GTX275 durchgebrannt

DonWulfo

Cadet 4th Year
Hi Leute,

gestern Abend ist scheinbar meine Grafikkarte durchgebrannt.

Hab grad BlackOps gezoggt als auf einmal mein Rechner neu Rebootet hat.
Das Problem dabei, ich hatte kein Bild mehr, nur noch en schwarzes Monitor.

Also Rechner aus und mal an die Graka gelangt.
Erst mal schön die Finger verbrannt.
Der Kühler hat sich gar nicht mehr gedreht.

Jetzt habe ich heute ne neue MSI GTX560 TwinFroz gekauft und eingbaut, aber ich bekomme immer noch nur ein schwarzes Bild.

Kann es sein, dass mein Mainboard auch ein schlag abbekommen hat?
Kann ich die Grakka einfach in nen anderen PCi-E Steckplatz stecken?

Netzteil tut noch hab die anschlusse gemessen. Ergebnis 12V

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Don

Bootet der Rechner denn im Hintergrund? Bzw: drehen sich die anderen Rechner. Viel wahrscheinlicher ist wohl, dass sich das Netztteil übern Jordan gejagt hat.

Lüfter vom Prozzi dreht sich noch.
Festplatte hört sich auch so an als ob se noch tun würde.

Was der Rechner im hintegrund macht kann ich nicht sagen, da ja kein Bild. -_-

Was auch komisch ist, der ResetKnopf tut auch nicht mehr.
Ergänzung ()

Wie kann ich bei dem Mainbaord (Sig) ein reset machen, hab leider grad kein Handbuch da.
Reicht es wenn ich die Batterie entferne

wenn der reset-knopf nix mehr tut würd ich mir wirklich überlegen, obs mainboard hin is.
ums Bios so zu resetten: Batterie raus und gut is.

Anderes Netzteil ausprobieren.
Gerade solche Symptome wie Freezes/Abstürze beim Gamen deuten seit eh und je aufs Netzteil hin, weswegen es auch nichts heißen muss, dass beim Netzteil der eine oder andere Anschluss noch tut.

Mainboard-Reset:
1) Batterie für 5-10Min rausnehmen
2) In der Nähe der Batterie befindet es der CMOS-Jumper. Den Jumper lösen und Pin 2-3 überbrücken. Nach ~30 sek wieder auf Pin1-2 zurückstecken. Muss aber alles im ausgeschalteten Zustand passieren.

Okey also so wies aussieht hat der Bios Reset nix gebracht.

Kann ich die Grakka auf nen anderen PCI-E stecken und da mal versuchen?

chriss_msi schrieb:
Anderes Netzteil ausprobieren.
Gerade solche Symptome wie Freezes/Abstürze beim Gamen deuten seit eh und je aufs Netzteil hin, weswegen es auch nichts heißen muss, dass beim Netzteil der eine oder andere Anschluss noch tut.

Mainboard-Reset:
1) Batterie für 5-10Min rausnehmen
2) In der Nähe der Batterie befindet es der CMOS-Jumper. Den Jumper lösen und Pin 2-3 überbrücken. Nach ~30 sek wieder auf Pin1-2 zurückstecken. Muss aber alles im ausgeschalteten Zustand passieren.

zu 1. da reichen 15sekunden.
zu 2. da reichen 10sekunden. außerdem muss man ja nicht beides machen. eins von beidem reicht, denn die jumperänderung bewirkt genau das selbe, wie als wenn die batterie draußen ist.

nt testen ist aber erstmal richtig :>
du kannst die grafikkarte auf jeden pci-e platz stecken.
außerdem würde ich mal den ram testen, bzw in der schnellen varriante einfach mal alle rausnehmen und einzeln testen

Also Grakka in nem anderen Steckplatz brachte auch nix.

RAM getauscht, auch negativ.

Also wird wohl das Maiboard defekt sein -_-

hau erstmal nen anderes netzteil drann. wenn das auch net geht sehen wir weiter. manchmal helfen da auch ganz banale sachen

werd später zu nem kumpel gehn uns mit dem seim netzeil prüfen.

Monitor ist dvi und Ferneseher ist mittels dvi auf HDMI aber da auch kein signal
Ergänzung ()

hab auch grad mal vseucht mich anzumelden.
Also mal 5 minuten "hochfahren"lassen und mich dnn ohne Biod anzumelden, aber es kommt kein anmelde sound, also fährt er erst gar nich mehr hoch
Ergänzung ()

so war jetzt bei nem kumpel und habs da mal geprüft.
Es ist das Netzteil.

Mit nem anderen Netzteil tut alles.

Zurück
Oben