Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe es kommen. Die abgespeckte Version des iPhone 5 wird irgendein Merkmal auf dem Gehäuse haben und alle Käufer rennen den Moddern die Läden ein, um das Gehäuse auszutauschen, damit es wie das 'normale' iPhone 5 aussieht.
Ich persönlich finde es sehr merkwürdig, begrüße es aber dennoch und bin gespannt was dabei rauskommt.
Der iPod Touch isr bereits ein günstigeres iPhone - allerdings ohne Mobilfunk.
Da einfach 3G und GPS rein und man hat ein günstigeres iPhone.
Leistung bleibt gleich, aber es ist halt alles etwas abgespeckt, nur ein TN-Panel statt IPS, schlechtere Gehäusequalität, weniger RAM...
Ein günstigeres iPhone wird einfach ein iPod Touch mit 3G und GPS.
Ein iPhone Nano war nie realistisch...
Ich würd trotzdem zum echten iPhone greifen, allein schon das IPS-Panel macht viel aus, die TN-Panel der iPod Touch in der Familie sagen mir gar nicht zu.
Hahaha! Selten so gelacht... Heutzutage rennt doch schon jeder mit nem iphone rum... Selbst in den schulen laufen die kinder mit nem iphone rum... Ist ja schon fast peinlich und fuer mich nix besonderes mehr... Daher auch nun der wechsel entweder zu nem blackberry oder nem android spitzenmodel wie dem i9000... Das galaxy s2 is ja noch nicht verfuegbar aber wenn es das waer waere meine wahl jedenfalls einfacher
Also am iPhone ist schon seit ner ewigkeit nichts exclusives mehr. Aber die leute reden es sich halt ein. Und mit Vertrag, und ich behaupte mal das 90% der iPhone User es mit Vertrag holen, bekommt man es ebenso hinter her geschmissen wie jedes andere Telefon.
Aber meine lieblingsfrage die ich iPhoneusern stelle :" Warum ein iPhone?"
Also Antwort kommt dann immer etwas wie "Ja weil ähm öhm ehm..."
Oder speziell Frauen "Es ist einfach chick...."
Oder aber mein lieblingssatz " Weil es besser ist als alle anderen..." -> "Was denn genau?" -> "ja hier ähm öhm ehm..."
Ich hab noch ein altes C905 von Sony und fühle mich inzwischen exclusiver als jeder andere mit nem iPhone sich fühlen sollte (vorrausgesetzt er nimmt die realität noch war)
Dir ist schon klar, dass das iPhone kein Feature hat was andere Telefone nicht auch haben?
BTT:
Was soll an dem iPhone noch günstiger gemacht werden, die Herstellung kostet doch nur ein paar Dollar? Kuststoff statt Glas? Die Kamera ist ja schon nicht der Hit, wenn man da noch mehr spart, kann man sie gänzlich weglassen. Das wäre auch die klügere Entscheidung. Weniger Speicher ist unproblematisch, wenn ein Slot für SD-Karten dafür eingebaut wird. Wobei 4 oder 8GB in der Regel auch ausreichend sind, dann müsste man keine SD Slot einbauen. Das größte Sparpotential sehe ich beim Display, aber ist es auch genau das, was Apple bei seinem Produkt als so besonders hervorhebt.
Naja, wenn man sieht was andere Telefone mit mehr oder weniger identischer Hardware kosten, dann wäre der Schritt in die richtige Richtung einfach mal den Endpreis anzupassen...der Gewinn sollte für Apple immer noch hoch genug sein
Na dann werden die Preise doch endlich mal der gebotenen Hardware und den Funktionen angepasst. Wahrscheinlich schafft Apple Platz in den oberen Preisbereichen für ein Business Smartphone mit richtigen Funktionen. Die Stückzahlen geben ja die niedrigeren Preise her mittlerweile. Man muss vor Apple wirklich den Hut ziehen wie sie es geschafft haben mit innovativer Software und Bedienungskonzept die mangelhafte Hardware im Mainstream zu etablieren.
Nun wird wohl der Schritt in die Geräte Diversifikation stattfinden um eben verschiedene Usergruppen ansprechen zu können. Anders wird wohl ein weiteres Wachstum der Stückzahlen und Marktanteile nicht möglich sein. Der Zeitpunkt um die derzeitige Dynamik zu nutzen ist ja optimal.
