News iPhone 9 Plus: Günstiges iPhone soll in zwei Größen erscheinen

Atomkeks schrieb:
Welchen Vorteil hat Face-ID im Winter denn?

faceid hat viele vorteil gerade im hinblick auf fehlerhafte Fingerscans weil Nasse, Schwitzige hände z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
senf.dazu schrieb:
So sehr ich auch Apple mag - an die 500€ für ein unnötig riesiges Smartphone infolge Trauerrändern muß nicht wirklich. Die gut 200€ Abstand zum Nächstgrößeren Xr sind auch nicht gerade viel. Auch wenn mein gebraucht gekauftes 5s mal langsam ein Update vertragen könnte ..

Gibt Leute, die mögen lieber etwas dickere Ränder als Notch und schlechte Ergonomie (ich zum Beispiel). Wenn das Ding wirklich für nur 500€ über die Ladentheke wandert - bei den angenommenen Spezifikationen - wäre das ein sehr gutes Angebot. Mathematik war jetzt nicht meine allergrößte Stärke in der Schule, aber 200€ Abstand zum nächstgrößeren iPhone bei 500€ Grundpreis ist schon noch verdammt viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
just_fre@kin schrieb:
Wenn das Ding wirklich für nur 500€ über die Ladentheke wandert - bei den angenommenen Spezifikationen -

evtl. gibt es das Gerät dann bei Aldi Süd einen halben Hunderter preisgünstig, als
promo-Aktion ?
Bei einem preisgünstig-iPhone schaut man schon genauer hin. Wäre evtl. dann
eine Option ?
iPhone > 700 € ist eher un-interessant. Für das gesparte Geld, holt man sich lieber
noch einen gebrauchten macMini + ein macbookAir 13
 
Also von mir bekommt Apple so wie hier beschrieben da OK😁

Ränder ja, nein, ist mir egal, das Design ist nach dem iPhone 5 eh nicht mehr so toll beim Apfel. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt recht gut, für den langen Support zahle ich gerne was mehr.
 
Wäre der heißeste Kandidat um mein 6s abzulösen. Mir wäre zwar ein iPhone in der Größe und des Designs des ersten SE bzw. des iPhone 5 noch lieber, aber naja, das bleibt wohl eine Träumerei.

Ich brauche keine tollen Display-to-Body-Ratios, OLED Panels oder sonstigen Schnickschnack, ich möchte einfach ein Kommunikationsgerät, das möglichst gut und möglichst lange funktioniert. Das Design ist ohnehin bei allen modernen Smartphones gleich und somit langweilig, dahingehend ist es also auch egal was man kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
kachiri schrieb:
as iPhone 9 ist genauso groß wie das iPhone 8 oder 7 - und damit genauso groß wie ein X, Xs und 11 Pro.
Das X und alle folgenden Modelle sind größer als das 8er. Dito bei pixel 3 und 4, das 4er ist größer.

Wenns wirklich „klein“ sein soll, dann bleibt nur das ip8, pixel 3, s10e und das kommende ip9/ se2.
 
Tzk schrieb:
Wenns wirklich „klein“ sein soll, dann bleibt nur das ip8, pixel 3, s10e und das kommende ip9/ se2.
da gibt's noch ein wenig mehr:
Samsung Galaxy A40: 5,9 Zoll - 144.4 x 69.2 x 7.9 mm
Samsung Galaxy A20e: 5,8 Zoll - 147.4 x 69.7 x 8.4 mm
Samsung Galaxy A01: 5,7 Zoll - 146.2 x 70.9 x 8.3 mm
Huawei P30: 6,1 Zoll - 149.1 x 71.4 x 7.6 mm
Google Pixel 4: 5,7 Zoll - 147.1 x 68.8 x 8.2 mm
Nokia 2.2: 5,71 Zoll - 146 x 70.6 x 9.3 mm
Xiaomi Mi 9 SE: 5,97 Zoll - 147.5 x 70.5 x 7.5 mm
Samsung Galaxy A10e: 5,83 Zoll - 147.3 x 69.6 x 8.4 mm

Google Pixel 3: 5,5 Zoll - 145.6 x 68.2 x 7.9 mm
iPhone 8: 4,7 Zoll - 138.4 x 67.3 x 7.3 mm
iPhone 9: 4,7 Zoll - 138.4 x 67.3 x 7.3 mm
Samsung Galaxy S10e: 5,8 Zoll - 142.2 x 69.9 x 7.9 mm

iPhone XS: 5,8 Zoll - 143.6 x 70.9 x 7.7 mm
iPhone 11: 6,1 Zoll - 150.9 x 75.7 x 8.3 mm

Q

für mich sind die wahren gewinner eher:
Samsung Galaxy A40, Huawei P30, Xiaomi Mi 9 SE, iPhone XS, Samsung Galaxy S10e
ip8 und Pixel 3 fallen eher komplett raus. das 8er bietet nur winzige 4,7 Zoll, für nur 5mm mehr an höhe gibt's quasi 1 zoll mehr - und das merkt man deutlich. Fürs Pixel 3 gilt das selbe.
Die sind beide nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999 und Tzk
snaapsnaap schrieb:
...Das S10e scheint aber auch nicht gerade gefragt gewesen zu sein, weshalb kein S20e kam.
Vielleicht bilden sich die Leute aber auch immer ein, dass man zwar 2 Leute kennt die so eins haben, aber die Geräte trotzdem (geschätzt) nur 1% im Verkauf ausmachen, zB in der gesammten S10 Reihe...

Also, ich hatte auch das S10e favorisiert als Ablösung meines S6, allerdings hat Samsung die Ausstattung eingeschränkt wie z.B. Fingerabdruck seitlich statt unterm Glas, eine Kamera weniger, 2GB weniger RAM und vor allem kein integrierter Puls-Messer mehr!

So hab ich mich trotz der noch relativ kompakten Abmessungen gegen das S10e entschieden.

Leider ist das bei Apple mit dem Xr bzw. 11 nicht besser: günstiger, abgespeckt, größer und schwerer
 
@cruse
Danke für die umfangreiche Liste, da sind ein paar gute Alternativen drin. Vielleicht kurz zur Erklärung warum es mir schon auf die "nur" 5mm mehr Höhe ankommt. Ich hab derzeit ein Huawei P8 Lite 2017, das für meine Hände minimal zu groß ist und deshalb immer Gefahr läuft runterzufallen. Davor hatte ich ein Sony Z1 Compact - das lag top in der Hand. Auch ein IP8 liegt super in der Hand. Bei mir ists maßgeblich die Breite, die das Problem darstellt. Sprich bei 67-68mm ist einfach Schluss :)

P8 Lite 2017 147.2 x 72.9 x 7.6 mm
Z1C 127 x 64.9 x 9.5 mm
IP8 138.4 x 67.3 x 7.3 mm

Was den Screen/Body Ratio angeht hast du btw. vollkommen Recht, der ist beim Pixel 3 und IP8 vergleichsweise schlecht. Ist halt Käse wenn man keine Wahl hat ein "kleines" Gerät zu kaufen. :(

@F1Freak
Das iPhone XS ist besser ausgestattet und kleiner als das XR. Das 11 Pro ggü. dem 11er ebenso. Bei Apple ist das günstigste Modell derzeit größer und schlechter ausgestattet als das nächst höhere Modell:

IP 11 150.9 x 75.7 x 8.3 mm
IP 11 Pro 144 x 71.4 x 8.1 mm
 
Zurück
Oben