• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perfectsam schrieb:
Würde mich sehr interessieren, was da so bei dir rauskommt, voon. Jedenfalls falle ich im WvW sogar auf 15fps, wenn wirklich was los ist.

In Foren (offiziell, gw2guru) habe ich gelesen, dass Leute mit schlechteren Systemen (z.B. GTX 560 Ti) wesentlich bessere fps auf high erhalten. Leute mit ähnlichen Systemen teilweise auch, aber manchmal auch ähnlich schlecht wie ich.

Was mich schon nur erstaunt ist, dass sich die fps quasi schon halbieren, wenn nur wenige Spieler auf dem Screen sind (100+fps -> 60fps).

BF3 läuft bei mir übrigens so wie es soll.

Ich muesste noch exakt wissen, auf was ich alles stellen soll ... habs grad nicht geistig vor mir, wie die Einstellungen in GW2 aussahen. Ich nehm an, HIGH war ueberall einfach das beste. Im WvW war ich selber noch nie, mir ist auch diese Festung nicht bekannt, bei der du 20 FPS hattest. Aber mal sehen, auch PvE mit vielen Spielern muesste einigermassen was hergeben, auch wenn man nie die gleichen Bedingungen herstellen kann. Aber ein Riesenunterschied duerfte nicht entstehen ... die Zusatzpower der i7 Threads gegen i5 duerfte das Spiel kaum nutzen, und wenns massiv GPU-lastig waer, muesst ich 10% drunterliegen, was ich aber auch nicht erwarte, da die GPUlastigkeit bei GW2 eher gering scheint. Wir muesste nahezugleich liegen ... ich lass die CPU mal bei ihren originalen GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Regler auf "Beste Qualität" setzten. Dann hast du automatisch die höchsten Einstellungen (ausser Super Sampling, was ich aber auch nicht aktiviert habe).

Und WvW egal welche Festung. Auf dem Screen sind etwa 30 Spieler zu sehen (maximal 40, falls auch noch ein paar Spieler hinter dem Tor berechnet wurden :p). Und ja, PvE mit gleich vielen Spielern, die aber auch irgendwas casten oder angreifen (Effekte!) sollte eigentlich vergleichbar sein.

Am besten dazu dient Löwenstein direkt vor der Statue, tags über.
Gleiche Anzahl an NPCs, gleiche Umgebung, da fast völlig statisch.
Und Löwenstein ist herrlich aufwändig gerendert. :)

Aber an der Statue wird kein groessers Rumgecaste vorhanden sein, ned? Und was war nochmal der schnellste Weg dahin ... weiss nimmer, ob man Asuraportale in den Startcities sofort zur Verfuegung hat?

Der neuste Error:

bild1e9kbw.jpg

Direkt, wenn ich den Client starte. Muss man ned ueberbewerten, da mitten im Development, aber irgendwie ist der Fehler nicht sehr aussagekraeftig :)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Items die man sich am Anfang aussuchen kann, Auswirkung aufs Spiel?

Beispiel Ingeniuer: Rucksack, Monokel oder Brille. Steht halt bisschen Text dabei aber Ingame hab ich dann nichts im Inventar etc. zu gefunden.

Oder sind die Sachen nur rein optisch?

Minimale Auswirkungen. Gibt halt +3 auf irgend ein Attri, je nachdem was du nimmst. War zumindest bei den Mesmermasken der Fall. Bei den Anderen hab ich net so genau hingesehn. War jedenfalls nichts außergewöhnliches, mit lvl 5-10 findet man definitiv besseres Zeug und schmeißt das Alte halt weg.

Okay, dann kann man da ja getrost nach der Optik gehen am Anfang :)

Und die Gottheit die man sich da am Anfang aussucht ist dann das Racial später was man hat, oder wie? Oder lässt sich das später auch ändern?

Beispiel bei den Menschen Göttin der Heilung... kriegt man das das Healracial später?

Was hat es zudem mit den Werten Wildheit, Charisma und Würde zutun? Kann mir das mal jemand erklären? Hab auf GW2 Wiki nichts gefunden.

