• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Tach,
so habe mich jetzt für Rüstungsschmied und Juwelier entschieden^^

Weiß jemand wie man in Löwenstein auf die Schiffsdächer kommt unterhalb vom Östlicher Bezirk, da wo ein Ausichtspunkt ist? Komm da net hoch...

Gruß

Erklärungen zu den Wegen ist immer schwierig, aber du findest im Grunde alle Wege zu den Punkten auf Youtube
Schalte am besten auf englisch um und such nach der stadt/gebiet + vista auf youtube

Vielen dank, sehr nützliche links^^

War ganz leicht, mir ist eh aufgefallen das man meist zu komplizert denkt beim suchen der wege! :lol:

Gruß

hallo ich will handeln. immer wenn ich bei einem npc wörter eingebe dann bekomme ich statt eines bindestrich ein / backslash oder statt eines ü eine eckige klammer. jemand aus meiner gilde meinte ich muss auf de umschalten links unten in der leiste auf der xp oberfläche ich hab schon eine deutsche xp version weis nicht ob es das ist.

was kann ich machen damit ich bei npcs normal nach waren suchen kann und die kaufen kann

Gibts hier Nekro-Profis :)

Ich hab meinen MM ad acta gelegt und spiele derzeit ein 10/30/10/0/20-Build mit Korrosiver/Blut-Kraft/Heuschrecke auf Zepter/Dolch und Zepter/Fokus.
Bislang hatte ich eine komplette Wüter-Rüsse mit Untoten-Rune, Fokus auf Kraft, Präzision, Zustandsschaden.
Spielte sich gut und der Schaden war völlig ok.

Jetzt möchte ich mir eine Exoten-Rüstung zulegen und kommend auch mit den "Erwachsenen" in den harten Verliessen spielen. Da stellt sich mir die Frage, ob ich mehr Augenmerk auf Vitalität und Zähigkeit legen sollte.
Mit dem Gold ist es noch nicht so locker, das es mich nicht schmerzen würde in falsche Rüssiteile zu investieren.

Wer hat Erfahrung und kann mr da ein paar Tips geben?

lg Hell

Tenk333 schrieb:
Oh sry, voll verpennt :)
Also i5 2500K, auf ASUS P8P67 Pro, 4x4Gb Corsair 1333MHz, Crucial M4 128 Gb, Asus Xonar D2 Soundkarte, EVGA GTX 580 Classified 3Gb,
Corsait HX750 Watt Netzteil, Win7 64 bit, Kühler EKL Broken.

Hoffe das passt so. ;)
Andere spiele laufen ohne probleme, z.B.: Skyrim, crysis 2 usw.
3DMARK11 und Heaven Unigine auch nie ärger gemacht.

MfG

Tenk

Lass, wie gesagt, Furmark und Prime95 parallel laufen und beobachte die Temperaturen bzw. die Stabilität. Jedes Spiel verhält sich anders auf dein System, das sagt nichts aus ob das eine stabil, das andere instabil läuft. Das gleiche gilt für Benchmark.
Furmark belastet die GPU zu 100%, Prime95 die CPU mit RAM. Damit hast du mal einen anfänglichen Wert, worauf du aufbauen kannst.
hallo ich will handeln. immer wenn ich bei einem npc wörter eingebe dann bekomme ich statt eines bindestrich ein / backslash oder statt eines ü eine eckige klammer. jemand aus meiner gilde meinte ich muss auf de umschalten links unten in der leiste auf der xp oberfläche ich hab schon eine deutsche xp version weis nicht ob es das ist.

was kann ich machen damit ich bei npcs normal nach waren suchen kann und die kaufen kann
Probiers mal ingame mit Shift+ALT, das ist die Tastenkombi um das Tastaturlayout von EN auf DE und umgekehrt zu schalten.

Wenn Guild Wars 2 Enginetechnisch ähnlich wie Guild Wars 1 gestrickt ist, dann reagiert das Spiel sehr empfindlich auf defekten und/oder übertakteten Arbeitsspeicher. Ich empfehle ein Test mit anderen oder einzelnen Modulen.

Ich überlege mir eventuell GW 2 zu kaufen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. GW 1 habe ich gespielt, aber irgendwann dann sein lassen.
In den letzten Jahren stehe ich eigentlich bisschen auf Kriegsfuß mit den ganzen MMOs, weil ich sie unglaublich monoton finde. Habe aus dem Grund bei SW: ToR meinen Char nur auf Level 45 gelevelt und bei WoW: MoP auch nicht bis zum Max Level. Hole Quest, renne zu Punkt X und Töte Y Gegner.

Wie sieht das bei Guild Wars 2 aus? Leveln auch sehr monoton und einschläfernd?

Nein das leveln ist nicht so einseitig wie bei anderen MMOs. Allerdings ist dafür das Gruppenspiel willkürlich/eintönig und der Endcontent genauso wenig motivierend wie bei anderen Titelns des Genres. Trifecta (Tank/Healer/DD) ist halt nicht nur eine schlechte Eigenschaft die das MMO Genre seit Jahren mit sich rumschleppt, sondern kann auch motivierend sein, nämlich genau dann wenn man für sich selbst weiß "Ich spiele am liebsten einen Heiler, weil..." oder "Ich bin am liebsten ein DD, weil...". Diese Einteilung und die dadurch resultierende Gruppenaufstellung (Tank+Heal+DDs) besitzt eine relativ klare Struktur, jeder sollte wissen was er zu tun hat. Das fehlt bei Guild Wars 2, da jeder alles kann und eher für sich selbst verantwortlich ist, als für seine Mitspieler.

Das fehlt bei Guild Wars 2, da jeder alles kann und eher für sich selbst verantwortlich ist, als für seine Mitspieler.
Das stimmt so nicht ganz :eek:
Weil eigentlich jeder von jedem etwas kann, hat man im Gruppenspiel nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern vor allem auch für die anderen.
Keiner wird ein Verlies erfolgreich verlassen, wenn er sich vorrangig um sich selbst kümmert.
Das Leveln bleib relativ konstant und nimmt erst in 75-80 oder 80 Gebieten heftig zu.
Bis dahin bleibt der Schwierigkeitsgrad fast gleich, weil man egal mit welchem hohem Level in niegriegen Level-Gegenden angepasst wird.
Es ist Solo gut spielbar und unterwegs erarbeiten Spieler in deiner Nähe automatisch auch deine offenen Events, Gilde- und Gruppespiel ist also eigentlich erst zu Sachen wie Fractale erforderlich und selbst da findest du Solo gute Gruppen.

Mhm was meinst du mit Verlies? (Instanzen?)
Habe noch nie erlebt das sich explizit einer um mich gekümmert hat, außer vieleicht wenn man downed Mitspieler wieder auf hilft. Klar gibt es Supportorientierte Builds, die bestehend aber meist aus irgendwelchen AoE Effekten welche die ganze Gruppe buffen. Das explizitere Handeln eines Healers in einem MMO mit Dreiteilung ist da was anderes in meinen Augen.

Wenn zB ein Necro sein Build lieber mit Zustände verzehren bereichert, wo er auch einen Brunnen des Blutes einsetzen könnte, wäre ein gutes Beispiel.
Oder ein Ele, der den Wasserbaum geskillt hat um auf Wassereinstimmung neben Schaden auch mit Heilung zu glänzen.

Sofern 2x die selbe Klasse in einer Gruppe ist, kann man sich ja absprechen.
Das gilt ebenfalls für Gruppen-Buffs etc..

Wenn es sich nur um das aufklauben gestorbener Mitspieler handelt, ist die Gruppe meist schlecht ;)

Das eigene Mitdenken gehört aber ebenfalls dazu.
Wenn man nämlich dauernd in den roten Kreisen stehenbleibt, klappts auch nicht mit dem Nachbarn :D

Also ich brauch bald einen translator.. da ich die ganzen Skills hier nicht kenne weil ich es auf englisch spiele :D

In GW2 gibt es sehrwohl Tanks und Healer. Man muss nur wissen wie... Guardians sind wohl mit PTV die besten Tanks die es gibt und halten abnormal viel aus... Eles auf Water / Aracana mit Clerics und Toughness... die beiden Zusammen können Gruppen extrem helfen vorallem im W3.

In meinen Guildzergs gibt es klare Strukturen welche Builds genutzt werden und im moment am meisten bringen und sie bringen auch mal den 20vs40 erfolg. Engineers sind auch sehr Tanklastig mit full toughness vitality da sie noch den Trait haben wo sie ab 25% HP immortal an conditions sind...

Man muss sich nur damit beschäftigen und man kann sehr viel rausholen :)

Schon bemerkt, dass es ein Bunker-Build Wars geworden ist?
Wem das noch Spaß macht, der muss echt ne Sonnenallergie oder etwas ähnliches haben :)
Tu ich mir aktuell nicht mehr an. Mal schauen, was an -sinnhaften- Änderungen im Bereich Balancing kommen wird dieses Jahr.

Also wirklich Spaß macht eigentlich nur der PvE-Bereich, wenns mit zig Leuten in die Fractale etc. geht.
Das wird aber nicht mehr lang anhalten, weil man mittlererweile auch sein Equip so hat, wie man möchte.
Aus Herausforderung wird halt Routine.

Das PvP und WwW war von jeher langweilig.

Sie täten gut daran endlich mal den Wünschen der Leute nachzukommen, einige derbe Fahler der Klassen auszupatchen und was beim PvP zu machen, denn die Luft ist so gut wie raus.
Die Leute werben zT schon darum Spieler auf bestimmte Server zu ziehen.

Wer sich einen neuen Char erstellt, läuft bis 75-80 fast solo durch die Gegenden.
Geht ja aber die Events bleiben dabei natürlich aus, was schade ist und Karma wie Erfahrung kostet.
Spieler-unbevölkerte Zonen machen depressiv ;)

Zuletzt bearbeitet:

bttn schrieb:
Schon bemerkt, dass es ein Bunker-Build Wars geworden ist?
Nein eigentlich nicht...und das nach 16h WvW am WE...

ABER zu glück gibt es noch PvP das kannste ja versuchen. Ah mist, da kriegst du voll aufs Maul, das auch chseisse ... ;) Ja ist doch net so einfach.

Ist wirklich schon etwas leerer geworden in den Gebieten unter 80. Aber ist eigentlich zu erwarten, oder? Können ja schließlich nicht permanent soviele Spielermassen nachkommen wie in den ersten Monaten nach Erscheinen.

Ich verpasse gerade meinem Ele aufgestiegene Ringe, Amulette und Rückenpanzerung (Fractale + Lorbeeren), gleichzeitig komplettiere ich meine Kulturrüssi (Adventurebox-Stab ist zum Glück fertig =) ). Nebenher noch den Waldi leveln und mit Adventurebox-Skin für den Bogen + Ascalon-Breitschwert ausstatten.
Gibt also noch viel zu tun, wenn man im sozialverträglichen Rahmen online ist, hat man noch lange etwas vom Spiel =)

Zuletzt bearbeitet:

@Tranceport - naja das sind so (in der Schule nannte man das immer) Fleißaufgaben :) Die machen zugegeben nicht so wirklich Spaß und dienen eigentlich nur der Überbrückung zu neuem Content.

Ich habe, neben meinem Necro, noch 3 weitere 80er Chars und bei denen hab ich nun garkeine Luste mehr das Crafting zu maxen, die Karten vollständig auf Explore zu bringen etc. und das die Leutz mal mehr so Langeweile schieben merkt man auch zur Primetime in Löwenstein im Chat.
Das Niveau sinkt, sagen wirs mal so ;)

ArenaNet muss dringend was tun, denn das Feuer und Flamme läuft auch nicht sooo dolle.

Wie definierst du denn Content? Neue Gebiete und +10 Max. Level? Hat man bei der aktuellen Levelgeschwindigkeit auch in Null,nix durch.

Ist aber auch eine Frage des Prinzips: Wenn man maxStats auch für den Freizeitspieler erreichbar machen will, dürfen z.B. legendäre Waffen nur in der Optik besser/spezieller sein = Fleißaufgabe.

Ich muss ja ehrlich gestehen, bei MMORPG nicht so der erfahrene Spieler zu sein, GW1 (super), WOW (gäääähn, bei Level 10 aufgehört) und SWTOR (gähn, bei Level 40 aufgehört). Deshalb kann ich zum Endlevelinhalt nicht so viel sagen :D

Zurück
Oben