GTX760 - I5-2500=Flachenhals...?

Ich kenne mich mit RAM nicht so aus! :P Kann ich also zu meinem Kingston einfach einen Corsair oder G.Skill Modul dazustecken?

Wow, mal langsam!
hast du ein 4 GB Kingston Kit (2 RAM Module) oder 1 RAm Modul mit 4GB?

Das entscheidt nämlich wie du aufrüsten solltest!

MfG

Hallo,

also hab gerade noch mal in mein PC geschaut ;) Es sind wie im letzten Post vermutet 2 Module! Also heißt das dann doch 2 neue Module?
Wobei die ja nicht all zu teuer sind: GSkill Dimm für 60€ z.B.!!??

Na-Krul schrieb:
Freier Ram bringt keine Geschwindigkeitsvorteile, und ich vermute stark, dass deine 4GB nicht volllaufen...

Nur wirste nie freien Speicher haben, weil Windows jedes bisschen dafür nutzt um das System schnell zu halten. Lernt den Taskmanager lesen.

Bitte den Wert bei FREI beachten. Denn: Alles was aus dem Datenträger-Cache kommt, muss nicht von der Platte/SSD geholt werden. Sind sicherlich keine Welten, aber die Sekunden die das Spart über die Zeit gerechnet die man das RAM nutzt .. da bringt das RAM sicherlich einige STUNDEN Geschwindigkeitsvorteil. Man muss nur weit genug dafür denken können :-) (Niemand persönlich damit angesprochen).

Zuletzt bearbeitet:
Pitam. Wie sieht denn bei Dir der Wert hinter "FREI" aus wenn Du ein paar Stunden am Rechner gesessen hast? Bei mir tendiert der immer gegen Null. Also wird bei mir immer der gesamte Speicher genutzt auch wenn ich das nicht selbst mache.

Öhm so...:
PC ist seit 6 Uhr am laufen, Mucke, DVD Brennen, Backups fahren, NAS Clonen und so weiter.

screen Taskmanager_JPG.jpg

10,4GB in Benutzung. Viel ist da nicht ungenutzt.

Wenn Du jetzt 2 Deiner Games von Steam überprüfen lässt auf Dateikonsistenz, dann ist der voll. (Nur ein Beispiel, Datei-Operationen füllen den Datenträger-Cache).

WOW :freak: also jetzt komm ich nicht mehr mit :D unter den ganzen Profis komm ich mir total noobig vor :freaky:

Also heißt das im Endeffekt, Frei=0 --> Speicher ausgelastet und PC dadurch schneller, weil RAM voll genutzt oder,

- Frei= Zahl --> Speicher nicht ausgelastet, daher noch Reserven und PC schneller?

:D

Da hast du schon recht, Ram wird dann halt jeh nach Anwendung priorisiert wenn er nahezu voll ist.
Zumal es sicherlich noch andere Werte gibt wenn keine SSD als OS Festplatte genutzt wird oder noch nen Softwareraid ect gefahren wird.

@Flumi, jeh mehr Ram um so weniger ist Ram dein Flaschenhals, voll darf er ruhig sein sofern er mit weniger wichtigen Daten gefüllt ist welche beim Start einer Anwendung erst mal wieder ausgelagert werden.

Hallo nochmal an alle,

bin grad kurz vor dem Kaufen-Button :P

wollte mich noch mal bei den Profis absichern welche ich denn nun nehmen soll!?

Ich habe den Artikel gelesen "10 GTX70....." doch bin ich mir trotzdem nicht ganz schlüssig, oder ist es letztendlich nur Geschmackssache?

Die Zotac soll die beste Performance haben, dafür aber ziemlich laut unter Last sein...

Hm...die Qual der Wahl...

Liebe Grüße

Bitte was?!
Die unterschiede zwischen den einzelnen GTX760 sind minimal, aber wie man in dem Diagramm zur Leistung sieht (https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-760-vergleich.2179/seite-3) hängt die Zotac ganz hinten. Das Diagramm bezieht sich zwar nur auf eine einzelne Test Situation, aber da dir Zotac sehr laut ist würde ich zu MSI greifen. Die ist unter Last sehr leise und im Idle kriegt man dir auch leise, wenn man dur Lüfter etwas runterregelt. Für die Zotac spricht nur, dass sie relativ kurz ist, aber sonst nichts. Das Kühlsystem ist sogar zu schlecht für den GPU Boost 2.0....

Letztendlich ist es Geschmackssache (die Leistung der unter schiedlichen Karten ist zu gleich), aber wenn du dir Möglichkeit hast eine gute Kühlung zu bekommen wurde ich dieses auch Wahrnehmen. Ein leiser PC ist immer angenehmer als ein Windkanal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben