Guild Wars 2, 4870HD zu?

oyi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
617
Hallo,

Ich möchte mir demnächst Guild Wars 2 kaufen und würde es gerne auf very High spielen, dafür brauche ich aber leider eine neue Grafikkarte. Die neue Grafikkarte sollte am besten doppelt so stark wie meine aktuelle sein aber müsste natürlich mit dem System bzw. CPU harmonieren.
Preis ist egal, hauptsache es lohnt sich. Nvida oder AMD ist auch egal.
Und ja, ich habe bei einem Kollegen gesehen wie das mit der 4870 1GB aussieht, mir hat es nicht gefallen :)

Mein Aktuelles System:

AMD 945 (Big Shuriken)
4870 1GB
GA-770TA-UD3
4 GB Arbeitsspeicher
128 GB Crucial M4
BeQuiet Straight Power 450W

Danke!
 
GW2 ist auch stark CPU lastig, deshalb übertreib es nicht mit der Grafikkarte, bringt nix, da deine CPU relativ schwach für GW.
Wenn du Full-HD spielst, Asus DirectCU 670 OC

Edit: Im PVP bei 100+vs100+ ist auch mehr als 4GB RAM dringend anzuraten.

Edit 2: Würde jetzt nicht alles neu kaufen, sondern mit GPU und 8GB RAM versuchen, dann mit Hilfe von diversen Threads hier im CB Forum oder HWL Forum "Limitiert meine CPU meine GPU" recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU zu schwach? schade ;(
wäre es schlau auf intel zu wechseln?
 
Würde die CPU mit der 7950 limitierten?
 
Jede CPU limitiert in GW2 ^^

Naja, fast jede... ich würde sagen, alles unter einem i5 mit 4GHz kann man als suboptimal bezeichnen sollte man den großen PvP-Veranstaltungen beiwohnen.
Und ja, auch ein Phenom wird irgendwann einmal technisch überholt sein.
Die Preis-Leistungsvariante ist bei Leistung pro Core natürlich immer ein i3, aber die i5 mit offenem Multi haben da einfach eine sehr dominante Position inne. Nahezu niemand kommt da - als Kunde - dran vorbei, besonders bei generell CPU-lastigen online-Spielen.
 
Wenn das so ist, kann ich dann ruhig zu einer 7950 oder 670 greifen..?
 
Zurück
Oben