News iPhone 9 Plus: Günstiges iPhone soll in zwei Größen erscheinen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und evil999
So sehr ich auch Apple mag - an die 500€ für ein unnötig riesiges Smartphone infolge Trauerrändern muß nicht wirklich. Die gut 200€ Abstand zum Nächstgrößeren Xr sind auch nicht gerade viel. Auch wenn mein gebraucht gekauftes 5s mal langsam ein Update vertragen könnte ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Sany
500€ für ein Smartphone, das viele Jahre mit Updates versorgt wird, einen Prozessor der selbst 1500€ Flagships von der Konkurrenz im Regen stehen lässt, besitzt und ordentlich verarbeitet ist, kann man schon mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, nizr, F1Freak und 32 andere
ist QI dabei
 
Da noch keiner das Gerät hier gesehen hat, wirst du darauf keine Antwort bekommen. Ich gehe aber stark davon aus, dass auch das iPhone 9 Qi unterstützt, wäre sonst ja ein Rückschritt zum 8.
 
Ich frage mich immer noch in welchen Speicherausführungen das Iphone kommt. Ich hätte gerne 256gb für mein nächstes handy.
 
Wird es sicher geben, gab es bei den 8ern ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi
Das iPhone 9 könnte mein 6er beerben, da es doch schon ein wenig langsam geworden ist. Bin kein Fan von Notch und Face-ID und die Größe vom 4,7" Display finde ich Optimal.
 
Danke Apple, das Ihr weiter kleine Smartphones anbietet.

Vielleicht triggert das ja mal einige Android´ler....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
*OnkelMarkus* schrieb:
Bin kein Fan von Notch und Face-ID
Notch kann ich verstehen, aber face-id ist gerade im Winter superpraktisch.

@Atomkeks Man kann seine Handschuhe anbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Benji18 und estros
Ich suche schon lange ein sehr kleines Zweit-Smartphone:
Wenn das Display2Body Ratio gut ist, kaufe ich das "kleine" Iphone als SE Nachfolger.

Hoffentlich ist Apples Strategie auch eine positive Richtung wegweisend für das Android Lager.
Meine Hauptsmartphones S10 (geschäftlich) und Pixel 4 (privat) sind mir leider zu groß.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, Abends beim Ausgehen das SE mitzunehmen, weil es nicht in der Tasche drückt und ich mit Freunden und Familie ausgehe und nicht mit meinem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Atomkeks schrieb:
Welchen Vorteil hat Face-ID im Winter denn?
Fingerprint mit Handschuhen z. B. als Szenario? -wird ohne Ausziehen nicht gehen, alternativ gibt man halt den PIN ein …. Face-ID wird das Gesicht im Zweifel wohl auch noch erkennen, selbst wenn man paar Eiszapfen an der Nase hat :D
 
Kleines SE wie früher von der Bauform und ne apple watch ist perfekt.
 
Käme mittelfristig für mich in Frage, wenn es das 9er dann auch mit 256 GB Speicher gibt.
 
So sehr Apple geile produkte hat, kann ich dieses verwenden der alten Produktränder nicht nachvollziehen. Gut macht ein kleines 4,7" iPhone aber bitte ohne diese dicken Balken, bah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und M4ttX
@Sany Stören sich halt viele nicht sonderlich dran. Die meisten werden das Gerät nicht wegen des Designs kaufen. Finde das mittlerweile fast schon wieder ganz nett. Sieht etwas eigenständiger aus, als die ganzen gleich aussehenden "randlosen" Geräte, die dann aber doch mit deutlich sichtbaren Rand kommen und diesen dann nicht mal halbwegs symmetrisch hinbekommen.

4,7 Zoll Ohne Rand dürfte zu klein sein. Da bekommt man dann keinen vernünftig großen Akku mehr unter. Das 11 Pro als ähnlich großes Gerät hat deshalb ja auch 5,8 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Klasse Apple!
Ich bin aktuell mit eine Android Pixel unterwegs, aber das was Apple liefert, vor Allem Software- und Updatemäßig, kann sich schon sehen lassen. Und bei diesen günstigeren Geräten kann nun auch endlich der Preis einigermaßen konkurrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Inxession schrieb:
Danke Apple, das Ihr weiter kleine Smartphones anbietet.

Vielleicht triggert das ja mal einige Android´ler....

Das iPhone 9 ist genauso groß wie das iPhone 8 oder 7 - und damit genauso groß wie ein X, Xs und 11 Pro. Selbiges gilt für das 9 Plus: Genauso groß wie das 8 Plus oder eben die letzten drei Max-Modelle.

Hätte mir schon irgendwie gewünscht, dass man das iPhone 8 etwas "schrumpft". Irgendwie so ein Mittelding zwischen SE und iPhone 8 bzw. einfach, indem man die oberen und unteren Ränder "etwas" wegnimmt.

Aber bei Apple will man mit dem 9er wohl vor allem auch anfangen, im unteren Preissegment Kunden zu fischen, weil die Anzahl der Leute, die sich jährlich ein neues iPhone besorgen, sicher deutlich gesunken ist. Die Innovationsfähigkeit ist im Smartphonebereich aktuell nicht so gegeben. Da sind Services und eben auch günstigere Einsteigermodelle eine Möglichkeit.

Apple sollte nur aufpassen, dass eigene Lineup nicht unübersichtlich werden zu lassen.

Ein iPhone, was aller 3-4 Jahre aktualisiert wird - wie jetzt SE zum 9.
Das "Pro"-Modell
Das "normale" Modell, mit den wichtigsten Features (ggfs. in Zukunft ebenfalls in zwei Größen)

An der Bezeichnung sollte man dann aber arbeiten. SE2 oder whatever wäre sicher besser gewesen, als die ausgelassene 9 zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben