GTX295 total langsam bei Crysis...

Phrozzen

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
100
Hi,
Bin grad bissl verzweifelt =)
Hab heut morgen meinen neuen PC zusammengebaut, und jez im laufe des Nachmittages Crysis getestet.
Ganz am Anfang liefs noch flüssig, bin jez aba im zweiten lvl in dem Dörfchen da und es läuft auf 1600x1050 4x AA alles HOCH nur mit 15-20 fps...

Hab schon extra die auflösung runtergeschraubt, damits flüssiger läuft, aba pustekuchen!(1920x1200 nativ)

Mein System: Phenom II BE 940, Gainward GTX295, Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, 4GB Corsair DDR2-8500

Müsste mit dem System net normal mehr drin sein? :((
 
Welchen Treiber nutzt du?
Welches Betriebssystem ist drauf?
Versuch mal AA auf 2 einzustellen und schau, ob es dann besser läuft.
 
Ich hab Vista 64 Bit, den Treiber 185.85,
Wenn ich AA auf AUS stelle, komm ich auf knapp 20 fps... mehr net!
 
lass mal RivaTuner oder GPU Z im Hintergrund laufen und logge die Temperatur und Taktung der GPUs.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karte nicht hochtaktet, oder aber nicht mit SLI läuft (kann man bei den Dual-Chip Karten SLI ausschalten?)

Beides ist relativ unlogisch, aber deine Werte sind dies auch^^


Ps. Gibtr es bei GPUs Throttling?
 
Schau mal ob sie auch mit x16 (Bus Interface) läuft!
Kannst in GPU -Z nachschauen

Wenn nicht mal ins Bios gehen und das einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe x8 würde zwar limitieren, aber doch nicht die Frames in etwa halbieren (verglichen mit den CB Werten).
Außerdem wird bei einer Dual-GPU Karte der PCIe Bus ja nicht so stark "belastetet" wie bei einem normalem SLI Gespann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung CPU limitiert.
 
ich hab mit meinem sys (e5200@4ghz, 9800gx2) auf 1680x1050, hoch und 2xaa um die 30fps (keine spührbaren ruckler)

dass die cpu da limitiert glaube ich nicht ;) wie die anderen schon gesagt haben, schau in gpu-z ob sli aktiviert ist, wie warm die karte wird und welcher treiber installiert ist. schreib die werte hier rein und wir werden weitersehen
 
Habe leider noch nicht davon gelesen das crysis mehere Kerne unterstützt.
 
Hast du auch die 64-bit Exe gestartet? Ich hab momentan kein Crysis da, sonst würd ich gucken, ob das einen Unterschied macht.
 
Und selbst wenn es nicht mit 4 oder gar nichtmal mit 2 Kernen läuft, wen kümmerts?
Aktuelle Grafikkarten limitieren eigentlich immer in Crysis.

Und dann würde es mit einem 3Ghz Wolfsdale auch nicht besser laufen als mit einem x4 940, so groß ist der IPC Vorteil der Penryn Architektur auch nicht :rolleyes:


Sgt.4dr14n schrieb:
Nur blöd dass die GTX295 beim Test auch nur 27fps bringt und das Trotz QX@4GHz

Nur blöd, dass 27 FPS fast das doppelte von 15 FPS sind und der 181.22 für die GTX 295 genutzt wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
AA ausschalten , dan sollte es laufen , oder SLI lauft nicht .
 
Nicht nicht mehrere Kerne ;)
Würde mal sagen SLI ist deaktiviert aber auch so sollte sie mit GTX260-Leistung mehr bringen..
 
So,
Laut GPU-Z nutzt meine GTX295 das x16 bus interface, und beide Grakas sind aktiviert (Enabled: 2 Gpus)
Selbst wenn ich das AA komplett ausschalte komme ich nicht über konstante 20 fps!
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2.466
Zurück
Oben