noch
garantie hat, der war gut :D
einfach die garantie in anspruch nehmen wie es hier schon von einigen vorgeschlagen
wurde...

Zurück
Oben