Ja, Erstwahl ist voellig egal .. das sind keine Spezialitems, die irgendwie mitwachsen oder sowas ... die tauscht man irgendwann einfach aus wie alles andere und ich geh da auch nur nach Optik, wobei bei manchen alle drei echt bloed aussehen :) Gottheit hat auch keinen wirklichen Effekt, das gleiche gilt fuer die Charisma etc Geschichten. Diese Auswahl bestimmt zu einem gewissen Teil deine "Personal Story", dein persoenliches, instanziertes Quest, das jeder hat, je nach Auswahl. Mit den eigenen Werten hats nichts zu tun. Spezialfertigkeiten sind bei den Gottheiten nicht vorhanden ... die hat man lediglich aufgrund der Rassenwahl.

Hat jemand schon den Ingenieur ein bisschen gespielt?

Wie sieht den der Schaden von den Türmen aus? Schon annehmbar oder ists eher wie ein Lüftchen ins Gesicht? ^^
Habe nur gesehen das man rund 25k Leben hat im PvP. Wenn die Türme dann nur 200-300 Schaden machen pro Schuss wäre das doch recht arm eigentlich, oder?
Bzw. wieviel Schaden macht ein Pet vom Necro oder Ranger dazu im Vergleich? Hat da wer schon einige Erfahrung sammeln können?

Ps: Das soll kein *ich will maximalen dmg machen!!!?1337* Post sein, es würde mich halt nur interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die DPS sind gesamtausgeglichen. Kannst schon Monstertuerme haben, aber dann wirst du selber kaum mehr was reissen :)

Hey wir wollen die CE vieleicht einem Freund zum B-Day schenken aber wir haben irgendwo mal im www gelesen das die ingame items nicht dauerhaft wären sondern nur 5tage! ist das was dran? google liefert mir keine gescheite antwort dazu, vieleicht wisst ihr ja was dazu?

voon schrieb:
Der neuste Error:

de.HARDWARE_BAD_DRIVER

Direkt, wenn ich den Client starte. Muss man ned ueberbewerten, da mitten im Development, aber irgendwie ist der Fehler nicht sehr aussagekraeftig :)

Moin,
Nimm mal die Beta Treiber von Nvidia dann kommt der Fehler auch nicht mehr ;)
also war bei mir so.

Musasa

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte ja jeden Tag Gw2 kurz um zu sehen ob es wieder was zu downloaden gibt.

Habe aber nun immer einen Fehler DE;BAD_DRIVERS seid des letzten Stresstests.
Fehler drück ich weg, dann bin ich mit normalen Anmeldebildschirm wo unten die Leiste für den Download ist.

Hat den wer noch? Hab via Google nix gefunden.

nö bisher noch nie gesehn die Meldung... funzt alles wie gehabt.

Ich benötige mal eine kleine Einschätzung von euch.

Ich bin ein Spieler, der sich in Rollenspielen, Hack&Slays usw wohlfühlt.

Im Laufe der vergangenen Monate habe ich Skyrim, Diablo 3, Path of Exile und auch Herr der Ringe Online mit Vergnügen gespielt.

Allerdings wurde z.B. Diablo 3 extrem von der Presse gehyped, von den Betatestern teilweise auch heftig kritisiert (nicht selten auch berechtigterweise). Ich will nicht sagen, dass D3 ein Fehlkauf ist - ich spiele es gern und fast täglich, aber es ist halt dort nicht alles gold, was glänzt.

Nun stehe ich vor der Entscheidung: Kauf ich GW2 oder nicht? Also habe ich ein paar Fragen an euch:
1) Wenn ich vor allem Skyrim und Herr der Ringe Online gespielt habe, müsste mir GW2 doch gefallen, oder?
2) An die Betatester: Wird das Spiel derzeit etwas zu sehr gehyped oder ist es wirklich so gut, wie die Presse darüber berichtet?
3) Da ich ungern gezwungen werde, täglich in einem Spiel aktiv zu sein (Die Wahl sollte mir überlassen bleiben, wann ich was spiele), würde ich zumindest zunächst einmal auf einen Gildenbeitritt verzichten wollen. Ist man mit dieser Einstellung in dem Spiel auf verlorenem Posten oder kann man sich auch allein ganz gut durch die Welt schlagen? Natürlich habe ich nichts dagegen, gerade stattfindende Instanzen gemeinsam mit anderen Spielern, die dort grad unterwegs sind, zu meistern.
4) Ist GW2 sehr vergleichbar mit GW1? Ich kann mich erinnern, dass ich GW1 gekauft und nach einer kurzen Zeit wieder deinstalliert habe (ich mag z.B. zu arg asiatisch angehauchte MMOs nicht)...Lohnt sich der Kauf trotzdem für mich?

Vielleicht finde ich ja hier jemand, der in der Lage ist, das Spiel objektiv zu bewerten und mir eine Kaufempfehlung geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist GW2 sehr vergleichbar mit GW1? Ich kann mich erinnern, dass ich GW1 gekauft und nach einer kurzen Zeit wieder deinstalliert habe (ich mag z.B. zu arg asiatisch angehauchte MMOs nicht)...Lohnt sich der Kauf trotzdem für mich?

Ich fang mal von hinten an :D

Nein. GW1 hat nichts, bis auf Lore und Entwickler, mit dem ersten Teil zu tun. Es gibt von GW1 ausserdem 3 selbstständig lauffähige Kampagnen, eine davon spielte im asiatischen Raum, deshalb der asiatische Look. Das hattest du dann wohl. Eigentlich hat GW sonst nix mit Asiaten zu tun. Der Entwickler stammt auch aus den USA.

Da ich ungern gezwungen werde, täglich in einem Spiel aktiv zu sein (Die Wahl sollte mir überlassen bleiben, wann ich was spiele), würde ich zumindest zunächst einmal auf einen Gildenbeitritt verzichten wollen. Ist man mit dieser Einstellung in dem Spiel auf verlorenem Posten oder kann man sich auch allein ganz gut durch die Welt schlagen? Natürlich habe ich nichts dagegen, gerade stattfindende Instanzen gemeinsam mit anderen Spielern, die dort grad unterwegs sind, zu meistern.

GW2 ist vom Aufbau und Spielablauf ganz anders gestrickt als andere MMOs. Du kannst alles und jedes eigenständig tun, bis auf die 5er Gruppen-Dungeons und schwierige Events natürlich. Denen kannst du aber aus dem Weg gehen. Gruppenzwang gibts in GW2 nicht mehr direkt, da ein Spielermob bei einem Ereignis autom. als Gruppe gilt, sobald man sich am Geschehen beteiligt. Also kein manuelles Einladen und warten auf bestimmte Klassen mehr notwendig. Es gibt in GW2 auch das Tank/Heiler/Damage-Prinzip nicht mehr, da jede Klasse einn bisschen von allem kann. Es kommt mehr auf die Skillbeherrschung und dem aktiven Ausweichen von Schaden an (zb. Rolle seitwärts).. ferner musst du zielen, deinen Gegner also im Auge behalten.

Schau dir besser diese Punkte hier an, die können das besser klären als ich ;)

An die Betatester: Wird das Spiel derzeit etwas zu sehr gehyped oder ist es wirklich so gut, wie die Presse darüber berichtet?

Ansichtssache. Ich fand SWTOR mehr gehypt.. GW2 steht kurz vorm Start, klar das alle nervös und aufgeregt sind. Davor aber wars eher ruhig. Und es kommt immer drauf an ob man sich "hypen" lässt oder nicht. Das Spiel ist gut, macht vieles neu und anders und besser. Heisst aber nicht das es perfekt ist. Sowas gibt es nicht ;)

Wenn ich vor allem Skyrim und Herr der Ringe Online gespielt habe, müsste mir GW2 doch gefallen, oder?

Jein. GW2 ist anders gestrickt. Und Skyrim hat ja auch nix mit lotro zu tun... vom etwas ähnlichen Setting mal abgesehen. GW hat eine eigene lore und diese muss man nicht zwangsläufig gut finden. Spielmechanisch sind aber alle 3 unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben