GTX560ti Pixelfehler

FlorianGTX

Lt. Commander
Moin,

Ich hatte Probleme mit meiner GTX580 und zwar verursachte diese Treiberresets unter BF3 und dieses Problem mit den Treiberresets hatte ich schon mal vor ein paar Jahren mit einer GTX285 und ich habe alles Probiert um es in der Griff zu bekommen,aber nix half,also kaufte ich mir damals eine GTX480 und alle Probleme waren weg,zwischenzeitlich hatte ich eine HD6970 und auch diese machte keine Probleme,aber ich war mit ihrer Leistung in manchen Spielen nicht zufrieden und tauschte sie gegen eine GTX580 die dan die o.g. Probleme machte.

Nach langen schreiben und rumprobieren mit dem EVGA Support (Bios flash von der Karte usw...) sagte mir der Support das es jetzt nur noch an der Karte liegen kann und ich sie bitte tauschen soll,man kann wohl pech haben und eine Karte mit "schlechtem" Chip erwischen die dan die Taktraten nicht packt und dan kickt es gelegentlich den Treiber,es gab wohl schon ein paar Leute mit so einem Problem meinte der Support zu mir und die Probleme waren weg als sie die Karte einfach gegen eine andere/identische Karte tauschten.

Nun habe ich mir zum Übergang eine ASUS GTX560ti besorgt bis ich das Geld von der GTX580 wieder habe und dan wollte ich mir eine GTX680 holen,soweit so gut.

Ich habe gestern mit der GTX560ti ein paar stunden BF3 gespielt und auch 3D Mark11 lief sehr gut und ebend gerade mache ich den PC an,will Xfire starten und dan kommt folgendes:
http://s7.directupload.net/file/d/2839/8px786lv_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2839/s8fvatla_jpg.htm

Hab ich schon wieder ein Montagsmodell erwischt?

Verstehe ich nicht...gestern über 3 stunden BF3 ohne ein Problem und jetzt sowas,treiber ist der aktuelle 296.10.

Langsam habe ich das Gefühl Nvidia macht nur müll bei der 500er Serie,denn auch ein Kumpel mit seiner GTX580 hat Probleme und mit seiner GTX470 hatte er nix und ich hatte auch kein einziges Problem mit meiner GTX480 in knapp 2 Jahren,die jetzt noch problemlos bei einem Kumpel läuft.

tja da haste wohl die graifkkarte zu hoch übertaktet und dadurch ist sie kapputt gegangen.

..diese Art von Pixelfehler haben NICHTS mit dem Treiber zu tun. Karte kaputt oder auf dem Mainboard ist was im Arsch.

Also karte habe ich nicht übertaktet und ich habe schon extra die "kleinste" oc variante von der dc2 gekauft mit 830mhz.

Das,dass mainboard dafür verantwortlich ist bezweifel ich stark,weil mit der anderen karte ist es gelaufen.

Habe echt das gefühl bei den 500er karten gibt es viel mist,denn mit der 480gtx hatte ich nie probleme und nen kumpel mit seiner 470gtx auch nicht und seiddem wo wir die 500er haben nur mist.
Ergänzung ()

Und 3d mark 11 lief grad wieder ohne probleme durch...versteh es ned.

Ist das jetzt jedes mal direkt beim starten so?

Da du ja kein DAU bist, hast du sicher schon ältere Treiber ausprobiert, bevor du unser aller kostbare Zeit verschwenden würdest ....... oder?!

Was für ein Netzteil verwendest du?

Noch mal: das hat NICHTS (!!) mit Treibern zu tun. ...und auch sehr sehr wahrscheinlich nicht mit dem Netzteil (Netzteile werden maßlos überschätzt).
Ich gehe von einem defekten Mainboard aus. Und ein defektes Mainboard bedeutet nicht (!!), dass keine Grafikkarte läuft sondern, dass es ganz unterschiedliche Fehler geben kann oder sogar mit bestimmten Komponenten garkeine Fehler. Wenn z.B. ein Kondensator auf dem Mainboard kaputt ist kannst Du ganz kuriose Fehler bekommen, die auch völlig sporadisch und unterschiedlich in Erscheinung treten. Da kann es schon mal sein, dass eine Grafikkarte läuft und eine andere nicht, dass der Fehler mal 8 Wochen weg ist und dann plötzlich 4x am Tag auftritt usw..
Wenn Du nicht übertaktet hast und diesen Fehler schon öfter hattest, gehe ich von einem Mainboarddefekt aus.

Pixelfehler -> VRAM Defekt -> Schrott ! Du kannst es vlt mit Graka Backen versuchen ansonsten kannst du da nicht viel machen

VRam defekt...

@xocr das sowas vom OC kommt ist mir neu, da man dort bei der 580er die Speischerspannung nicht verstellen kann...

edit:

wenn es nach einem Bott wieder geht...phhhh

@TE takte die karte manuell mal runter eventuell ist der Kühler zu oder das Werks OC ist schrott...

Bevor hier alle wie wild herumspekulieren könnte man sich auch einfach mal im Forum informieren, und dann erstaunt feststellen, dass 296.10 ne Menge Probleme hat.

Hätte man schonmal n alten Treiber getestet, wäre dieser thread vermutlich nie eröffnet worden.

Und wenns dann doch noch Probleme gibt, wären die Spekulationen der Ahnungslosen hier wenigstens halbwegs sinnvoll...

Man fasst sich an den Kopf hier, ehrlich....

Solltet du den 296.10 verwenden, nutze mal die Suchfunktion hier im Forum.

Mit dem Treiber (auch wenn es daran ausweislich des Threads garantiert nicht liegen soll ...) gibt es massive Probleme, immer nach einiger Betriebszeit, die sich so oder ähnlich wie die von dir beschriebenen äußern.

Probiere den Vorgängertreiber 295.73.

Vielleicht war es das schon.
Falls nicht, hast du als worst case immer noch defektes VRam zur Auswahl.

@guckmalrein,dass Mainboard ist 100% nicht schrott! Es ist grad mal nen monat alt (p67 Maximus Extreme) und mit der 6970 lief es ohne einen fehler! Wen das mainboard schrott wär hätte ich noch ganz andere probleme,ich bin kein noob,ich mache das scho ne weile und habe schon ein paar rechner gebaut.

Ich werde ma nen anderen treiber drauf machen nachher und es solange bis die 680gtx noch ned da is probieren.

Also meint ihr graka wieder zurück? Die sollte eigendlich an nen freund gehen sobald ich meine grx680 habe,aber für mich sah es auch direkt nach vram typischen pixelfehler aus,aber ich verstehe nich das bf3 und 3d mark ohne nen fehler gelaufen sind?
Ergänzung ()

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=225083&st=0&p=1383415&#entry1383415

Scheint wirklich nen treiber problem zu sein.

Zurück
Oben