News Günstiges iPhone wird wahrscheinlicher

Wenn man sich schon auf das Gerücht stürzt, sollte man eigentlich auch auf neue Gerüchte reagieren oder es mit den Gerüchten gleich lassen.
Schließlich wird in günstiges iPhone ja nach neuesten Meldungen wieder unwahrscheinlicher.
Gerüchte hin oder her, für 600€ erwarte ich etwas, bei Apple, HTC oder Samsung.
Besonders ist ein Kauf keines Produktes auf dem Markt.
Zumindest nicht vom repräsentativen Standpunkt aus gesehen, einen besonderen Wert für jeden Einzelnen kann ein Produkt sicher einnehmen.
Exklusiv ist heute rein gar nichts was sich jeder mit dem nötigen Geld käuflich besorgen kann.
Exklusiv ist etwas erst dann, wenn ich nicht beeinflussen kann ob ich ein Produkt, eine Leistung oder eine Mitgliedschaft erhalte.
Alles Andere ist etwas für Wichtigtuer und Dummschwätzer, schließlich ermöglicht die Kreditbank jeden Menschen heutzutage alles.
Aber naja auf rationales Denken wird natürlich verzichtet wenn man sich streitet des Streitens wegen.

iTunes ist genial und ich warte immer noch bis es da mal etwas vergleichbares für Android gibt ...
.

Ich glaube weiterhin nicht dran und kann ein günstiges iPhone auch nicht gutheissen. Das muss mind. 600€ kosten ohne Vertrag.

Letztens bei uns inner Schule...

Wir wollten im Unterricht kurz was googeln, weil nichtmal unser Lehrer sicher war, ob er scheiße erzählt.
.....
"waaaaas hat hier keiner n iPhone mit Internetflat oO?"
auch sonst kein smartphone mit internetflat xD

alle sich total am wundern... wir waren ein 14 Mann/Frau starker Physik-Kurs :-P

"So habe ein hochrangiger Apple-Mitarbeiter im Gespräch mit der Zeitung erklärt, dass es im Sinne der Fragmentierung keine gute Wahl sei, ein kleineres iPhone auf den Markt zu bringen. Dadurch würde man den Aufwand für die Entwickler von Applikationen erhöhen, was eine Verringerung der Attraktivität der Plattform darstellen würde."

von diesem teil bin ich beeindruckt.. nicht das es nich klar wäre.. jeder halbwegs vernünftig denkende mensch kommt zu diesen schlüssen denn diese schlussfolgerungen stellen den kern der gesamten sache dar.. nein

ich bin beeindruckt weil man selten einen wirklich kompetenten mitarbeiter findet bei den großen firmen xD sehr nice

@Pyroplan

ZUSTIMM! iPhone ist ein hype und Statussymbol für leute ohne Status. Zumindest in den meißten fällen. Und hier kommt der Beweis :

Zitat von wazzup :
Ich glaube weiterhin nicht dran und kann ein günstiges iPhone auch nicht gutheissen. Das muss mind. 600€ kosten ohne Vertrag.

Es geht bei dem ding doch nur ums Prahlen. Jeder weiß aufgrund der Marketing Strategie sofort wieviel das Ding kostet wenn du es aus der Tasche holst. Und das du es dir über einen schweineteuren Vertrag finanzierst ist dann auch egal.
Auf der anderen Seite kaufen die leute dann bei KIK ihre Klamotten. Ist denen aber völlig Banane wie die Mitarbeiter dort (oder in einem anderen vergleichbaren Betrieb) ausgebeutet werden.
Klar, man könnte auch sein Geld in ein teures Sportlich ambitioniertes Hobby stecken, wovon man selbst sicherlich mehr hätte, aber das interessiert dann keine sau. Und man kann es nicht in der Tasche mit durch die gegend schleppen und lässig bei jeder Gelegenheit zum Prahlen rausholen.