Zum Topic:
Finde es selbst nicht schlimm, wenn so gut wie jeder ein iPhone hat, es ist nach wie vor ein gutes Gerät und spricht in sofern technisch nichts dagegen. Klar gibt es mittlerweile schon wieder bessere Geräte, das ist aber auch normal, da der Markt ja nicht still steht. Dass es trotz des überteuerten Preises fast jeder 3. heutzutage hat, ja selbst Kinder, zeigt ja nur, dass es den Leuten entweder besser geht als sie tun oder ihre Prioritäten falsch gesetzt sind, wofür sie das ach so knappe Geld ausgeben. Diejenigen die schreien, dass es nicht mehr "exklusiv" genug ist, die sollten mal überlegen, was die Folge wäre, wenn Apple es wieder exklusiver werden lassen wollte. Das ginge ja dann auch nur wieder über den Preis, solange, bis nicht mehr jeder 3. finanziell mithalten kann.
Dennoch kann ich mir nur schwer ein iPhone nano vorstellen, da es wohl nur wenig unterscheidet, wenn es gleich groß bleibt. Schlechtere Hardware aufgrund Reduzierung des Preises wäre ja kaum differenziert von dem Kauf eines Vorgängermodells. Doch selbst wenn Apple altes nur neu verpackt wird es millionenfach über den Ladentisch gehen. Also kann man es wohl doch nicht ausschließen.
Won't happen! Apple wird kein 100€ Handy bringen ... auch wenn sie den Speicher verkleinern und keine Kamera einbaun ... was kosten diese Teile den? ... Nichts.
Damit würden sie ihr Geschäftsmodell in Frage stellen, hoch klassige Hardware mit gutem Design und kräftigem Aufpreis.
Anders ist ja der Preisunterschied zwischen dem iPhone 4 16GB (580,- €) und dem Samsung Galaxy S (430,. €) oder Nokia N8 (385,- €) ja nicht zu erklären außer mir dem User Interface.
Jup, darüber scheinen sich einige hier noch garkeine Gedanken gemacht zu haben. Denn auch der Hersteller zahlt bei seinem Produkt nicht nur für die Hardware, sondern auch für die Software.
Und dass dann ein Galaxy S, bei dem Samsung nur eine semi-professionelle Oberfläche (die meisten Modder können es besser) auf das von Google kostenlos bereitgestellte Android klatscht, nur Bruchteile der Kosten verursacht, die man hat, wenn man das komplette OS selbst entwickelt und auch regelmässig Updates bringt.
(bevor wieder jmd flamt: ja das iPhone ist teuer, aber imho ist es Blödsinn Hardwarepreise zu vergleichen und daraus auf den Gewinn des Herstellers zu schließen.)
Hmm, erste Anzeichen für gute Produkte der Konkurrenz und leicht sinkende Absatzzahlen?
Naja mal ehrlich, Apple steht nicht mehr allein da mit ihrem überteuerten Telefon, sicher viele Applejünger würden ein Iphone 5 mit 16GB auch für 1400€ kaufen, doch die breite Masse sucht sich ihre Produkte inziwschen halt meist nach Preis/Leistung aus, und hier, sry, ist bei Apple nix zu holen.
Aber ein agressiver Preis ist für die Verbraucher durchaus gut, da bewegt sich was im Markt.
Wieso? Jacqueline war doch eine der ersten, die das Iphone genutzt hat. Für mich zeichnen sich mittlerweile schon längst Leute durch Exklusivität aus, wenn sie mal kein Iphone haben.
das einzige was ein iphone eklusiv machte war der name und der preis, evtl. hatte noch die software wiedererkennungswert, aber auch nur bei uns hardware-kennern.
jetzt wird nur der name bleiben und ein name ist viel wert.
aber das gibt anderen herstellern die chance sich selbst mit ihren highend phones zu profilieren, da apple ja "nur" ein mainstreamphone hat und iphone4 schon alt is.
aber ich hoffe ja das andere hersteller schneller und mehr apple kopieren, denn niemand kann abstreiten das apple innovation vorantreibt.
nur preis und die gestalt in der diese innovation an den mann gebracht werden gefällt mir nicht. bzw jobs tut so als wäre man nur mit iphone jemand "besonderes", alle anderen ja nur "normalos". und dieser kult alles mit apfelogo zu verehren wird der sache auch nicht gerecht, es ist schließlich nur eletronik, das kann quasi jeder.
aber gut, zwingt alles in allem die anderen hersteller in dem preisbereich aktiver und aktraktiver zu werden
verstehe ebenfalls nicht warum unbedingt ein günstiges iPhone rauskommen soll? Von Porsche gibt es auch keine günstigen Autos, warum auch, wer etwas günstiges haben möchte kann doch die unzähligen Android-Handys kaufen!
Zumal das Vorgängermodell vom iPhone doch immer günstig angeboten wird, momentan also das 3GS für EUR 519.-. Denke mal das es im Sommer dann das iPhone 4 (8GB) für den gleichen Preis gibt!