• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Tranceport schrieb:
@Tenk:
Ohne Angabe zum System kann ich leider nur die Standardantworten geben:
Prime&Furmark (gleichzeitig!) laufen lassen, Temps überwachen, dich mit dem Account auf einem anderen PC anmelden etc. pp.

Oh sry, voll verpennt :)
Also i5 2500K, auf ASUS P8P67 Pro, 4x4Gb Corsair 1333MHz, Crucial M4 128 Gb, Asus Xonar D2 Soundkarte, EVGA GTX 580 Classified 3Gb,
Corsait HX750 Watt Netzteil, Win7 64 bit, Kühler EKL Broken.

Hoffe das passt so. ;)
Andere spiele laufen ohne probleme, z.B.: Skyrim, crysis 2 usw.
3DMARK11 und Heaven Unigine auch nie ärger gemacht.

MfG

Tenk

CrazyIwan schrieb:
Du hast leider die Aktion dieses Wochenende verpasst. Da konnte man zwischen den 19-22 April das Spiel sich kostenlos anschauen.

Zur deiner zweiten Frage. Das Equip erhält man relativ schnell. Alle Werte auf exotischen Rüstungen sind gleich. Natürlich gibt es Variationen, die einem Spielstil entsprechen, aber es gibt keine Rüstungswahn wir bei anderen MMO.
Eine kleinere Ausnahme bilden die Waffen und die Ringe, diese gibt es auch als legendäre Items. Allerdings braucht man für eine Waffe extrem viel Zeit. Dennoch, die Schadenswerte sind die gleichen wir bei einer exotischen Waffe. Lediglich ein Paar Attribute sind höher. Daher würde ich sagen nein, Equiplastig ist es nicht. Man sammelt das Equipment eher wegen dem Aussehen.

Nett.
Wie schaut es mit Fetch Quests und Backtracking aus ? Auch drinne ? Falls ja dann ist GW2 leider gestorben denn diese beiden dinge Killen ein spiel für mich.

So gut wie nicht vorhanden. Im Rahmen der Story musst du ein paar mal hin und herlaufen, um mit wichtigen NSCs zu reden. Ansonsten gilt: Quests werden nicht angenommen, sondern erscheinen einfach wenn du in der richtigen Gegend bist. Bist du feritg, brauchst du das ganze auch nicht abgeben, sondern die Belohnung kriegst du automatisch.
Fetch-Quests gibts garnicht, die Aufgaben haben immer irgendeinen Bezug zu der Region wo sie stattfinden.

An sich gibt es in Guild Wars 2 keine Quests. Bis auf die Hauptgeschichte. Aber auch da gibt es keine klassischen Aufgaben.
In GW2 hast du stattdessen Events. In jedem Gebiet gibt es viele verschiedene Events. Hat man das Hauptevent geschafft, kommt es nicht selten zu einem Nachfolgevent der, abhängig von der Ergebnis aus dem ersten, unterschiedlich ausfallen kann.

Beispiel: Im Startgebiet der Menschen gibt es eine Pumpanlage, diese wird von Banditen angegriffen die es sprengen wollen. Schaffst du diese zu verteidigen, greifen die Banditen die Arbeiter die es nach dem ersten Angriff reparieren. Schafft man es nicht, muss man sich um Schaden kümmern usw.

P.S: GuyIncognito, auch Frühaufsteher? Gratulation zum 1400 Post :)

Zuletzt bearbeitet:

GW2 hat leider das gleiche Problem wie sein Vorgänger. Wenn man Dungeons machen will und den "Anschluss" verpasst hat, sprich nicht von Anfang an dabei war, ist man kein "Pro" und somit für Dungeons nicht zu gebrauchen. Meist finden sich nur Gruppen die alle schon zigmal drin waren und da nur durchrushen wollen. Kommt man als Neuling hinzu (wie man es überhaupt wagen kann sich für Instanzgruppen anzustellen wenn man sie nicht kennt) steht man wie der Ochs vor dem Berg, weiss nicht was zu tun ist, geht 100 000 mal drauf, dann ist man schnell der Noob und die Gruppenbremse und beim Spieler selbst wird nur Frust gezüchtet. Erstmal eine Gilde finden die auf solche Neulinge rücksicht nimmt und diese langsam heranführt und sich auch die Zeit dafür nimmt, kann man wie das Gear in GW2 als Exotisch bezeichnen.

Im Vorgänger wars später genauso, nur Soloplayer, Instanzen wenn überhaupt nur mit eingespielten Teams möglich und auch nur wenn man bestimmte Skills dabei hatte, Neuling? Pff hau ab du Noob. So und nicht anders schon selbst erfahren. Dazu kommt dann dieses hektische Gameplay und durchgerenne, so das man irgendwie garnix mitbekommt warum und weshalb man genau was wann tut. Ich hab GW2 aus diesem Grund an den Nagel gehangen ;)

Das stimmt so nichts ganz. Erestens kannst du exotisches Equip auch ohne in die Instanzen zu gehen sammeln. Alleine schon mit Karma und ganz zu schweigen durch das Handwerk.

Was die Instanzen angeht, ich teile deine Erfahrung nicht im geringsten. Auf meinem Server habe ich bisher immer eine Gruppe gefunden, sei es für Storymode oder nur zum Marken farmen. Und die meisten Gilden die ich kenne, gehen mit den "Neulingen" in die Instanzen. Das Spiel heißt nicht umsonst Guild Wars. In einer Gilde ist man, in der Regel, besser aufgehoben.

CrazyIwan schrieb:
Zur deiner zweiten Frage. Das Equip erhält man relativ schnell. Alle Werte auf exotischen Rüstungen sind gleich. Natürlich gibt es Variationen, die einem Spielstil entsprechen, aber es gibt keine Rüstungswahn wir bei anderen MMO.
Eine kleinere Ausnahme bilden die Waffen und die Ringe, diese gibt es auch als legendäre Items. Allerdings braucht man für eine Waffe extrem viel Zeit. Dennoch, die Schadenswerte sind die gleichen wir bei einer exotischen Waffe. Lediglich ein Paar Attribute sind höher. Daher würde ich sagen nein, Equiplastig ist es nicht. Man sammelt das Equipment eher wegen dem Aussehen.
Das ist wirklich so. Und das kann wirklich ein Problem sein für viele.
Denke selbst es könnte nicht schaden, wenn die das ganze Equip System ändern würden...

Oh mein Gott, bitte nicht ändern! Diese Rüstungsgrind a la WoW kann ich nicht abhaben. Das macht alles nur rüstungs- und nicht könnenabhängig , so wie es sein soll. Wer besser sein will, muss besser seine Klasse beherrschen, und nicht weil er zu viel Freizeit hat.

Zuletzt bearbeitet:

Was die Instanzen angeht, ich teile deine Erfahrung nicht im geringsten. Auf meinem Server habe ich bisher immer eine Gruppe gefunden, sei es für Storymode oder nur zum Marken farmen. Und die meisten Gilden die ich kenne, gehen mit den "Neulingen" in die Instanzen. Das Spiel heißt nicht umsonst Guild Wars. In einer Gilde ist man, in der Regel, besser aufgehoben.

Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht darum Gruppen zu finden, sondern das man als Neuling in diesen Gruppen nicht weiss was zu tun ist, und man darauf keine Rücksicht nimmt. Die Instanzen in GW2 sind für einen, der sie nicht kennt, Bockschwer. Auch bei all dem Gelaber wie easy doch alles ist. Das trifft aber nicht zu wenn man kein Pro ist. Zb. warnte mich keiner, das an den Wänden Flammenschädel sind die einen sofort tot rösten. Oder vor den ganzen Fallen. Oder irgendwelche Mobs die was bestimmtes auslösen oder nur durch spezielle Taktik geschafft werden können. Es rennen auch alle vor, weil mans ja schon kennt und du rennst in dein Verderben. Zb. stand ich in einem Pulk von Skalen, ganz plötzlich. Zig waren das... meine Reaktion darauf war natürlich das ich versuche die zu killen und am leben zu bleiben.

"Nicht die, den Grossen. Was machst du denn... oooh man..." So im Chat. Ich wusste weder welcher "Grosse" gemeint war noch hab ich in dem Gewimmel was gesehen.

Oder: "Ich setz Markierungen und ihr stellt euch dann dahin" Der macht so rote Punkte auf der Karte die mal kurz aufblitzen und alle verschwinden in alle Richtungen. Hä dacht ich mir nur und werde angesprochen mit "Du machst Bau 1 mit dem Bogen" .. :freak: Bau 1, Bogen? Ich bin Nekro... tja, warum und weshalb bekam ich nicht erklärt.. und so war es bisher immer. Gilden die einem sowas beibringen hab ich bisher nicht getroffen und Videoguides nützen mir auch nichts, weil das gesehene mit dem erlebten nicht immer übereinstimmt und solche Guides auch nur mit erprobten Gruppen erstellt werden, wo man sich vorher abgesprochen hat. So gesehen bin ich aus der Geschichte raus und widme mich wieder Singelplayerspielen. Ich wollte damit nur zeigen, das es auch solche Erfahrungen gibt. Dabei hätte ich gern mal Dungeons gemacht weil man sonst nur Eventgezerge und Berufe leveln hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich kann verstehen, dass so was unangenehm ist. Und natürlich gibt solche Leute zu genüge in allen MMO.

