Günstigester Bitcoin Miner, SOLAR betrieben?

Kleines update da ich den Unterbau geändert habe und der TE per PM wissen wollte was ich pro KW/h zahle.

Asrock H81 BTC Pro V2
Intel Celeron G1840
Corsair XMS 8 GB DDR3(2 Module)
Sapphire RX570 Nitro+ 4GB
Sappihre RX570 Nitro+ 4GB
Cooler Master CM850
Western Digital 320GB HDD
Win 7 x64

Ohne Monitor verbraucht das System inkl. igpu für die Bildausgabe 360 Watt pro Stunde bei 49 Mh/s

Bisher habe ich kein Biosmod auf die Karten geflasht, denke aber das ich mit Trixx die GPU undervolten werde, sobald mein HDMI/VGA Adapter da ist.
Ohne ein Monitor/Dummy Plug an einer der RX570 hat man kein Zugriff auf AMD Wattman oder die Einstellungen in Trixx, Temperatur wird einem auch nicht angezeigt.

Edit: Verbrauch korrigiert, man sollte auch genau hingucken.

Edit2: Dank BiosMod läuft das System nun bei 260 W bei knappen 49mh/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Monitor angeschlossen sein muss hab ich auch bemerkt. Ich konnte dann mit Afterburner den Core und Mem Clock nicht ändern.
Lüftergeschwindigkeit, Max Temp und Core Voltage schon - kann aber sein, dass das dann nicht gegriffen hat.

Durchs undervolten hab ich (für mich überraschend) noch etwas rausholen können an Mh/s.
 
hier wird sehr viel über das Bitcoin Mining geschrieben nur was benötigt man genau dafür?

Oder sollte man lieber Etherium minen ?

Ich möchte auch damit anfangen und habe noch keinen genauen Plan :-)

Eventuell kann jemand helfen ?

Ich habe gelesen das dieses Teil hier sehr gut für Bitcoin Mining ist:

Bitmain Antminer S9 mit Netzteil
Hash Rate 13.5TH/s & 14TH/s, depending on batch. Variation of ±5% is expected
• Power Consumption (13.5TH/s batch), 1372W (14TH/s batch) (at the wall, with Bitmain’s APW3 PSU,93% efficiency, 25°C ambient temp). Expected discrepancy of +10%
• Power Efficiency 0.098 J/GH +10% at the wall (with Bitmain’s APW3 PSU, 93% efficiency, 25°C ambient temp)
• Rated Voltage 11.60 ~13.00V
• Chip quantity per unit 189x BM1387
• Dimensions 350mm(L) x 135mm(W) x 158mm(H)
• Cooling 2x 12038 fans; Front fan: 6000rpm, Rear fan: 4300rpm
• Operating Temperature 0°C to 40°C
• Network Connection Ethernet
• Frequency Automatically set

Monitor oder Laptop ist klar,
Strom kommt von einer Solaranlage,

Was benötige ich dann noch alles ?


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Solaranlage liefert 1,4 kWh? Auch Nachts?
 
Das ist ein guter Punkt.
der Antminer lohnt sich nur, wenn der auch 24/7 läuft.

D.h. du musst entweder genügend strom zwischenpuffern.
so eine 50KWH Battarie kostet aber auch gut und gerne 7000€
also wirtschaftlicher kompletter Unsinn
oder
Den Strom 18/7 zukaufen.
Das ist ebenfalls bei unseren Stromkosten wirtschaftlich kompletter Unsinn.

Kauf dir lieber für 15000€ zwei Bitcoins, da hast du mehr davon.
 
Die liefert mit 21 Modulen a. 270 Watt. Sind dann 5.67kwh am Tag. Für die Nacht gibt es einen Akku / Batterie.
 
21 Module a 270wp(?) liefert am Tag ca. 17Kwh
Damit kannst den Antminer nur 12/7 betreiben, da fehlt noch was.
 
ja, aber die Kwp kann das ding nicht 24h am Tag liefern (Nachts gibts da ein Problem, morgens auch, abends ists nicht besser, dann kommt da noch der Winter...)

Bei uns kannst du als Faustformel folgendes verwenden: Kwp * 3 = durchschnittliche Tagesleistung.
Macht bei 5,67kwp eben rund 17Kwh pro Tag.
Im Sommer mehr, im Winter weniger.
 
ah ok danke .

Hab jetzt mal ausgerechnet was ich im Jahr brauche (mit Hausstrom und Miner).
Das sind 16.545kwh . Das ergibt am Tag 45,33kwh . Schon heftig.

Wie viel Module bräuchte ich denn da ?
 
Die Diskussion ob sich Mining rentiert ist sowas von bescheuert.
Es kommt darauf an welche Währung man mit welcher Hardware zu welchem Strompreis mined und wann man sie verkauft

Wenn irgendjemand mit absoluten Pauschalaussagen daherkommt hat er einfach keine Ahnung
 
dann solltest du mal lesen, es steht alles da um was es geht: Währung: Bitcoin, Hardware: Antminer S9, Strompreis: Solarstrom.
 
steve09 schrieb:
dann solltest du mal lesen, es steht alles da um was es geht: Währung: Bitcoin, Hardware: Antminer S9, Strompreis: Solarstrom.

auch wann verkauft wird und der Preis zu diesem zukünftigen Zeitpunkt? ;)
 
Du brauchst doch nur mal zu rechnen, wie lange du mit dem S9 minen musst, um nur die Investition wieder reinzubekommen. Je länger das dauert, umso höher ist das Risiko, kann ja auch gut sein, dass Bitcoin irgendwann mal richtig crasht. Vllt. verdienst du mehr, wenn du einfach nur den Strom ins Netz einspeist? Rechne es aus.
 
ach vergesst es !! Ich habe mir meine Antworten auf meine Fragen wo anders geholt . Hier wird nur rumdiskutiert und nicht ordentlich geantwortet .
 
Joar, schon blöd, dass in einem Diskussionsforum diskutiert wird :D
 
steve09 schrieb:
Das sind 16.545kwh . Das ergibt am Tag 45,33kwh . Schon heftig.
Wie viel Module bräuchte ich denn da ?

Im Sommer ist die Solar Produktion 3x so hoch.
willst du weitestgehend Autark sein, kommst du auf ca. 6x so viele Module
also ca. 200 Module sprich 300m²
und entsprechend groß dimensionierter Speicher

Autark sprich 100% Solar gibt aber keinen Sinn, das ist Wirtschaftlich nicht Sinnvoll.
Der Antminer ist Wirtschaftlich nur Sinnvoll, wenn er 100% Läuft.
Bei einer Wirtschaftlich sinnvoll Dimensionierten Solaranlage läuft der Antminer also zu 60-70% NICHT mit Solarstrom.
Den Antminer mit normalem Strom für 30cent/kwh zu betreiben ist aber Wirtschaftlich nicht Sinnvoll.

Verbrauch den Strom selbst, speiß den überschüssigen Strom ins Stromnetz.
davon hast du und die Umwelt am meisten!
 
steve09 schrieb:
Hier wird nur rumdiskutiert und nicht ordentlich geantwortet .
Das hat mit den Antworten nichts zu tun. Dich stört, dass wir dir nicht deine fertige Sicht der Dinge bestätigen.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
  1. Du ignorierst weiterhin sämtliche nachvollziehbare Einwände und Beispielrechnungen und ziehst es trotzdem durch.
  2. Du überlegst Dir nochmal in Ruhe, warum sämtliche Beiträge zu diesem Thema davon abraten.
Ich habe schon eine Vermutung, welche Nummer du gewählt hast.
 
Zurück
Oben