Verschleiß bei Bitcoin mining mit einer Gtx 1080?

Endless Storm schrieb:
1. Ich wohne in einem Haus
2. Ich wohne mit meinem Vater der seit 22 Jahren Selbständig ist
3. Nein
4.Ja
5. und 6. kann ich dir nicht beantworten
Ergänzung ()

SchrottBot schrieb:
Allein die Tatsache, dass der TE nicht mal "Solar Panel" richtig schreiben kann lässt mich zu dem Schluss kommen, es ist einfach ein Kind welches Zuhause wohnt und das alles auf Papas Kosten macht.

Wird sich noch umschauen, wenn wie einige bereits sagten, die fette Stromnachzahlung ins Haus flattert. xD
Vom Finanzamt ohne angemeldetes Gewerbe noch gar nicht angefangen... oder dass sich Bitcoin mit normalen Rechnern minen seit Jahren schon nicht mehr rentiert.
😂🤣
Du kannst das nicht beurteilen, außerdem tut es mir leid das ich "Solar Panel" nicht richtig geschrieben habe, aber hey Fehler macht jeder mal.
Zu dem solltest du wissen was mein Vater und ich ausgemacht haben.
Wir haben es lange besprochen, er sagte zu mir "Ja mach das, mach deine eigene Erfahrung und die habe ich jetzt danke dem Forum gemacht.
Außerdem ich finde es ja nett das ihr mir das so gut erklärt aber ich habe ja eigentlich nur nach dem Verschleiß gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Ich beise mir immer noch in den Arsch, dass ich damals ca 2009 mit der ati 4890 keine Bitcoins berechnet habe.
"Ich bin doch nicht so blöd und lasse den pc 24/7 laufen"
Der Strom der Eltern wäre gut investiert gewesen :(
 
Vermutlich wäre auch da der Ankauf günstiger gewesen, 2010 hatte Bitcoin einen Wert von 0,08 Dollar :D.
 
Okay, meine Letzte Nachricht zu diesen Thema,
Ich werde es nicht tun denn ich habe mich informiert und es macht überhaupt kein sinn.
Damit hat meine Grafikkarte einen viel größeren verschleiß und ich bin ehrlich zum zocken reicht sie völlig aus.
Lieber gehe ich Zeitung austragen und verdiene mein Geld als sich abends im Bett sich Gedanken zu machen wie lange der PC noch Schaft.

Trotzdem danke für die vielen Information.

MfG,
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil, KitKat::new(), [ChAoZ] und 3 andere
Commander_Wolf schrieb:
Wir haben es lange besprochen, er sagte zu mir "Ja mach das, mach deine eigene Erfahrung und die habe ich jetzt danke dem Forum gemacht.

Finde ich richtig gut, manche Erfahrungen muss man selbst machen, auch wenn man es irgendwo theoretisch nachlesen könnte. Wie man Bitcoins berechnet, weißt Du jetzt, dass Grafikkarten unter Last altern, hast Du auch gelernt. Wenn Du Dir jetzt noch anschaust, wie die PV Anlage funktioniert mit Ertrag, Wirkungsgrad, Kosten, Investition, Abschreibung usw. dann hast Du vermutlich mehr praktisches und theoretisches Wissen in zwei Schlüsseltechnologien als 90% der Bevölkerung.

Lass Dich nicht unterkriegen und bleib so interessiert und umsetzungsfreudig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri, R O G E R und Commander_Wolf
Falls dich das Thema interessiert:

Setze dir eine wallet auf und mine ETH, oder eine ähnliche Currency, während du sowieso am PC sitzt.
Ein bisschen Ahnung von Cryptocurrencies zu haben schadet nicht.
Wenn du wirklich interessiert bist, dann steige tiefer ein und schaue was es sonst noch so alles gibt.

Ich persönlich finde das Konzept von Cryptocurrencies und der Blockchain Technologie faszinierend, aber der künstliche Aufwand für die Erstellung ist verrückt.
Ich bin gerade mit ein bisschen Spielgeld in „Liquidity Mining“ eingestiegen. Weniger volatil als das Bitcoin Casino...
Und dann bin ich als Investor auf ETH2.0 gespannt - könnte ein relativ sicheres Passiv-Einkommen generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander_Wolf
Undervolte die Karte via Voltage Curve im MSI Afterburner und übertakte den RAM auf Anschlag. ETH Mining braucht 0 GPU Clock und geht voll auf den RAM. Umso schneller der RAM eingestellt, desto höher die Hashrate, desto mehr Euro gibt es. Teste gerade mit meiner 3090 rum und bei 800 mV fixiert ab 1800 Mhz kam dann das hier raus:

1613836096064.png


125 MH/s bei unter 50 °C und Luftkühlung...

Falls Du was anderes minen solltest, hole Dir Phoenixminer aus dem Bitcoin Talk Forum. Die anderen Mining Programme sind Müll (nicht up to date).
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Keine.
30 Minuten pro Tag Pfand sammeln kostet dich weniger Zeit, bringt dir mehr und ist gleich doppelt sinniger für die Umwelt
Ergänzung ()


Dann speis ihn ein. Bringt dir mehr als ihn zu verbrennen
Wo gehst Du Pfand sammeln? In Frankfurt/Main im Bankenviertel? Da lohnt es mehr am Sperrmülltag nen großen LKW zu mieten, durch das Viertel zu fahren und die neuwertigen Rolf Benz Sofas einzusammeln, die da auf der Straße stehen.

ETH ist mittlerweile über 2000 Euro. Ich mache gerade $17.31 pro Tag mit meiner 3090 nach Abzug der Stromkosten.

Siehe https://whattomine.com/

Selbst mit einer 1080 Ti kannst noch $8.40 pro Tag nach Abzug der Stromkosten verdienen. Was meinst warum Grafikkarten aktuell so überteuert bei eBay Deutschland gekauft werden? Weil Kryptos minen in Deutschland ja nicht lohnt. Stand ja in der Bild. Muss wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
da liegt der Unterschied.
Extrem viel bessere Leistung pro watt.
So what? 1080 TI macht auch 8.40 USD Gewinn pro Tag (Gewinn = Einnahmen - Ausgaben). Da ist die Leistung pro Watt vollkommen egal. 8.40 USD x 30 Tage = 252 USD. Wenn Du der Meinung bist 207 Euro im Monat sind nichts, kannst Du gerne einen Dauerauftrag bei Deiner Bank anlegen und mir 207 Euro im Monat überweisen. ;)

Selbst eine 1080 non TI macht noch $3.83 Profit am Tag. Das sind $114,9 im Monat.
 
Mal eine doofe Frage, wie kommt es, dass die Erträge so fix sind? Ich dachte immer, es wird darauf gehofft, dass man einer der wenigen pro Minute ist, der die Lösung liefert und dann die X Coins absahnt. Und dann entscheidet halt der Kurs, was du letztenendes bekommen kannst, sofern du es denn dann auch verkaufst (was auch wieder mit Kosten zu tun hat).

Und darf ich fragen, wie viele Coins du mittlerweile schon hast und wie lange du es schon machst?
 
Endless Storm schrieb:
Naja.. Die Erträge errechnen sich immer am aktuellem Kurs. ( daher nicht stable ) wobei es aktuell eh nur in eine Richtung geht. Zu den Coins.. Weil man in der Regel im Pool schürft wird der Ertrag, je nach der % Beteiligung, an die Miner ausgeschüttet. Dann gibt es noch den "Luck"-faktor wievele Blöcke gecleared werden. Es pendelt also töglich bei +/- 20%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endless Storm schrieb:
Man mint zusammen mit Tausenden anderen im Pool und teilt sich Risiko und Ertrag brüderlich auf. Nanopool ist beliebt. Binance nimmt angeblich nur die halbe Provision habe ich, auch erst letztens, erfahren. Konnte ich aber noch nicht checken weil mein Account (über meine E-Mail Adresse... GG Unternehmen die meine Passwörter im Klartext in Ihrer Datenbank gespeichert haben) gehackt wurde und die Chinesen sich zu doof anstellen meinen Perso in den Videos richtig abzulesen. Auf dem Account waren als Bitcoin 2000 Euro wert war, 400-500 Euro drauf... Yolo. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also haben die meisten, die minen, gar keine Coins nachher, aber derjenige, der den Pool stellt, der hat sie und zahlt nur den aktuellen Kurs an seine Diener...
Gutes Geschäft für den Pool- Betreiber auf lange Sicht.

@tackleberry
Das ist schon echt ärgerlich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Endless Storm schrieb:
Man bekommt Coins auf seine angegebene Wallet ausgezahlt. Bei Nanopool ab 0.2 ETH. Meinen Hauptaccount mit Bitcoin und ETH habe ich bei Kraken. Der hat alleine drei verschiedene 2FA und auch der Mailaccount dahinter wurde nun mehrfach abgesichert. Da Binance in Malta sitzt, checke ich gerade in wie fern ich die auf Schadensersatz verklagen kann... Klar kann man die Cryptos auch auf dem eigenen PC oder USB Stick lagern aber ganz ehrlich, dass ist schon mega pain in the ass wenn man ständig die Blockchain sychronisieren muss um diese dann zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Erachtens ist Mining als Privatperson nahe dem Ende und wir sehen gerade den letzten GPU Mining Boom... Bitcoin läuft auf ASICs und ETH wird bald auf PoS (Eth2.0) umgestellt.
Ich bin gerade dabei besser zu verstehen wie man am ertragreichsten (mit akzeptablen Risiko) Crypto Staking macht.
Dann braucht es halt „nur“ Kapital in Form von Cryptocurrencies anstatt MH/S auf GPUs
 
Dig.Minimalist schrieb:
Solche Prophezeihungen gab es immer wieder seit es Krypto gibt. Da musst nur ne Coin kommen, die technisch überlegen ist und wieder auf Grafikkarten gemint werden kann und gut. Die nächste Grafikkartengeneration kommt auch irgendwann... Der neue Boom kam nicht ohne Zufall etwa zeitgleich mit dem Release der neuen Grafikkartengeneration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Hi Leute,

ich meine über Nicehash (da vermietet man seine Rechenelsitung) und habe mit dem MSI Afterburner meine zotac 3060 ti von der gpu auf -500 MHz unterraktet und den ram um 1178 MHz übertaktet. Dazu ein Powerlimit von 60 prozent. eingestellt. Die Graka GPU hat ca 55 Grad. Habe mir nun nach ca. 12 Tagen Mining 52 euro auszahlen lassen und den Verbrauch gemessen von 48 kWh (ca. 12 Eur Strom). Ich mine mit ca. 57 MH/s.
Schaden die Einstellungen der GraKa, wenn man sowas dauerhaft macht?
Ausgezahlt wird in BTC, das kann ich in Eur wandeln und dann aufs Konto buchen.
Auf Grund des hohen BTC scheint sich das Mining auch mit ca 24 Cent pro kWh zu rechnen.
Der Gesamte PC braucht nur ca 140 Watt.

Ich möchte nur wissen, ob ich den PC schrotte damit?
Grüsse!
 
aas430 schrieb:
Ich möchte nur wissen, ob ich den PC schrotte damit?
Grüsse!
Solange die Lüfter nicht auf 100% laufen sondern genüssliche 70-85% und die Temperaturen im allgemeinen keine Kritischen werte erreichen... würde ich behaupten nein!

Solch ein Betrieb setzte der Karte viel weniger zu als dauerhafte Lastspitzen.
Natürlich hat der Lüfter dadurch schnellere Abnutzung aber meingott... dann kauft man irgendwann nen 20€ Ersatz.

Sollte die Karte in 2 Jahren kaputtgehen einfach reklamieren. Ansonsten nach 2 Jahren verkaufen und nie erwähnen das du gemined hast :p
 
Jo cool 70 prozent hab ich auf den lüftern.
Ram OC macht auch nix kaputt?
GraKa hat 3 Jahre Garantie lol
 
Zurück
Oben