Gtx570 - 3dmark11 - 85°c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RayZero

Lieutenant
Hallo cb,

habe gerade mal die free edition von 3DMARK11 auf performance getestet (mehr geht nicht
in der free edition) und meine GTX 570 lief zwischen durch auf 85°C (kein OC).
ist das nicht viel, viel zu heiß?!

grüße

Ist normal bei der Karte. Meine wird auch so heiß.

Du musst dir erst sorgen machen, wenn die Temp gegen 100°C geht.

GPUs sind immer so warm ;)

TJmax leigt bei 105° und somit noch viiiel Platz. Unter 95° ist alles unbedenklich.

Meine GTX 570 erreicht im 3DMark Vantage auch etwa 85 Grad, allerdings im Extremetest. Wenn sie unter Performance auch kurzfristig voll ausgelastet ist, ist der Wert aber nichts ungewöhnliches.

Völlig normal!

ufff gott sei dank, keine montagskarte :)

dachte schon weil gainward die billigste ist > mist :P

gainward ist mit eine der besten marken meiner meinung!

mastor schrieb:
gainward ist mit eine der besten marken meiner meinung!

Das ist auch so.Die Temp's sind normal.Aber meine Gainward GTX580 Golden Sample geht selten über 78-80Grad bei 3Dmark11 geht sie auf Max 75Grad.

Die Temperatur hängt stark von der Gehausebelüftung ab, aber 85C sind unbedenklich.

Mfg

KainerM schrieb:
Die Temperatur hängt stark von der Gehausebelüftung ab, aber 85C sind unbedenklich.

Mfg

Und noch stärker wie hoch man den Lüfter auf der Karte selbst dreht, bzw. wenn man selbst das Fan-Profil ändert. Aber meine 570 hat auch 85°Grad mit dem default Fan-Profil @Furmark oder EVGA OC-Scanner.
Im EVGA Forum gibts nämlich welche die sagen: "Meine Karte ist bei Volllast nur bei 65Grad", aber das sie da bei 85% Drehzahl des Lüfters nen Düsenjet neben sich haben verschweigen sie :p.

Zuletzt bearbeitet:
Komme auch auf ca. 85/86 °C, jedoch habe ich die EVGA GTX570 SC welche laut Tests eingentlich etwas wärmer werden sollte.

Mich stört aber weniger die Temperatur sondern eher die Lautstärke. Aber ab Montag/Dienstag sollte das Problem gelöst sein. Arctic Accelero Xtreme Plus sei Dank. :D

vielen dank euch allen!

also ich hör die karte bei 85°C überhaupt nicht!!! da sind die gehäuselüfter vom midgard lauter!
und das ist ein segen, denn meine alte 4870 war nen brummer.

ich erreiche die 85°C auch mit dem standard fan-profil.

grüße

Also ich hab bei meine GTX 580 mit "relativ hohem" Overclock(siehe SysProfile) folgene Temperaturen:

Heaven-Maximum Extreme: 73°c
FurMark: 65°c
PCGH VGA-Tool(Normal): 85°c
PCGH VGA-Tool(Extreme Hitze Modus): ~95°c (Weiter habe ich nicht laufen lassen. Die wäre dann wahrscheinlich auf so 98°c gegangen.)

Welchen Kühler(möglichsts keine Wakü) gibt es bzw. Welchen empfehlt ihr mir, mit dem ich
PCGH VGA-Tool(Extreme Hitze Modus): ~95°c (Weiter habe ich nicht laufen lassen. Die wäre dann wahrscheinlich auf so 98°c gegangen.)
nicht erreiche(höchstens 85°c)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben