• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I glaub 9 aber 11 soll wohl no nachgereicht werden.

Kann den jeder spielen, oder nur die, die bisher an der Beta teilgenommen haben? Wobei, bei 25GB die das Spiel hat, kann ichs eh knicken das zu laden bis morgen mit meiner geilen Leitung :D

Der Stresstest ist nur für die Nutzer die das Spiel im Vorverkauf erworben haben.

Sobald du den Key hast kannst du einen Account erstellen und da wird dann auch der Downloadlink angezeigt, kannst also sofort loslegen. :)

Verlockend .. :D Immerhin ist man für 54,99 Euro dabei. Hm naja, hätte ich das gestern gewusst, hätte ichs denke ich gemacht. Aber selbst wenn ich den PC durchlaufen lasse, packts die DSL 1000 Leitung nich ~25 GB zu saugen.

Ein hoch auf unser top ausgebautes Netz! :)

cocain.bizznizz schrieb:
Wobei, bei 25GB die das Spiel hat, kann ichs eh knicken das zu laden bis morgen mit meiner geilen Leitung :D

Also mein Ordner ist 14,1 GB groß und keine 25.

Blood011 schrieb:
I glaub 9 aber 11 soll wohl no nachgereicht werden.

Zumindest wollen sich es sich anschauen und prüfen, so wirklich 100%ig ist das nicht.

Mit DSL 1000 hast du da keine Chance, da schaffst du in der Zeit ja nicht mal 10GB. :D

Aber sind ja nur noch gut 3 Wochen bis zum Release und morgen soll eh viel getestet werden, sodass es regelmäßig zu Disconnects kommen soll und auch nicht alle Funktionen verfügbar sein werden.

Jonas1993 schrieb:
Welches DirectX wird Guild Wars benutzen?

Ich glaub auch, dass es 9 war ... jedenfalls gemaess Info vor ein paar Monaten. Man hoert auch von der Moeglichkeit fuer 10 ... sogar Teile von 11. Aber ich vermute mal, es bleibt dabei, dass man 9 nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Werde mir auch GW2 anschaffen, konnte aber die Betas nicht spielen und habe ein paar Fragen wo ich noch keine Infos gefunden habe bzw. es genauer wissen will :D

1. Wie viele Charplätze wird man zur Verfügen haben? Habe was von 5 gelesen
2. Wie viele kann man max. mal haben? Also dazu kaufen
3. Wie groß sind die Hauptstädte? Wirken sie lebendig? In Videos wirkten die recht groß ^^
4. Kann ich die Fertigkeiten beliebig wechseln außerhalb des Kampes? Oder muss ich dafür zu nem Lehrer und mich für Geld umskillen? Unterstützungsfähigkeiten zB
5. Wie viele Dungeons wird es ungefähr geben?
6. Gibt es Tränke / "Buff-Food" die zB. die Lebenspunkte auffüllen oder X Sekunden den Schaden erhöhen usw. ... ?

Für's erste war's das :schluck:

1. Zu Release werden es 5 Charakterplätze sein.

2. Ob es eine Beschränkung gibt, weiß ich gar nicht. Aber 8 Plätze(für jede Klasse einen) sind denk ich locker möglich.

3. Die Hauptstädte, vorallem Divinity's Reach/Götterfels, sind riesig. Da werden schon viele Minuten vergehen bis man diese komplett erkundet hat und kennt. Als lebendig würde ich sie auch bezeichnen, da an fast jeder Ecke NPC's stehen und sich unterhalten und man noch vieles andere entdecken kann.

4. Die Skillfertigkeiten, die man durch Skillpunkte freischaltet, kann man außerhalb des Kampfes jederzeit ändern, vorausgesetzt natürlich man hat diese Fertigkeit schon freigeschaltet. Skillpunkte zum freischalten verdient man durch Skillchallenges die auf der Map markiert sind oder durch Levelaufstieg(ab Level 5 meine ich).
Bezahlen für Änderungen im PVE muss man nur später bei Traits/Eigenschaften, soviel ich weiß. Diese dienen zur Spezialisierung. Ab Level 11 hat man Zugang zu diesen und man kann dort Punkte verteilen. Bei 10,20 und 30 Punkten in der jeweiligen "Eigenschaftslinie" kann man jeweils eine zusätzliche Eigenschaft wählen. Diese auch so oft man möchte. Wenn man die Punkte jedoch neu verteilen möchte, muss man diese beim Trainer für Gold resetten lassen.

5. Zu Release gibts es 8 Dungeons. Ich denke mit der Zeit kommen noch welche hinzu. Wenn du einen Dungeon zum ersten Mal spielst, spielst du den so genannten Story mode, dort wird die Geschichte des Dungeons mit Zwischensequenzen erzählt.
Wenn du den Story mode beendet hast, schaltest du den Explorable mode frei. In diesem Modus ist der Dungeon schwerer udn dauert länger und die Gruppe muss innerhalb des Dungeons Entscheidungen treffen, was gewöhlich zu drei verschiedenen Wegen und Enden in einem Dungeon führt. Zu dem gibt es auch innerhalb der Dungeon Random Events. Im Klartext heißt das, die Dungeons sind auf Wiederholungne ausgelegt und man muss sie mehrmals spielen um alles zu erleben.

6. Ja es gibt so genanntes "Buff-Food", die der Chef/Küchenmeister(einer von 8 Berufen) herstellen kann. Ich habe aber auch schon gesehen, dass man manche Buff's bei NPC's kaufen kann. Hier ein Beispiel welches man relativ früh herstellen/erhalten kann.

Niddi schrieb:
Also mein Ordner ist 14,1 GB groß und keine 25.
Die .dat-Datei im GW2-Verzeichnis wird bei jedem Update grösser, jedoch wird sie nicht wirklich aufgeräumt, d.h. alte Dateien werden nicht gelöscht. Ich nehme an, du hast eine relativ frische Installation? Denn Ich habe GW2 schon vor BWE1 installiert und meine .dat-Datei ist etwa 18GB gross. Wenn ich es nun reinstallieren würde, wäre meine auch kleiner.

Und die 25GB haben Sie so angegeben, da die Datei ja bei jedem Update immer grösser wird.

Mein Dat (BWE3 only) ist auch 14 GB gross. Daneben ist nur noch das EXE des clients.

Hat schonmal jemand Waldläufer mit Bogen und Krieger mit Bogen gespielt und kann mir sagen, wer dafür die besseren Skills bekommt?

Habe beide gespielt. Der Krieger Bogen ist momentan relativ schwach. Er hat zwar AoE Skills, welche aber auch ziemlich schwach sind. Ausserdem hat er nur eine Reichweite von 900. Deswegen ziehe ich das Gewehr beim Krieger vor. Zwar kein AoE, dafür jedoch ziemlich stark gegen einzelne Spieler (und Reichweite 1200).

Der Waldläufer-Langbogen hat 1 AoE-Skill, ist deswegen wie das Krieger-Gewehr auch eher gegen einzelne Spieler gedacht, hat dort aber auch ziemlich Power und eine Reichweite von 1200. Mit Waldläufer-Kurzbogen habe ich nicht gespielt, soll aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein.

Jo, danke. Dann werde ich wohl doch normal Krieger mit Schwert/Axt spielen.

@perfectsam: Ich habe GW2 auch vor dem BW1 installiert und mein Ordner ist ebenfalls 14.1 GB groß.

Ich hatte ebenfalls vor BW1 intsalliert und meine .dat Datei ist wie bei perfectsam 18GB groß.

Für Klassenskills bzw. Klassenbuilds kann ich den Builder hier sehr empfehlen.

Hat jemand einen Wächter und den ausschließlich mit Schwert und 1H Waffe gespielt?

Bin am überleben ob Krieger oder Wächter^^

habe ein problem:

seit heute morgen als ich den client geupdatet habe kann ich mich nicht mehr mit meinem account anmelden. weder im forum noch um client. ich erhalte die meldung falsches passwort...
habe daraufhin mein altes resettet aber bekomme keine e-mail mit dem link wie auf der seite beschrieben.
habe beim support ein ticket geschrieben und auch dort seit 8 stunden mittlerweile keine antwort.
wie kann das sein?!
hat noch jemand solche probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben