Caoscrischen
Lt. Junior Grade
Ich habe heute meine bei eBay gekaufte Asus 3870 erhalten. Als ich dann meine passive 2600XT ausbauen wollte fiel mir folgendes auf:
Mein aktuelles Netzteil hat keinen 6-Pol Anschluss für die Grafikkarte, und von den anderen Anschlüssen sind auch keine für einen Adapter mehr frei. Es muss also ein neues Netzteil her.
Folgendes muss ran:
Mainboard (ist wohl klar)
Grafikkarte (ist wohl ebenfalls klar)
2 Festplatten (SATA)
2 DVD-Laufwerke (IDE)
1 Lüftersteuerung (mit 2x120mm, 1x80mm + CPU-Lüfter dran)
1 Diskettenlaufwerk
Wie viel Watt ich brauche weiß ich nicht. Aktuell steckt jedenfalls ein AMD 64 X2 4600+ drin. Die nächste Anschaffung soll allerdings ein Quad-Core von AMD sein.
Das Netzteil sollte möglichst günstig und nicht allzu laut sein (also keine Flugzeugturbine).
Freue mich auf eure Vorschläge!
Mein aktuelles Netzteil hat keinen 6-Pol Anschluss für die Grafikkarte, und von den anderen Anschlüssen sind auch keine für einen Adapter mehr frei. Es muss also ein neues Netzteil her.
Folgendes muss ran:
Mainboard (ist wohl klar)
Grafikkarte (ist wohl ebenfalls klar)
2 Festplatten (SATA)
2 DVD-Laufwerke (IDE)
1 Lüftersteuerung (mit 2x120mm, 1x80mm + CPU-Lüfter dran)
1 Diskettenlaufwerk
Wie viel Watt ich brauche weiß ich nicht. Aktuell steckt jedenfalls ein AMD 64 X2 4600+ drin. Die nächste Anschaffung soll allerdings ein Quad-Core von AMD sein.
Das Netzteil sollte möglichst günstig und nicht allzu laut sein (also keine Flugzeugturbine).
Freue mich auf eure Vorschläge!