Verschleiß bei Bitcoin mining mit einer Gtx 1080?

KropeK schrieb:
schon mal die Relation zwischen Stromverbrauch&Verschleiß und Miningperformance angeschaut?
Wenn nicht, dann biete ich Dir gerne auch eine "gut bezahlten" Job bei mir an für 1€ /Std

Aber so eine GPU arbeitet 24/7
 
Commander_Wolf schrieb:
Welche Währung ist denn sinnvoller?
Keine.
30 Minuten pro Tag Pfand sammeln kostet dich weniger Zeit, bringt dir mehr und ist gleich doppelt sinniger für die Umwelt
Ergänzung ()

Commander_Wolf schrieb:
Nicht wenn man den Strom von solar panels holt.
Dann speis ihn ein. Bringt dir mehr als ihn zu verbrennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), DiePommesbude, LordLaden und 4 andere
nebulein schrieb:
90 € im Monat mit dem Risiko 2 Grakas zu killen, die zusammen gebraucht aktuell locker fast 1000 € wert sind. Genau mein Humor.
🤣 Ich sollte es mir doch vorher überlegen an statt einfach los zu minen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), PS828, nitech und 4 andere
Mit MSI Afterburner das Powertarget reduzieren und den PC nicht ausschalten. Ggfs. das Seitenteil abnehmen.
 
Commander_Wolf schrieb:
Ich habe noch unterstützung von einem Kupel der mir mit einer GeForce 2080 Ti aushilft und im Tages Durchschnitt mache ich 2-3 €.
Haste den Strompreis auch schon abgezogen. Weil die Dinger laufen ja nicht mit Luft und Liebe
 
Commander_Wolf schrieb:
🤣 Ich sollte es mir doch vorher überlegen an statt einfach los zu minen.

Vor allem solltest du vorher erstmal kalkulieren und das besser etwas negativ, sprich mit höheren Kosten rechnen, als wirklich entstehen und dann schauen ob sich das ganze überhaupt lohnen kann. In den meisten Fällen lohnt es sich nämlich in Deutschland nicht. Vor allem wenn man noch das Risiko hat die GPU zu killen, dann wirds halt für die meisten gänzlich uninteressant und mit einer 1080 minen ist halt...

Das geht halt inzwischen einfach effizienter und besser mit neueren Karten.
 
R O G E R schrieb:
Haste den Strompreis auch schon abgezogen. Weil die Dinger laufen ja nicht mit Luft und Liebe
Genau sondern mit Solar Pannels
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Undervolten und Kühlung verbessern wäre sinnvoller, wobei das Mining wohl eher sinnlos ist. Wieviel Gewinn machst du damit denn monatlich oder jährlich aktuell?
Es ist unmöglich Die Kühlung zu bessern ich könnte ihn Höchstens immer offen lassen
 

Anhänge

  • 20210216_120449.jpg
    20210216_120449.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 408
wie hoch ist denn der stromverbrauch? ich würde das ding aus dem gehäuse nehmen, nur board und gpu aufbauen und das ganze im keller aufstellen. dann noch 1-2 lüfter direkt auf die graka...feddich.

evtl noch mit passender hardware optimieren (stromsparende cpu/board)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander_Wolf und Shadow86
R O G E R schrieb:
Haste den Strompreis auch schon abgezogen. Weil die Dinger laufen ja nicht mit Luft und Liebe
Haste seinen Beitrag #22 gelesen, die laufen mit "Luft und Sonne" ... ganzen Thread lesen, bevor der 100te mit Stromkosten kommt ...
 
Wo kommen denn deine Photovoltaik-Panele her? Hat die euer Samarita-Stromanbieter geschenkt?
So Dinger sind teuer gekauft und installiert worden i.d.R. und deren Amortisation ist auch über 10-15 Jahre angesetzt... Durch deine Stromverbrennung solltest du auch die Kosten der Anlage gegenrechnen.

Es sei denn, Papa zahlt alles... dann freue dich auf den Wutausbruch, wenn die Rechnung ins Haus flattert und quasi kein Strom aus der PV-Anlage bezogen wurde und die übrigen 2-4k Kilowatt regulär bezogen werden müssen, die sonst zu 80-90% von der PV-Anlage gedeckt worden wäre...

Du klingst mir nämlich nicht nach einem verantwortungsvollen Hausbesitzer, sondern eher nach einem Jugendlichen der noch zuhause wohnt. Wenn dem so ist, besprech das bitte mit deinen Eltern ob die das toll finden.
Wenn es dein Haus ist, musst du gut überlegen:
PV-Anlage für das Haus und nur etwas Strom dazukaufen oder PV-Anlage für das Mining verwenden und massig Strom dazukaufen für das Haus... Die Rechnung geht nicht auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Harpenerkkk, testwurst200 und 6 andere
Commander_Wolf schrieb:
Genau sondern mit Solar Pannels
Da musst du aber auch den Betrag einrechnen den du Vergütet bekommen hättest, wenn du es nicht selbst verbraucht hast sondern Einspeist.
Wenn die Anlage schon was älter ist könnten das auch schon 20 Cent unterschied sein.

Für mich ich das Cryptomining eine absolute Energieverschwendung.
FFF protestiert gegen die Bösen Braunkohle Kraftwerken und schlimmen Autos und dort wird Energie einfach verpulvert, als wenn es keine Ende gibt. Aber den Staats freut es ja. Wegen der CO2-Steuer kommt er ja auch was vom Kuchen ab. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bitcoinmining betreibt man mit ASICs nicht mit Consumergrakas.
Mit ETH kommst du bei optimierten Werten vllt. auf ca. 3€ Gewinn pro Tag, wenn der Strom effektiv ca. 10 Cent kostet. Um das zu errechnen muss man aber mit dem Normalen Ablauf gegenrechnen. Wird der Strom aus der PVA eingespeist und vergütet, muss die entgangene Vergütung als "Stromkosten" angenommen werden. Wenn das ältere Anlagen mit hoher Vergütung sind, kommen da schnell mehr als 10 Cent bei rum und der Gewinn sinkt deutlich.
Darüberhinaus ist Mining IMMER ein Gewerbe, das angemeldet werden muss und ggf. versteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), JunkyardSpecial und R O G E R
Commander_Wolf schrieb:
Genau sondern mit Solar Pannels
Ergänzung ()


Es ist unmöglich Die Kühlung zu bessern ich könnte ihn Höchstens immer offen lassen
Darf Ich fragen was Ihr im Sommer mit dem Strom macht, wenn ihr im Winter genug übrig habt damit ihr damit High End GPUs permanent betreiben könnt, aber offenbar den Strom weder einspeisen könnt noch andersweitig nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
SothaSil schrieb:
Darf Ich fragen was Ihr im Sommer mit dem Strom macht,
Ja ne Klimaanlage betreiben weil es sonst in der Bude unerträglich wird.
 
R O G E R schrieb:
Ja ne Klimaanlage betreiben weil es sonst in der Bude unerträglich wird.

Beantworte mal bitte folgende Fragen:
- Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus?

- Bist du der Eigentümer, wohnst du zur Miete oder gehört die Immobilie deinen Eltern?

- Gehört die PV-Anlage dir?

- Ist die PV-Anlage schon komplett abbezahlt?

- Wie viel Leistet die Anlage im Jahr?

- Wie viel Strom verbraucht ihr pro Jahr?


Ich glaube auch, du verkennst die Lage mit einer PV-Anlage:
Angenommen, die Anlage produziert 2kW Strom und ihr verbraucht 3kW Strom im Haus. Dann müsst ihr 1kW Strom zukaufen. Wenn du nun Mining betreibst und fiktiv(!!) 3kW an zusätzlichem Strom verbrauchst, verbraucht ihr 6kW an Strom, es kommen aber 2kW durch die Anlage rein. Für was der Strom der PV-Anlage letztenendes genutzt wird ist wurscht. Für gewöhnlich würde eure Immobilie einen Strom abnehmen, der Überschuss aus dem Sommer wird verkauft.

Mich interessiert wirklich, wie man so blauäugig sein kann, dass die Stromrechnung bei 0 liegt, wenn eine PV-Anlage vorhanden ist. Und dass man zusätzlich eine Heizung (Mining) 24/7 laufen lässt und glaubt, dies sei weiterhin kostenlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof, testwurst200 und Helge01
Zurück
Oben