GTX295 total langsam bei Crysis...

Hatte vorher einen Q6700 .Der hat die Karte leider ausgebremst.
 
Welches Netzteil hast du den ? Hersteller und die Amp zahl der 12V leitung.
Bei crysis bremst aber die cpu nicht , also kann es das sicher nicht sein .
Wichtig die karte muss mit x16 lanes laufen schau doch bitte mal mit gpu-z nach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein CPU aus?

PS.: Hat die GPU vllt. nen schaden, ist das nur bei C. so?
 
Ich würde die Auflösung runter nehmen.
 
Treiber deinstallieren, neu drauf installieren, Direct X neu installieren (aktuallisieren), Game neu installieren.
 
ich hab ein Corsair TX650Watt Netzteil.
Laut GPU-Z log taktet die Gpu auf hoch:
IDLE: GPU Core Clock [MHz]: 300.0 ; GPU Memory Clock [MHz] 100,0 GPU Temperature [°C] 47,0

Crysis GPU bench: GPU Core Clock [MHz] 576,0 ; GPU Memory Clock [MHz]999,0 GPU Temperature [°C] 59,0
und sry wegen dem doublethread :(
 
@racer1212 , quatsch er braucht keine auflösung runter stellen , die karte sollte keine probleme in der auflösung machen , aussderm spielt nicht immer die auflösung eine rolle , sondern erst ab AA/AFF
wird es eng .

Und was ist mit den x16 lanes ? NT sollte eigendlich reichen .
 
der q6700 hat ausgebremst? rofl? ich komm mit meinem sys bei 1920x1200 4x AA auf 30fps hab alles auf max bis auf schatten glaub ich. der ist auf hoch oder mittel. aber ich hab konstant 30fps. aber AF ist glaub ich aus.
 
Naja so schlecht sind deine FPs nicht
nach dem Test auf Cb gibt es auch nicht viel mehr!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    60,4 KB · Aufrufe: 135
Richtig und das mit 4Ghz.
 
Ich würde wie Rollensatz vorschlägt den Treiber deinstallieren und neu installieren.
Danach einfach mal DirectX Web Installer laufen lassen :)

Bzw. hast du Crysis gepatcht?


Die CPU sollte keine Probleme darstellen.
Das mit 4GHz wurde gemacht um allgemein die Ausbremsung zu verhindern.
Im Normalfall reichen 3GHz und gerade bei Crysis sollte es ausreichen. (GPU lastig)

Vergleiche von 940BE mit einem Q6700 sind sowieso blödsinn, denn der 940BE ist deutlich schneller.
 
bin grad dabei crysis neu zu installieren, könntest du mir denn ungefähr sagen wie ich direct x update und den graka treibe deinstalliere?^^
 
Lass doch mal deine 4 Ghz weg.

Fakt ist:
1. Der x4 940 limitiert nicht!
2. Es wude mit 182.22 die GTX 295 getestet - Der 185.85 ist in Crysis laut CB 22% schneller!
3. Im Vergleich zu 15 FPS sind 27 viel
4 Rein theoretisch hätte die GTX 295 mit dem neusten Treiber in Crysis 33Fps....
 
Das wird aber nichts bringen.
 
Ich würde sagen das es nicht an der CPU liegt.

Selbst ich spiele Crysis auf Ultrahoch mit 8x facher Kantenglättung bei 1440x900 und habe 20-30fps mit einer GTX260 192core.

Such mal nach dem Crysis Master Confic Patch der hat bei mir 10fps gebracht!

mfg
 
Hallo Phrozzen!

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich bin aber der Meinung, dass das Problem bei deinem Prozessor "Phenom II X4 920 BE" liegen könnte, sofern du in der Zwischenzeit nicht schon deine Grafikkarte als Grund identifizieren konntest.

Grundsätzlich ist deine Combo aus der oben genannten CPU und einer GeForce GTX 295 schnell genug, um selbst 1920 x 1200 ausreichend schnell darstellen zu können. Was aber die wenigsten wissen ist, dass Crysis ab und zu Probleme mit schnellen Vierkernprozessoren hat.

Es gibt Berichte (u.a. bei Alternate), dass Crysis in Verbindung mit einem Intel Core 2 QX9770 zu starken Performanceeinbrüchen geführt hat und dadurch unspielbar wurde.

Das lag daran, dass der Prozessor einfach zu schnell war und während des Spielens immer wieder zwei der viel Kerne abgeschaltet hat, was eben zu diesen Performanceeinbrüchen geführt hat.

Die Lösung ist ganz einfach: Man braucht nur zwei der vier Kerne abzuschalten und alles ist wieder in bester Ordnung.

Sicherlich kann man ein Phenom II X4 920 BE nicht mit einem Intel Core 2 QX9770 vergleichen. Da es sich aber beides um Vierkernprozessoren handelt, könnte die oben beschriebene Vorgehensweise eine mögliche Lösung sein (-:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: CPU checken, GPU checken, Treiber checken ... was anderes wird dir kaum übrig bleiben.


MFG

DarthFilewalker
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2.466
Zurück
Oben