Trotz das ich seit dem Release bzw. Beta dabei bin, bin ich auch noch sehr unerfahren was Instanzen angeht. Ich bin eigentlich ein PvPler. Aber ab und zu hat eine Instanz ihren Reiz. Dennoch hatte ich bisher kaum Schwierigkeiten, auch in zufälligen Gruppen, da ich gleich gesagt habe, dass ich Anweisungen und Erklärungen brauche, da ich von der Instanz keinen blassen Dunst habe :D

In der Regel hat es mir gut geholfen.

Naja eine gute Mischung aus besser sein char beherrschen + gute Items wäre sicher keine so schlechte Sache.

CrazyIwan schrieb:
Wer besser sein will, muss besser seine Klasse beherrschen, und nicht weil er zu viel Freizeit hat.
Hier muss man aufpassen. Die Leute sind meistens besser, wenn man die Klasse länger spielt -> also wer viel Freizeit hat, kann auch besser werden ;) Wenn es danach geht, kann man gleich das ganze Itemgrinding einführen.

Stimme dir nicht ganz zu. Mehr Zeit in die Klasse investieren, bedeutet nicht automatisch diese besser zu verstehen. Außerdem sind die exotischen Rüstungen gut genug. Wer wirklich aus "der Reihe tanzen möchte", kann sich um eine legendäre Waffe kümmern. Die zu besorgen ist schon schwer und lang genug.

Tach

da ein Freund von mir der damals schon mit mir GW1 gespiet hatte, jetzt mit GW2 angefangen hat, habe ich es mir am anfang der woche auch geholt^^

Erster eindruck ist nich schlecht, bin aber erst lvl14 Krieger.

Habe aber auch gleich mal 2 Fragen
In Gw konnte man wenn man ein ziel ausgewählt hatte mit der Lerrtaste einen Angriff starten, sprich man ist zum gegner gelaufen. Geht das hier auch? Habe das problem das meist die angriffe daneben gehen weil ich zu weit vom gegner weg stehe.

Welche Handwerksberufe sind für einen Krieger gut?

Danke

Zum Gegner läuft man in GW2 nicht automatisch, aber man kann erkennen ob der Gegner in reichweite eines skills ist - wenn man außerhalb der Reichweite ist ist ein roter Balken am unteren Rand des skills. Mit "rechter Maustaste click auf skill" kann man übrigens den auto-attack skill definieren.

Handwerk für Krieger - auf jeden Fall Rüstungsschmied. Einmal komplette Rüstung für aktuellen level geschmiedet und man ist fast schon im level um die nächste Rüstung zu schmieden, man mus also wenig herstellen, was man nicht selbst benötigt. Dazu Waffenschmied, Juwelier, Waldläufer oder Koch (das schwierigste Handwerk, braucht viel Platz für Zwischenstufen der Gerichte, viele Zutaten kosten karma und geld).

Du kannst alle Berufe erlernen, aber nur zwei aktive haben. Daher kann man auch nichts falsch machen. Abgesehen davon, levelt man mit Berufen eigentlich am schnellsten.

jopp 1 Beruf auf Level 400 = 10 "echte" level (ohne Booster). Sprich hast du alle 8 Berufe auf 400, bist du ganz sicher auf level 80 mit deinem Char ;)
Anfangs konnte man das sogar für einige Gold machen und war binnen 10h von 1 auf 80. Jetzt sind die Mats so teuer geworden, dass je nach Beruf schon 5-10gold fällig werden (pro Beruf wohl gemerkt).

Heute morgen war es bei mir soweit: Karte:100%

Mir hatten noch diverse Punkte auf den PVP Karten gefehlt. Meiner Erfahrung nach sollte man morgens gegen halb 6 on gehen und versuchen ins Gegnerische Lager zu rennen um die Punkte zu holen --> it works

Jetzt nur noch 400 Ehrenabzeichen, 15 Glücksklee und das ein oder andere T6 Material und ich habe Düsternis *freu*

Wegen leerer Server:

http://gw2lfg.com/

Ist denn nun geplant ein Serverbrowser für Dungeons, etc. mal einzuführen? Das hat mich von Anfang an gestört an GW2. Wie viel Zeit ich alleine mit rumstehen und Suchen in GW1 schon verbracht habe, obwohl es da eine distrikt-übergreifende Suche gab ....

gw2lfg.com ist wirklich ganz praktisch, kann ich nur empfehlen. Zumindest außerhalb der "Saison", Abends findet man doch recht schnell Leute für Fraktal oder FZ =)
Aber da hast du schon recht, sowas würde ich mir auch wünschen. Prio 1 ist aber die Gildenhalle *Grins*

LFG Tool wurde von ANet vor einiger Zeit bestätigt. Ist in Arbeit aber es gibt noch keine ETA dazu.

Zurück
Oben