Günstigste WaKü

Scarred

Commander
Hi
Ich suche die günstigste Wakü für einen Intel Core 2 Duo E6420(Wenn WaKü da ist wird er übertaktet), eine Samsung HD501LJ Platte und ein ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX.Meine 8800GTX muss nicht unbedingt gekühlt werde.

Ja ich weiss das es ein FAQ gibt aber ich denke da geht noch einiges

Hab ein Aerocool Junior iwas.Muss extern gemacht werden da eine Pumpe ziemlich gross ist und warscheinlich nicht reinpassen würde

dest. Wasser mit G48 von der Tankstelle. Evtl. machst noch einen AGB selber und kannst so eine stärkere Pumpe verwenden, aber sonst würd ich nicht sparen. Der Triple Radi ist auch für später gedacht.

Oder du besorgst dir einen sehr gute Lüftkühlung.
Hast du mehr davon wenn du nur CPU kühlen möchtest.
Weil eine Billige wasserkühlung zu kaufen und dann nur CPU zu kühlen ist echt quatsch.
wenn du dann evt. man aufrüsten möchtest du zusätzlich zu deiner CPU noch was mitkühlen möchtest ist die wakü überfordert und es geht dir ein.

mfg

Also die günstigste wakü wäre eine Thermaltake lösung , aber zu empfehlen ist die nicht .

Wenn du dich schon ein wenig mit Waküs auskennst, dann lässt sich bei Ebay sehr viel Geld sparen. Allerdings sind es dann meist gebrauchte Sachen mit den darin verbundenen Konsequenzen. Die Teile sind meist etwas älter und mal mehr oder weniger verdreckt. Aber wenn man nicht immer die neusten Kühler und Radis braucht und sich etwas mit Reinigungsmitteln auskennt lässt sich dann wie gesagt sehr viel Geld sparen ohne groß auf Kühlleistung verzichten zu müssen.

Ansonsten finde ich dein Vorhaben CPU, Festplatte und Mobo zukühlen aber nicht die Graka etwas seltsam. Ich würde erst einmal die größten Hitzköpfe mit einer Wakü versorgen , d.h. CPU und Graka. Festplatten können bis zu 60°C ab und die meisten Mobos sind auch nicht alzu hitzeempfindlich.

Zurück
Oben