News iPhone 9 Plus: Günstiges iPhone soll in zwei Größen erscheinen

Inxession schrieb:
Danke Apple, das Ihr weiter kleine Smartphones anbietet.

Vielleicht triggert das ja mal einige Android´ler....
Danke Google, dass ihr mit dem Pixel 3a weiterhin kleine Android Smartphones anbietet.

Vielleicht triggert das ja einige Applekäufer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Grovy, Sany und 2 andere
Brian.Griffin schrieb:
Danke Google, dass ihr mit dem Pixel 3a weiterhin kleine Android Smartphones anbietet.

Vielleicht triggert das ja einige Applekäufer...

5,6 != 4,7" ....
 
Inxession schrieb:
Danke Apple, das Ihr weiter kleine Smartphones anbietet.

"Klein"? Klein und handlich war das iPhone SE, welches auf dem Gehäuse des iPhone 5 / 5s basierte. Im Artikel findet man zwar Infos zur Displaygröße, aber nicht zum Gehäuse. Bei der 4,7" Version erwarte ich die Größe des iPhone 7 / 8, was nicht großartig anders ist, als ein Galaxy S7, Huawei P9 oder Huawei P20 (non-Pro).

Aber war da nicht mal was von wegen "Unglückszahl 9", weshalb man das X erfand und die 9 überging?
 
Ltcrusher schrieb:
Aber war da nicht mal was von wegen "Unglückszahl 9", weshalb man das X erfand und die 9 überging?

Das X hatte wohl den Hintergrund, dass es zum 10-jährigen Jubiläum des iPhones herauskam und als Anspielung auf OS X.
 
Bedeutet das 4,7" Display ist in einem Mörder Rahmen verbaut?

Dann ist das natürlich Grütze.
 
poly123 schrieb:
Fingerprint mit Handschuhen z. B. als Szenario? -wird ohne Ausziehen nicht gehen, alternativ gibt man halt den PIN ein …. Face-ID wird das Gesicht im Zweifel wohl auch noch erkennen, selbst wenn man paar Eiszapfen an der Nase hat :D

Ja gut, entsperren geht, aber wie bedienst du das Display mit Handschuhen? 🤔
 
Ich hätte mir einen integrierten Touch Sensor gewünscht. Damit würden die Ränder schmaler. Aber nun gut.

An sich bin ich kein Fan von Touch ID. Es geht nicht mit Handschuhen, aber immerhin kann man Code eingeben. Schlimmer ist es bei Wasser auf dem Sensor. Du kannst nicht entsperrten und kommst gar nicht in das Code Fenster zum Umgehen. Zudem erkennt er einen nicht bei ruckeligen Bedingungen. FaceID ist da besser gewappnet.
Inxession schrieb:
Bedeutet das 4,7" Display ist in einem Mörder Rahmen verbaut?
Nö, wie im Artikel steht, Rahmen wie im iPhone 8. Mit noch mehr muss man echt nicht rechnen.
casual_gamer schrieb:
Ja gut, entsperren geht, aber wie bedienst du das Display mit Handschuhen? 🤔
Na, mit den Handschuhen. So bediene ich das Handy nur im Winter. Solang der PIN 4-Stellung ist, geht das noch. Aber das wird von iOS mittlerweile nicht mehr standardmäßig empfohlen.
 
kanns RCS?
 
Inxession schrieb:
Bedeutet das 4,7" Display ist in einem Mörder Rahmen verbaut?

Dann ist das natürlich Grütze.

Natürlich, das werden 1:1 iphone 6-8er und Pluser Gehäuse mit den selben Displays von "damals".
Könnte sich wiederrum positiv auf Akkulaufzeit auswirken...
Aber falls Plus Modelle kommen sollten, werden die keinen deut kleiner als jeder aktuelle Gerät.

Bezüglich der normalen Kleinen könnte man wirklich noch von "kleiner" reden, da kommt aktuell nur noch das A40 und das S10e von Samsung ran.
Das S10e scheint aber auch nicht gerade gefragt gewesen zu sein, weshalb kein S20e kam.
Vielleicht bilden sich die Leute aber auch immer ein, dass man zwar 2 Leute kennt die so eins haben, aber die Geräte trotzdem (geschätzt) nur 1% im Verkauf ausmachen, zB in der gesammten S10 Reihe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
estros schrieb:
Schlimmer ist es bei Wasser auf dem Sensor. Du kannst nicht entsperrten und kommst gar nicht in das Code Fenster zum Umgehen. Zudem erkennt er einen nicht bei ruckeligen Bedingungen. FaceID ist da besser gewappnet.
Auch Face ID hat seine schwächen.
Manche Sonnenbrillen z.B.
Meine ist groß und verspiegelt genug dass FaceID nicht mehr funktioniert.
Das Problem ist wahrscheinlich dass er durch die Sonnenbrille die Augen nicht mehr erkennen kann.
Da wär ein Fingerabdruck wieder praktisch.
Face ID für den Winter, Touch ID für den Sommer.

On Topic: Es gab ja mal das Gerücht dass Apple seinen Lightning beerdingen will.
Gibt's da schon was in der Gerüchteküche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
casual_gamer schrieb:
@estros Hast du da spezielle Handschuhe, mit denen das geht?
Ja, du musst beim Handschuhkauf drauf achten. Displayunterstützung wird dann beworben. Gibts mittlerweile massenhaft in den Läden, weil es eben praktisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casual_gamer und knoxxi
Das iP9 wird mein Neues. Ich habe seit über 2 Jahren (hatte noch nie so lange ein Smartphone) ein iP8 und bin von Haptik, Größe und Gewicht vollkommen zufrieden. Letztes Jahr hatte ich testweise ein iP Xs. Das Display und die Kamera ist dem 8er natürlich überlegen, aber es war mir zu schwer und primär nicht wirklich mit einer Hand bedienbar. Mit meinem 8er kann ich alles mit einer Hand erreichen. Daher habe ich das Xs wieder verkauft und als ich mein 8er wieder in Betrieb genommen habe, war ich mega glücklich. Zum Release wird das neue iP9 sofort gekauft.
 
casual_gamer schrieb:
Ja gut, entsperren geht, aber wie bedienst du das Display mit Handschuhen? 🤔
Ich gehe von dünnen Handschuhen (Baumwollhandschuhe) und keinen Skihandschuhen aus :) - mit Ersterem geht's einwandfrei (zumindest) bei den iPhones.
 
Inxession schrieb:
Danke Apple, das Ihr weiter kleine Smartphones anbietet.

Vielleicht triggert das ja mal einige Android´ler....
Schon mal das Samsung Galaxy S10e gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde und ich es nur übersehen habe, aber ist schon bekannt ob ein OLED Display bei den 9ern verbaut wird, oder LCD?
 
100% noch LCD, die sind entwickelt, verfügbar und günstig ;)

Was anderes hat es bei Apple noch nie gegeben. Selbst defekte Teile werden wieder mit neuen, in Kürze, defekten Teilen ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King Boo
casual_gamer schrieb:
@estros Hast du da spezielle Handschuhe, mit denen das geht?
Bei Sony gibt's dafür nen Handschuh Modus, selbst bei dem XA1 für 180 was ich habe :D geht mit jedem Handschuh

Aber generell würde ich mir mehr kleinere Smartphones wünschen, das ist einfach unergonomisch für ein Telefon. Apple macht hier vieles richtig. Nur ist das wohl für jeden uninteressant der nicht in die Apple blase will.
 
M4ttX schrieb:
Schon mal das Samsung Galaxy S10e gesehen?

Das nenne ich sogar mein Eigen ;)

Das einzig wirklich brauchbare Smartphone in der Größe mit Android.

Das XZ2 Compact wirkt dagegen sogar sehr klobig.
Dem S10e fehlt eigentlich nur eine Benachrichtigungs-LED und ein halbes Zoll kleiner dürfte es noch sein.

@snaapsnaap ... in den gh.de Top 10 ist das S10e immer auf den vorderen Plätzen zu finden.
Entweder es verkauft sich weiterhin so gut, das Samsung es nicht für nötig hält, hier einen Nachfolger zu bringen, oder es ist nur in Deutschland so gefragt.

Die Asiaten mögen ja mehr das Modell "Schneidbrett".
 
Zurück
Oben