Wie gesagt, ich renne selbst noch mit nem C905 durch die Gegend. Und ich habe jetzt sehr lange versucht krampfhaft kein smartphone zu kaufen. Aber nun kommen so langsam Apps für meine Hausautomatisierung. Und Beruflich gehts auch weiter. Allein deswegen würd ich mir jetzt ein smartphone holen. Aber auch hier muss das P/L stimmen. Und Leistung bedeutet im Begriff Preis/Leistung normalerweise nicht wieviel steigt mein "ich bin geil"-Faktor sondern "Deckt das Gerät meine Bedürfnisse zufriedenstellend".
Sicher hätte ich kein Problem damit morgen los zu gehen und mir ohne Vertrag ein iPhone4 zu holen. Aber wozu? Auch hatte ich ne ganze weile das iPad von nem Kollegen hier zum Testen. Habs ihm aber dann aber nach 1 Woche wieder zurück gegeben weil es mich langweilte. Außerdem war es mir zu eingeschränkt.
Anschließend auf Eblöd das WeTab zufällig ersteigert. Und ich war begeistert. ENDLICH konnte ich problemlos meine Bilder von der DSLR ansehen. Nur die Akku Laufzeit ging garnicht, also wieder verkauft.

Ich hab schon viel mit Apple rumprobiert um einen einigermaßen objektiven Blick zu bekommen. Und ich komme immer wieder zu folgenden Schlussfolgerungen :
1. Ich bin ein freier Mensch
2. Es gibt im grunde immer etwas besseres zu einem günstigeren Preis oder zu passenderen Bedingungen
3. ich brauche nichts das meinen "ich bin geil"- Faktor steigert. Mein Umfeld kann mich mögen oder am **** *****

Auch hatte ich ne ganze weile das iPad von nem Kollegen hier zum Testen. Habs ihm aber dann aber nach 1 Woche wieder zurück gegeben weil es mich langweilte. Außerdem war es mir zu eingeschränkt.
Anschließend auf Eblöd das WeTab zufällig ersteigert. Und ich war begeistert. ENDLICH konnte ich problemlos meine Bilder von der DSLR ansehen. Nur die Akku Laufzeit ging garnicht, also wieder verkauft.

Also Ironie sollte man schon deutlicher kennzeichnen, sonst denkt man ja noch, das sei dein Ernst.
(falls es wirklich Ernst war: Es gibt fürn iPad nen Dock-auf-SD-Connector der genau sowas macht)

Immer wieder schön wie hier von einen Telefon auf die Eigenschaften eines Menschen geschlossen wird. Nur hat das alles recht wenig mit der News zu tun.

ich hoffe mal nicht das da ein "kleines" Iphone kommt wird die Entwicklung für die Apps nurnoch erschweren und es wird nichtmehr so viel Auswahl geben außerdem braucht man kein kleines Iphone entweder ganz oder garnicht. Niemand braucht ein Iphone für arme.

Ich "renne" auch mit einem Iphone rum und kaufe meine Klamotten nicht bei Kik und wenn mans sich leisten kann dann finde ich es in ordnung gibt nämlich leute die für ihr Geld arbeiten und sich dann auch das Kaufen und finanzieren können was sie eben wollen ;) und wenn du mit einem alten Gerät glücklich bist ist das schön, aber dann toleriere und respektiere doch auch leute die ein modernes Telefon haben. ;)

Nehmt es mir nicht übel aber wer sich darüber aufregt, dass jeder ein Iphone hat sollte mal darüber nachdenken ob er sich nicht lieber etwas anderes zulegt?
In erster Linie ist es ein Handy und dazu sollte es auch da sein! Mir gefällt aber auch das Design aber laut euch darf ich mir jetzt keins zulegen wenn ich im September meine Ausbildung beginne, weil ich nicht exklusiv genug bin?
Geht es euch zu gut? Das ist doch lächerlich. Es denken jetzt nicht auch wirklich Leute nach das Handy zu wechseln, weil es nicht mehr exklusiv genug ist, oder?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Nilpferd
Nein, das war ernst gemeint. Ich lege mir doch kein so schweine teures Gerät zu wenn etwas das die hälfte kostet das gleiche und mehr kann. Also auf meine bedürfnisse bezogen jetzt. Und das ist eben P/L für mich. Ich suche mir ein Gerät das meine Erwartungen zu einem akzeptablen Preis erfüllt. und damit meine ich jetzt auch nicht Geiz ist Geil oder so. Ich bin durchaus bereit mehr für etwas zu Bezahlen wenn es in meinen Augen gerechtfertigt ist.

Im Technik Bereich versuche ich halt z.B. darauf zu achten das die Geräte nach möglichkeit wenigstens in Deutschland/EU designed wurden. Gebaut wird hier eh kaum was. Aber AMD baut bekanntlich in Dresden. Und da AMD sonst alle meine Erwartungen ausreichend erfüllt beziehe ich dies in meine Kaufentscheidung mit ein...

Und das WeTab hat einen SD Slot. Der EINZIGE und wirklich der EINZIGE grund warum ich es wieder verkauft habe war die Akkulaufzeit. Die Auflösung (und Bildschirmdiagonale) ist größer als beim iPad und USB hats auch. Da brauch ich keine Adapter die mich nochmal extra Geld kosten...

Ja aber das Ding hat doch keine Usability mit der Software da drauf :D
So wie ich dich jetzt versteh, möchtest du ein Gerät zum Arbeiten/produkiv-Sein - dafür würde ich niemals n Tablet nehmen. Alle "ausgereiften" Tablets sind bisher auf Multimedia ausgelegt, und für gut arbeiten würde ich nen Laptop nehmen, zwecks Leistung, Softwareunterstützung und Tastatur/Maus.

@Jodd
Die News gibt leider nicht mehr her als dass irgendjemand der NYT erzählt hat, das Apple über ein kleineres iPhone nachdenkt - außer für Spekulatius kann man das ja nicht wirklich verwenden.
(keine Kritik an der News an sich, wie man sieht interessierts ja viele - Auch wenn die Hälfte nur ihren zufallsgenerierten Müll über Apple abladen muss)

nein, arbeiten muss ich nicht drauf. Aber ich muss mir idealerweise RAW Bilder ansehen können wenn ich mit der Kamera unterwegs bin. Da brauch ich keine Tastatur wie bei nem Netbook. Deswegen wäre ein Tablet Ideal! Aber Raw geht leider bei allen nicht. Und beim WeTab war es auch ein Aufwand dort die Software zurecht zu basteln da bisher noch keine ne App dafür gebastelt hat.
JPG würd sonst auch reichen zum ansehen.
Zum Arbeiten nehme ich natürlich meine Workstation oder mein Laptop.

Auch wenn die Hälfte nur ihren zufallsgenerierten Müll über Apple abladen muss

Und genau die sollen sich besonders angesprochen fühlen.

....................................................................................................................................

Wobei die News mittlerweile wohl schon wieder Schnee von gestern ist:

NYT widerlegt Gerüchte zum iPhone nano!

Kein iPhone nano

NYT: Kein kleineres iPhone

u.s.w.

Das hat ja in dem Sinne auch nix mit dem Artikel zu tun. Es steht klipp und klar im Artikel, dass eventuell das IPhone 5 abgespeckt wird. Ist doch egal ob IPhone Nano oder nicht. Apple möchte den Markt mit einem "billigen" IPhone erobern.

@ sanders

Zum Begutachten von Bildern hast du ein WeTab verwendet?

Ich hab ja ewig immer nur anhand im Internet veröffentlichter Fakten und des üblen Marketings draufgebasht und es bis vor anderthalb Monaten nicht in der Hand gehabt.

Dann hab ich es vor kurzem Mal in nem Media Markt, dort mit 340€ bepreist, wirklich gesehen und in die Hand genommen.

Das Ding ist Schund!

Dass das jemals für 450-570€ im Laden stand grenzt an Verarsche und Betrug.

Das Gewicht ist zu hoch und es ist nur mit beiden Händen einigermaßen angenehm zu halten (daneben lag ein iPad, welches sich auch mit einer Hand ganz gut halten lässt und mit beiden dann wesentlich angenehmer als ein WeTab), die Akkulaufzeit ist, wie du bereits sagtest, jenseits von Gut und Böse, ein iPad hält dreimal so lange... und zu schlechter letzt, warum es mich so amüsiert, dass du daran Bilder begutachtet hast - das Display ist grottig.

Ein iPad hat, wie auch das iPhone, aus nahezu jedem Blickwinkel eine gute Farbdarstellung und nur geringste Farbabweichungen wenn man das Display kippt.

Am WeTab konnte man bei 5° Neigung ein buntes Farbspiel sehen, bei dem eigentlich weiße Flächen dann recht rapide ins Schwarze wechselten.

Um Bilder begutachten zu können ist das iPad wohl das beste Gerät welches es gerade auf dem Markt gibt, da Farben von allen üblichen Richtungen aus identisch sind und man es nicht auf eine bestimmte Art halten muss um mal eine ordentliche Farbdarstellung zu bekommen und feine Details in dunklen Bildabschnitten erkennen zu können.

Den Adapter für Speicherkarten dran und du hättest eine wesentlich bessere Lösung als es ein WeTab jemals sein könnte.

@SILen(e
Naja, das Display ist nicht spitzenklasse. Und nein, das iPad ist NICHT das einzige das nahezu blickwinkel unabhängig ist. Beim Galaxy Tab verhält es sich ähnlich. Nur wäre dann 7" wirklich viel zu klein.
Und Gewicht und so stört mich nicht. Wie ich schon mehrfach erwähnte, es muss meine Bedürfnisse erfüllen. Und ich bin durchaus fähig das ding so zu halten das ich das Bild gut sehen kann. Und ne größere Auflösung hat das WeTab außerdem. Achja, HDMI ist auch gleich mit an Bord.
Nichts desto trotz ist das Display sicherlich nicht premium. Aber zu dem Preis den es inzwischen hat durchaus ein gutes Gerät. Man darf sich nur nicht durch das ganze unqualifizierte gebashe im Netz und die veralteten "Testberichte" blenden lassen.

Nur Akku ist wirklich grottig...

Was ich mir wünschen würde wäre ein 10"-11" Tablet mit 1366er Auflösung wie beim WeTab, 7h Akku mindestens und IPS Panel. USB, HDMI, GPS, UMTS und SD Slot. Als CPU den neuen kleinen Zacate von AMD und alles wäre in Butter :D

Aber wir kommen zu weit vom Thema ab ;)

Was wollt ihr eigentlich immer mit diesem 5000 Anschlüssen, die machen die Geräte doch nur hässlich ...

Wenn es nach mir ginge hätte ein Tablett garkeinen Anschluss mehr, Daten kommen über USB3.0/W-LAN rein/raus und Strom kommt via Induktion, vllt macht Apple das ja sogar mit dem iPad 2, aber das wäre dann schon wieder zu viel Innovation für Apple :freak:
.

iPad und auch GalaxyTab (@sanders - das hätte ich auch genannt, aber das ist teurer, kleiner und ohne Speicherkartenslot) haben doch die idealen Anschlussmöglichkeiten, Dock Connector und der modifizierte PDMI vom GalaxyTab bieten alles was man an Konnektivität gebrauchen kann.

Die können Strom entgegennehmen, Datenübertragung via USB in beide Richtungen, bieten Video-out sowie Steuerungssignale und Line-out.

Eine deutlich effektivere, einfachere und auch hübschere Lösung als USB, Speicherkartenleser, HDMI, Line-out und eventuell noch Strom (da das iPad mehr Strom zieht als normale USB-Anschlüsse liefern) als jeweils eigene Anschlüsse zu haben.

Zurück
Oben