GTX580 Furmark problem


Solche Kastationen akzeptiere ich nicht. Und ich habe auch gar nicht vor, Furmark 24h laufen zu lassen. Furmark läuft auch nicht länger als 10 Minuten. Da ich meine Karte ja spannungsreduziert habe, musste ich das auf Stabilität testen. Furmark lastet nun mal besser aus als Spiele. Spiele wurden aber auch getestet, nicht nur Furmark. Ich habe jetzt eine Spannung gefunden, die in Furmark und Spielen funktioniert, und das fehlerfrei. So bin ich von 0,987V auf 0,950. Die läuft auch mit 0,9-0,925V, aber da gibt´s je nach Anwendung Grafikfehler, aber ohne Abstürze der Karte.

Furmark ist das perfekte Tool wenn man eine Grafikkarte umbringen will, sonst nichts.

Sorry, auch das halte ich für eine lächerliche Begründung. Ich zum Beispiel hatte verschiedene Grafikkarten, keine davon ist kaputtgegangen. Eher throttelt die Grafikkarte oder schaltet sich ab, aber geht nicht kaputt. Vielleicht war das mal bei alten Karten, die diese Schutzmechanismen nicht haben. Die finde ich allerdings in Ordnung, dass die Grafikkarte bei 105°C throttelt und notfalls ausgeht. Aber beim kastrierten Lüfter und einer Sperre für bestimmte Anwendungen gehe ich nicht mit.

Gruß

Edit:

Ich habe das Corsair 600T, vorne den großen 20cm-Lüfter, oben und hinten 3 12cm-Lüfter drin. Da habe ich schon die Standardbestückung ausgebaut und neu gemacht. Und abgesehen davon hatte die 580 das Referenzdesign. Das hat die Wärme hinten bei der Slotblende rausgepustet. Also kann es in meinem Gehäuse nicht sehr viel Wärmer werden als in der Umgebung.

Und jetzt habe ich eine Evga, eine allseits gefistete Karte, die GTX480, und mit dieser bin ich hochzufrieden. Je nach Spiel 82-90°C und je nach Spiel so ca. 58-70% Lüfterdrehzahl, Furmark bleibt sogar unter 80%, ausgehend von 20°C im Raum, was bei mir die Bezugstemperatur darstellt.

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=015-P3-1485-AR&family=GeForce 400 Series Family&sw= <3

Edit²:

Übertaktungen wie bei Deiner GTX460 können sich auch negativ auf die Lebensdauer auswirken, sowie eine erhöhte Spannung. Bei mir sind die von Evga vorgegeben Taktraten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell immer noch ne gtx 285 von zotac, mit zotac firestorm übvertakte ich sie falls zu wenig leistung, und mit extended warrantya (5 jahre9 von zotac ist das auch abgesichert. hab da extra den support angemailt, die meinten nur: natürlich umfasst die garantie auch übertaktungen, dafür stellen wir ja das tool zur verfügung
 
riggler schrieb:
was ist das für nen blödsinn das dann keine garantie mehr darauf ist. ist ja wie wenn ich mir nen veyron kaufe und ich keine 400km/h fahren darf aber es nicht gedrosselt ist.

das ist ma echt schmarn , wenn das bei nivdia und ati der fall wäre ist das beschiss.

Mfg Riggler
Nein, das soll heissen, das wenn du mit deinem BMW oder ähnlichem auf Die Rennstrecke fährst du die Garantie verlierst.
Denn das ist ein betrieb für den Das Auto nicht gebaut worden ist.
 
verbali schrieb:
Nein, denn Furmark ist kein "Normaler betrieb" und dadurch ist die Garantie erloschen!

wo kommst du denn her?

und wenn ich mit meinem werks bmw auf die rennstrecke fahre, dann habe ich noch genauso viel garantie wie vorher! :D
 
Nein, hast du Nicht.


genauso wie dein Versicherungsschutz auf der Rennstrecke erlischt.
 
Zurück
Oben