• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankd er Tatsache dass es nur 4 mit [DE] getaggte Server gibts sind alle recht voll.

Was die kapazitäten der Server angeht kann ich keine genaue Aussage treffen, ich war beim 3. BWE auf Elonafels und war fast ausschließlich auf Überlaufservern unterwegs...

Die Serverwahl ist aber in der Tat sehr sehr schwer.
Meine Gilde will atm. auf Kodasch[DE], welcher sich aber schon jetzt als RP heraus kristalisiert.
Und auch was das WvWvW angeht, solls da nicht so prall gewesen sein, einige Kumpels und die Vanion.eu Com will allerdings auf Elonafels, und dort auch einige Tolle WvWvW Events starten.
Ich bin im Zwiespalt...^^
 
Ist wirklich schwer die Serverwahl bei GW2. Die RvR-Gebiete sind gecapped und je voller der Server, je länger die Warteschlangen zur Primetime.
Andererseits sieht man im "RvR" auch die Ländertags und wir Deutschen sind ja nun nicht wirklich beliebt. Da bekommt man auf einem kleineren De-Server bestimmt gut ab, wenn es gegen 2 ungeflaggte Server geht und nicht grade Primetime ist.

Ich war in den BWEs immer auf Elona und der Server hat jedes Mal dominiert, dafür war man wie gesagt immer im Überlauf und hatte lange Wartezeiten für RvR.
 
Ich habe für meine Gilde auch recherchiert, um die Entscheidung der Serverwahl zu unterstützen. Kodash ist mitnichten der RP Server. Die RP Community war nur in BWE3 auf Kodash, will aber eigentlich wieder auf Nundu Bucht, wie in BWE2. Gibt es den Server nicht ist noch nicht entschieden wohin sie gehen.

Meine Gilde diskutiert noch... Tendenz Kodash.
 
Tigga schrieb:
1. Elonafels wird der Comunity Server schlecht hin
Es ist bekannt das sich die größten, und besten Gilden und Comunities dort niederlassen werden, gibt auch schon vereinbarungen unter den Gilden wegen WvWvW und so.
Dieser wird wohl auch recht voll werden.

Sorry, aber das ist schlicht nicht wahr! Elonafels ist nur der unoffizielle Onlinewelten und Wartower Community Server, mehr nicht. Das er entsprechend voll sein wird ist damit klar, aber das wars erstmal womit man sich sicher sein kann.
Im Moment gibt es 4 Server die von ArenaNet mit [DE] getaggt werden, d.h. das dort Deutsch die Hauptsprache ist. Diese sind momentan Abbadon's Mouth(Abaddons Maul), Elona Reach(Elonafels), Kodash(Kodash) und Riverside(Flussufer). Ob zu Release mehr hinzukommen ist bisher nicht bekannt. Des Weiteren gibt es momentan von ArenaNet keine Liste der finalen Launch-Server! Diese soll aber vor Release noch kommen.

Hier ist eine bisherige Liste der deutschen(!) Gildenaufteilung. Hier der entsprechende Thread im Wartower-Forum.
Und hier ist die internationale(!) Aufteilung der Server geregelt von der Community.
Wo dort die meisten PvP/PvE/RP(Kodash)/whatever Gilden rumlaufen, kann sich jeder selbst anschauen.

Außerdem werden die Server in den ersten 2 Wochen alle 24h gebalanced. Danach alle 2 Wochen. Ein Serverwechsel zu einem gut besuchten Server ist zudem auch noch teurer und man ist für kurze Anfangszeit für WvWvW gesperrt.
Insofern sollte überall theoretisch eine gute Balance herrschen.

Fasyx schrieb:
3. Zu den WvW-Schlachten: Man wird ja direkt auf Level 80 gestuft, wie sieht es denn aus, wenn ich meinen Charakter selber auf Level 80 gelevelt habe, kann ich dann mit ihm spielen, anstatt einem "generierten" Level 80-Charakter?
Was bitte soll der Unterschied zwischen Lvl 80 und "generierten" Level 80 sein? Was soll überhaupt "generierten" Level 80 sein?!
Bei WvWvW wirst du einfach auf Level 80 angehoben. Im Prinzip heißt das nur dass deine Attribute erhöht werden, auf den Standardwert eines Level 80 Cahrakters. Ausrüstung und freigeschalltete Skills bleiben aber gleich. Bist du schon Level 80 bleibst du einfach Level 80...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schließt du woraus?
Ich wollte nur dementieren, dass auf Elona Reach "nur die größten und besten Gilden sein werden".
Ansonsten sollte es egal sein, welche der momentan 4 deutschen Server du aussuchst, sofern du mit deutscher Community spielen willst. Vorallem bei PvE. Stehst du auf RP würd aber aber zu Kodash raten. Bei PvP, speziell WvW, weiß ich es selbst noch nicht genau.
 
Ich habe ledeglich das wiedergegeben was man durch Recherchen und gespräche im TS erfährt.
In sämtlichen deutschen GW2 Foren und auch schon im BWE2 hat man gesehen das Elonafels einer der Zentralen Server wird.
Das dies zur zeit noch keine sichere Aussage ist sollte klar sein, ich hab schließlich auch keine Glaskugel, ich habe ledeglich die Infos wieder gegeben die ich in diversen Foren und TS sammeln konnte.
Und Falsch war meine aussage keines Falls.
Außerdem habe ich nur auf seine Frage geantwortet und in den Betas gab es meines erachtens -ACHTUNG! MEINE MEINUNG!- schon starke Tendenzen in Richtung Elonafels

Und was meinst du mit gebalanced?
In den ersten Wochen wird halt schon nach 24 Std das WvWvW ausgewertet und neue, hoffentlich gleichstarke, Gegner zugeteilt. Ich versteh nicht wo das was mit meiner Aussage zu tun hat?
 
Naja Elonafels ist sicher nicht der zentrale Server. Auf Riverside gibt es ebenso eine WvW Community, schau dir doch einfach die Links von z0tti an, da sieht man doch sehr gut wie sich die Spielerschaften aufspalten. Mein Eindruck war, dass Riverside eher pro PvP ist, was die deutschen top PvP Gilden angeht (z.B. Minions, Atrox, Awaken...)
 
Gut da habt ihr natürlich auch recht, Riverside sollte man auch nicht außer acht lassen, deshalb ja auch die Formulierung: "einer der Zentralen Server".

Ich geh auch davon aus das es zum release noch den einen oder anderen Server mehr geben wird, und dabei bleib ich auch bei meiner Meinung. ;)
Elonafels und ja wahrscheinlich auch Flussufer bzw. Riverside werden die Server der Com.

So jetzt ists spät und ich bin müde. Und immernoch 21Tage 8Std und ca. 3 Minuten bis zum Headstart...
 
Ich wollte nur eine genauere Erklärung zur Frage zu WvW und Servern geben die von Fasyx gestellt wurde. Des Weiteren wollte ich dementieren, dass auf Elona Reach "nur die größten und besten Gilden sein werden". Elona Reach wird einen großen Andrang haben, keine Frage. Aber man sollte die anderen 3 Server speziell Riverside vorallem im PvP nicht unterschätzen.

Jetzt heißt es abwarten. Ich freu mich :hammer_alt:
 
Hey. Da ich auch gw2 zocken möchte, aber bislang noch an keinem betaweekend teilgenommen habe, wollte ich mal fragen, wie sich der Ingenieur spielt? Ist er mehr so der reine Supporter oder was kann er genau?
 
1337eratur schrieb:
Hey. Da ich auch gw2 zocken möchte, aber bislang noch an keinem betaweekend teilgenommen habe, wollte ich mal fragen, wie sich der Ingenieur spielt? Ist er mehr so der reine Supporter oder was kann er genau?

Er spielt sich super. Kann gut heilen. Ist ne aussergewoehnliche Klasse.
 
Frankensoldat schrieb:
Er spielt sich super. Kann gut heilen. Ist ne aussergewoehnliche Klasse.

Die Beschreibung könnte auch auf jede Klasse zutreffen.
 
solche einschätzungen sind halt höchst subjektiv und jeder muss sich darüber sein eigenes bild machen ;)

mir hat engi übrigens gar nicht gefallen ;)
 
Snakeeater schrieb:
Die Beschreibung könnte auch auf jede Klasse zutreffen.

Nicht wirklich, da der Dieb kein guter Heiler ist..
 
Ingi macht sehr viel Spaß, ist äußerst vielseitig. Die Waffenkits bringen ne Menge abwechslung, ähnlich wie beim Ele. Das einzige was ihm fehlt ist halt Nahkampf. Sollte man sich halt bewusst machen. Außerdem scheint er in den Umfragen recht unbeliebt zu sein. Waldi, Ele und Wächter kloppen sich da immer um die vorderen Plätze. Wobei Wächter garantiert noch generft wird, ist aktuell nur so beliebt weil total OP.
 
Bei Umfragen liegt der Ingeniuer meist immer hinten, als ich ihn jedoch angezockt habe hat er sehr viel Spaß gemacht und war sehr vielseitig.
Wie stark so ein Ingenier werden kann, zeigt Teldo von TeamParadigm. Vorallem das Ende(4:10)... einfach nur gut!

Und Wächter OP? Wo denn das?
 
1337eratur schrieb:
wollte ich mal fragen, wie sich der Ingenieur spielt?

Anspruchsvoll und mit Sicherheit schwer zu meistern gegen gut eingespielte
Gruppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben