Günstige Wakü?

sehr gute FAQ muss ich ja sagen.
Also du meinst das sich eine 100€ Wakü nicht lohnt?
Die Komponenten sind für den Preis eig. recht gut wie ich finde...
Außerdem kann man bei der Komplett-Wakü nichts vergessen, weil alle Anschlüsse usw. dabei sind.
Aber an die Kühlleistung eines Thermalright Ultra-120 eXtreme kommt die wohl nicht an oder?

Edit: Pumpe, Radi, und CPU-Kühler hast du sogar in deiner FAQ empfohlen :p
Übrigens wenn ich deine FAQ mal kritiesieren dürfte:
Du hast nichts über die Vor und Nachteile von 12 und 230V Pumpen geschrieben.
Und außerdem hast du geschrieben das in einem Rebel9 ein 120mm Dual Radi reinpasst?
Wo kann man den unterbringen? ich hab auch das rebel9, da ist doch nur ein Slot für 2x80mm?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Dual Radi in deinem Case unterzu bringen
sollte kein Problem sein.Und zu einem Dual
solltest du auch MINDESTENS greifen.

Stell dir lieber mit Hilfe des Faqs etwas feines zusammen.
Dein Budget solltest du auf etwa 150€ erweitern.
Für 100€ wirst du nichts anständiges bekommen.

Dann meldet sich mal eben der Mitbedeiligte der FAQ.

Es gibt zwei FAQs beide von uns geschrieben.
FAQ 1 erklärt alles und wird dann in kürze noch fertig ausgebaut.
FAQ 2 ist eine Kaufberatung, wo alle Komponenten aufgelistet sind, somit kann man nix vergessen.

In den Rebel geht vorne ein Triple sogar rein mit ein paar laufwerken aber noch ein dual. Wenn man bohrt passt auch ein Triple rein (unten), dazu muss man den Tower erhöhen.

Komplettsystem: Radi zu klein, schlechter CPU Kühler, Pur Schläuche, 12V Pumpe

2 Stunden sind kein Grund für einen Push und dafür gibt es den ändern button.

ja ok, danke ich werde mir dann doch lieber ne Wakü kaufen, wenn ich mehr Geld übrig habe....
Aber kann man den Ultra-120 nicht irgendwie mit der 100€ Wakü vergleichen, schlechter oder besser?

Lukü und Wakü sofern beides gut ist kann man nicht vergleichen.
Eine sehr gute Lukü wird besser als eine schlechte Wakü sein, aber da muss man schon konkretes zu beiden Systemen wissen.

hast du vielleicht ein Vergleich zwischen Lukü und Wakü?
Hab schon bisl gesucht, aber nix gefunden......
Müsste doch irgendwo n paar tests geben..
Ob es jetzt direkt mein Kühler is oder nicht ist mir jetzt eig. egal...
Ich will nur mal sehen wie viel besser eine Wakü wirklich sein kann, auch wenn man nicht viel ausgibt...

Tests schau mal auf http://www.tomshardware.com/ allerdings werden da fertig lösungen getestet.

Bei Wakü und Lukü gibt es zwei arten. leise oder leistung.
Allerdings ist eine Wakü die Power hat auch meist relativ leise und eine die leise getrimmt ist meist unhörbar, das ist beides mit einer Lukü nicht im selben Maße zu erreichen.

Ich hab meine Wakü auf Silent getrimmt und trotzdem die CPU übertaktet bei ganz guten Temps.

Lukü kann man sehr gut miteinander vergleichen. Bei Wakü gibt es allerdings 100.000 verschiedene Konfigs.

Zurück
Oben