GTX295 total langsam bei Crysis...

wie stell ich denn bitte 2 kerne von meiner cpu ab? :freak:
 
Wenn Darthfilewalker's nicht stimmt, würde ich sagen: Crysis gepatcht?


Taskmanager, Zugehörigkeit festlegen(Rechtsklick auf Crysis Prozess), 2 Häckchen wegmachen
 
Aber CB nutzt auch einen Quad Core, der auch noch mit 4 Ghz taktet, und dennoch sind die Werte bei ihnen viel besser.

Aber die Idee ist garnicht mal so schlecht.
Wenn der Prozzi nichts zu tun hat, so taktet er runter; kommt es dann schlagartig zu mehr Last, laggt es und der Prozzi taktet wieder hoch, bis er wieder runtertaktet usw. ...
Das ist auch gemeines Lagging, doch konnte ich es zum Glück noch nicht beobachten - möglich wäre es aber bestimmt
 
Ja aber alleine das dasein von Crysis macht bei meinem q6600 @ 3.0Ghz z.b schon 10%. D.h. er bleibt immer auf 3Ghz getaktet. Also würde ich das mit dem runtertakten ausschließen.

mfg
 
Crysis ist auf 1.2.
Bringt 1.2.1. noch irgendwas tolles?
 
2 Kerne abstellen bringt höchstens Nachteile.
Crysis wurde doch schon von Anfang an als Multi CPU Spiel vermarktet.... (ich kenn noch das Logo runs Great on Intel Quad Core oder ähnliches)
 
Also auf meinem läuft mit AA/AF in 1680x1050 ruckelfrei bei 35fps. Sollte alsi durchaus was drinn sein. Was sagen denn furmark bench und Vantage? Ist dort alles normal?
 
Oh Gott bitte lasst das mit Furmark...
Gerade bei Dual GPU Karten wird es schon so hart genug für die Chips und dann noch Furmark...
 
Beim benchmark? Kein Stück...absolviert meine GTX295 ohne wirklich warm zu werden. Der Wert wäre aber schonmal hilfreich zum sehen ob da alles ok ist.
 
Alsoooo...

Hab jez Crysis, directx, graka treiber neuinstalliert,
Laut Crysis GPU benchmark hab ich jez durchschnittlich 28 FPS bei Very high einstellungen, 1920x1200, 4x AA!

Beim Furmark, 1920x1200, 8x AA komm ich auf Average 67 FPS

Wie sollte ich eurer Meinung nach die Einstellungen machen, damit noch einigermassen aussieht aber konstant über 30-35 fps läuft? also au keine mikroruckler mehr
 
Passt doch...
 
Chipsatztreiber?
 
Im Bench passts aber im spiel wirds dann irgendwie wieder so rucklig^^ wills flüssig haben auch wenns bissl schlechter aussieht
 
Schatten und texturen auf hoch
 
hab ma 3dmark vantage gedownloaded und lasses ma durchlaufen, bin gespannt
Ergänzung ()

Mhhh....

P18267 3DMarks

ABER: Da gibts links so ne Anzeige die die Leistung von meinem System mit ähnlichen vergleicht, und da bin ich so weit wie möglich links auf der anzeige, also der schlechteste von 11 verglichenen konfigurationen °_°
 
@ Phrozzen

Benchmarks sind meiner Meinung dazu da, um eine Grafikkarte an ihr Limit zu bringen und auszuloten, was diese so kann. Benchmarks geben aber keine Auskunft darüber, ob ein Spiel auf deinem Rechner flüssig läuft oder nicht. So kann es sein, dass der 3DMark Vantage auf deinem Rechner flüssig läuft, ein anderes schlechter aussehendes Spiel aber nicht.

Darum halte ich es nicht für sinnvoll, andauernd Benchmarkwerte zu vergleichen. Jeder Rechner ist anderes aufgebaut, hat eine andere Softwarekonfiguration und eine unterschiedliche Treiberpflege.

Bei gleicher Hardwarekonfiguration kein ein Spiel bei einem durchaus flüssig laufen, bei dem anderen aber nicht. Mit einem Durchlauf von 3DMark Vantage wirst du dein Problem sicherlich nicht lösen können (-:

Wie vorhin schon gesagt ... schalte einmal zwei deiner vier Kerne ab und teste, ob es dann geht ... ansonsten währe es auch möglich, dass du das SLI Profil für Crysis nicht aktiviert hast, denn eine GeForce GTX 295 ist bekanntermaßen 2 zusammengebaute GeForce GTX 275 (in etwa) ...
 
Da stimmt was nicht.
Ich habe so um die 30fps, meist aber mehr, eher über 40.

Lass das Game mal 1 Minute stehen wenns geladen ist, ich hatte teilweise das Problem das es ruckelte dann aber , nachdem es die Texturen voll geladen hatte wieder super lief.

Grüße
Sascha
 
Die Werte passen aber. Wenn die aktuellen Treiber installiert sind sollte Crysis auch die Karte nutzen, der benchmark von Crysis spricht auch dafür...
 
crysis kommt am geilsten wenn mann nen sli system hat und nen hd monitor aber deine werde sind absolut normal. keine sorge.
 
Eine GTX295 ist nichts anderes als ein SLI system...was soll das mit der schlechten PErformance zu tun haben? Die Leistung ist technisch gesehen da...nur offensichtlich ruckelt es bei ihm.
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2.466
Zurück
Oben