News Günstiges iPhone wird wahrscheinlicher

Es mag ja mit vielem begründet werden, aber sicher nicht mit gesenkten Kosten. Mit geschätzten Hardwarekosten von rund 190$ ist da nicht allzuviel Spielraum um eine größere Preissenkung zu ermöglichen. Es mögen günstigere Teile verbaut werden, aber diese werden die Kosten nicht derart drücken um ein signifikant günstigeres Modell herzustellen. Es werden leistungsschächere Teile verbaut werden um den Preisunterschied zum Hauptmodell in den Augen der Kunden zu rechtfertigen. Dies wird aber sicherlich zu Lasten der Gewinnmarge gehen. Andererseits kann Apple durch ein 400€-Modell immer noch satt Gewinn einfahren und - viel wichtiger - seine Kundenbasis deutlich verbreitern. Das verspricht steigende Mehreinnahmen bei iTunes&Co.

geile Sache, der iBrick :D

@Bio Apfel,

warum sind alle Menschen denen das P/L-Verhältnis eines Apple Produktes nicht gefällt immer gleich Neider? Versteh ich nicht. Was jammert ihr überhaupt rum? Ihr könnt euch ja T-Shirts bedrucken auf denen steht, JA, ich habe das teure iPhone gekauft, nicht das billige! Dann weiß jeder sofort, ihr seid exklusiv. An einem Telefon was über 20% aller Smartphone Benutzer haben ist aber eben nichts mehr exklusiv. Jeder Nokia N8 Nutzer ist exklusiver!

GizmoBoy schrieb:
Noch günstigere Technik... Also schon die Kamera ist der Müll hoch Zehn...

Nur Idioten die den Apple-Müll kaufen. Ein Hype um nichts.

Bla Bla Bla...

Nokia mag eventuell bessere Kameras verbauen, aber HTC und Samsung kommen momentan nicht gegen die Kamera des iPhone 4 an, das Desire hat eine niedrigere Videoauflösung, das Galaxy S hat keinen Blitz, das Desire HD braucht so lang zum Auslösen, dass man Schnappschüsse gleich vergessen kann...

Sony Ericsson ist mit den aktuellen Geräten eh nicht konkurrenzfähig, höchstens Motorola evtl.

Und zum günstigeren iPhone: Siehe meinen Kommentar auf Seite 2, einfach einen iPod Touch mit Mobilfunk und GPS ausstatten und für 400€ mit 8-16GB Speicher verkaufen.

Und Exklusivität ist völlig egal, ich heule in der S-Bahn nicht, weil da ganz viele mit iPhone oder iPod Touch sind und mein 4er somit weniger exklusiv ist, sondern sehe in jedem verkauften iOS-Gerät mehr Bedeutung von iOS für Entwickler und somit mehr tolle Anwendungen für mein Gerät!

Eine Freundin von mir ist Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule. Ich habe sie neulich gefragt, ob von ihren Schülern auch schon einer ein Iphone hat. Sie hat gegrinst und meinte:"Einer?" Wer unbedingt ein Iphone haben will, hat es also auch jetzt schon.

Für Apple wird der Markt an teuersten Telefonen gesättigt sein. Also wird als gewinnorientiertes Unternehmen ein neuer Bereich gesucht. http://de.wikipedia.org/wiki/Marktdurchdringung#Markt-Durchdringung Zum Beispiel decken Samsung und HTC auch eine große Bandbreite ab.

Volkswagen macht mit dem Golf viel Geld. Daher die Einführung der A-Klasse bei Mercedes oder des Einser bei BMW. (Ja ich weiß, Autovergleiche sind auf CB ungern gesehen. :))

Ich prophezeie ein kleines iPhone mit einer Bilddiagonale zwischen 3.0 und 3.2 Zoll, sowie der Leistung und Displayauflösung eines iPhone 3GS.
Vor allem bei der Auflösung wird Apple sicherlich nichts Neues bringen, denn sonst müssten wieder unzählige Applikationen angepasst werden und man möchte schließlich nicht mehr Fragmentierung als nötig.

Nilpferd schrieb:
Fürn Smartphone ist sie schon sehr gut bzw. eine der besten.

Eine der besten 1000 Kameras, ja.

SILen(e schrieb:
Bla Bla Bla...

Nokia mag eventuell bessere Kameras verbauen, aber HTC und Samsung kommen momentan nicht gegen die Kamera des iPhone 4 an, das Desire hat eine niedrigere Videoauflösung, das Galaxy S hat keinen Blitz, das Desire HD braucht so lang zum Auslösen, dass man Schnappschüsse gleich vergessen kann...

Sony Ericsson ist mit den aktuellen Geräten eh nicht konkurrenzfähig, höchstens Motorola evtl.

Die zeiten, in denen man beim handy abgewogen hat, welche Kamera die beste ist sind längst vorbei.

Mittlerweile verbauen alle Hersteller Kameras, mit denen man im Hellen Bilder machen kann, die sich auf dem Display einigermaßen ordentlich ansehen lassen.

Im Dunkeln ist es bei jedem Handy eine Katastrophe. Versucht mal, den Kölner Dom bei Nacht mit einem Handy zu fotografieren. Das Ergebnis ist (ob iPhone oder nicht) eine Katastrophe.

Und die Videos, die angeblich HD haben sollen sehen genauso schei*** aus.

Ein Handy bleibt ein Kompromiss. Eien gute Kamera/Camcorder hat keines verbaut.
Wer was anderes behauptet hatte noch nie eine gute Kamera in der Hand.

michael8 schrieb:
verstehe ebenfalls nicht warum unbedingt ein günstiges iPhone rauskommen soll? Von Porsche gibt es auch keine günstigen Autos, warum auch, wer etwas günstiges haben möchte kann doch die unzähligen Android-Handys kaufen!
Zumal das Vorgängermodell vom iPhone doch immer günstig angeboten wird, momentan also das 3GS für EUR 519.-. Denke mal das es im Sommer dann das iPhone 4 (8GB) für den gleichen Preis gibt!

Wo kommst du denn her?
Porsche hatte jahrelang den 911er. Aber der verkauft sich schon lange nicht mehr so gut, wie er soll. Also wurden Boxter, Cayman und Cayenne nachgelegt. Die sind alle günstiger, als der 911er.
Wenn es bei dir immer noch nur ein Porschemodell gibt wirst du zemlich für blöd verkauft.
Der Grund der breiteren Produktpalette ist doch naheliegend - dein ehemals exclusives Produkt ist nicht mehr exclusiv, du kannst nicht mehr die Preise aufrufen, die du gerne haben möchtest und musst, um deine Fixkosten zu decken, eien höhere Stückzahl verkaufen. Das geht nur mit mehr Produkten.

Bio-Apfel schrieb:
Tatsächlich? Hat nun schon in der Mittelstufe jeder ein iPhone?
Denn wo sonst befindest du dich wohl, wenn du menschen im umfeld hast, die sich klingeltöne senden. :baby_alt:.

Alles, was mit dem iPhone nicht geht braucht man nicht. Das hatten wir schon gefühlte 1000 Mal!

aber HTC und Samsung kommen momentan nicht gegen die Kamera des iPhone 4 an, das Desire hat eine niedrigere Videoauflösung

so ? ich kann mit meinem desire schon seit nem halben jahr HD videos aufzeichnen ( 720p )... und ein anderes argument gibts leider nicht wenn wir uns ehrlich sind...

aja.. sogar viele kostenpflichtige apps lassen sich ganz einfach "gratis downloaden" zeig mir das mal bei einem iPhone ohne jailbreak ;)

oh genau, AMOLED display hab ich ja auch noch, so erklär mir nun bitte wo das iPhone die Nase vorne hat? in der displayauflösung?! - also ganz ehrlich, ich kenn nicht mehr sehr viele unterschiede zwischen meinem und des des iPhones... ja am papier, sonst nicht!

Also entweder hat der Großteil meiner Freunde und Bekannten ein iPhone oder ein Samsung Galaxy S. Wird sich wohl in der Zukunft nicht groß ändern.

Werde mir auch kein iPhone oder Galaxy S kaufen, weils eben schon sehr viele Leute haben. Nervt einfach wenn jeder mit dem selben Handy herumläuft. Aber man kann ja niemanden vorschreiben was er kauft :)

Mit dem günstigeren iPhone werden dann noch viel mehr Leute mit einem Apple Produkt in der Hand bzw. am Ohr herumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Wie kann man von exklusiv oder High Society Phone reden, wenn man in der Straßenbahn schon 11 Jährige ihr iPhone rausholen sieht und die ihre Apps vergleichen und prahlen wer die besseren hat.

da passt eher kinderphone^^

Will nicht sagen dass das Gerät schlecht ist.. aber in was für einer welt leben wir, wo grundschulkinder mit so nem Teil rumrennen.. aber überall wird über armut geklagt.. aber jeder hat son teil.

BTT: Die idee mit der schlechteren Cam und weniger Speicher find ich nicht sinnvoll. Glaub dann würd jeder die Version mit der schlechteren Cam nutzen, da kaum einer hochqualitative Bilder von nem Handy erwartet.
Und was den Speicher angeht, das machen die auch jetzt schon. Naja vllt kann man wieder eine 8GB Version einführen. 4GB wären aber schon grenzwertig

Und wo ist da der Unterschied ? Exklusivität hat doch nichts mit Qualität zu tun ...
Überteuert = Teuer = Können/Wollen sich nicht so viele leisten = Haben nicht so viele = Exklusiv :p

@top
Kaum is Onkel Steve weg gehts den Bach runter .....

Das iPhone ist jetzt schon verbreitet wie sonnst was, im Kurs liegt der iPhone Anteil bei mir im Umfeld gibts gut 40% iPhone 4 und 20% 3G/S und das ist einfach nur Krass :p

Das Problem ist doch jetzt schon, das Apple mit dem iPhone an einem Wendepunkt steht, an dem es entweder einfach "normal" wird eines zu haben oder der Hype einfach brachial wegbricht und das Teil einfach nur Out ist ...

Da jetzt mit einem Billig iPhone zu kommen halte ich für extrem gefährlich, da es die Chancen für letzteres Szenario m.M.n extrm erhöht ... ein Kurzer Hype ums Billig iPhone und dann bricht der Markt wegen völliger Übersättigung und endgültig zerstörtem "ach so exklusiven/hippen" Image einfach völlig weg ...

Das gleiche Problem sehe ich ja aktuell sogar bei den MBPs, welche einfach viel zu günstig sind und so eine viel zu starke Verbreitung erreicht haben ... wenn Apple da jetzt nichts tut wars das und sie landen im Mainstream ...
.

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Wo kommst du denn her?
Porsche hatte jahrelang den 911er. Aber der verkauft sich schon lange nicht mehr so gut, wie er soll. Also wurden Boxter, Cayman und Cayenne nachgelegt. Die sind alle günstiger, als der 911er.
Wenn es bei dir immer noch nur ein Porschemodell gibt wirst du zemlich für blöd verkauft.
Der Grund der breiteren Produktpalette ist doch naheliegend - dein ehemals exclusives Produkt ist nicht mehr exclusiv, du kannst nicht mehr die Preise aufrufen, die du gerne haben möchtest und musst, um deine Fixkosten zu decken, eien höhere Stückzahl verkaufen. Das geht nur mit mehr Produkten.

Bestimmt nicht aus deinem Umfeld...ich sprach von GÜNSTIG! Seit wann sind denn Boxter, Cayman oder Cayenne GÜNSTIG zu bekommen? Ich spreche hier nicht für die Einkommensmillionäre! ;-)

Also ich bezweifle stark, dass Apple ein "iPhone nano" oder das iPhone 5 mit schlechterer/abgespeckter Hardware rausbringen wird.
Dieses Smartphone soll halt was sein, was nicht wie iwelche HTCs in der Menge untergeht.

Sagt mal kauft ihr eigentlich eure Smartphones als Statussymbole???
Wenn man die Beiträge hier liest, liegt diese Vermutung schon sehr nahe...

Die Zeiten als ein Mobiltelefon noch etwas exclusives waren, sind doch schon lange vorbei. Ich erinnere mich noch an Anbieter, die für teures Geld Fakeanrufe gemacht haben, damit der Besitzer im Cafe einen auf wichtig machen konnte.

Ich denke, jeder (na gut, fast jeder) kauft das Teil, welches ihm in der Summe aller Faktoren am besten erscheint. Bei dem einen wird es dann ein Iphone und beim anderen ein Androide oder Nokia. Glaube kaum, dass einer über sein Handy sagt: "Ist zwar ein Scheixx-Teil, aber dafür ist es vom Hersteller XY"

wäre schön wenn es so wäre, allerdings wird apple wohl kaum mit sich reden lassen, guckt euch mal den Preis des 3GS auf Apple.de an....

pc fan schrieb:
Fänd ich Müll, nen iphone soltle doch nen wneig exklusiv bleiben, sonst hat wirklich jeder son ding -.-

das Appl€ iphone hat doch mittlerweile schon jeder

jeder flüchtling, der 5 tage in deutschland lebt kann sich son ding mit nem vertrag holen...

das teil is 0 exclusiv

Nilpferd schrieb:
(bevor wieder jmd flamt: ja das iPhone ist teuer, aber imho ist es Blödsinn Hardwarepreise zu vergleichen und daraus auf den Gewinn des Herstellers zu schließen.)

Fürn Smartphone ist sie schon sehr gut bzw. eine der besten.

Naja das Iphone IST einfach teuer....20 Extraprogrammierer die sich nur ums OS kümmern kosten eben keine 30% mehr. Apple kann das nur machen weil die Kunden Apple kaufen wollen. Andere Hersteller lassen die 20 Leute weg und verdienen lieber 1% mehr...auch wenn das wieder der falsche Weg ist ...^^

Das Iphone kauft jeder/hat jeder gekauft, weil es den Touch von etwas "besonderem" hat, weil es guten Materialien ist & eine schlichte (aber viel zu simple) Oberfläche hat.

Jetzt verliert Apple seinen Status als "etwas besonderes". Samsung, LG & HTC legen schon ordentlich vor fürs Iphone 5. Und wenn Apple nichts mehr besonderes ist, wills bald auch keiner mehr. Daher der offenkundige Umschwung zum Mainstream, denke ich. Auch wenn es da schon lange angekommen ist.

Der Apfel wird sterben :) Ohne eine weiter "Innovation" wie die Tablet PCs werden sie ihren steilen Kurs nach oben nicht beibehalten können. Für mich erschließt sich der Sinn eines Tablet immernoch nicht. Außer fürs Filmegucken auf langen Fahrten!

steff0rn schrieb:
warte, verstehe ich das richtig: das iphone haben zu viele leute und deswegen jetzt ein anderes? :lol:

indirekt ja... gehe halt eher ungern mit dem strom... und hatte das iphone noch als es noch nicht jedes schulkind hatte sowie jeder verwante oder freund... nu steht demnächst eh vertragswechsel an bzw verlängerung... ob es nun wirklich ein i9000 wird sei erstmal dahin gestellt aber aufkeinen fall wieder ein iphone... weil es

a) jeder hat
b) itunes sync nervt
c) bessere alternativen gibt

Zurück
Oben