• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*freu* Heute Abend wieder GW2 :)

Vielleicht schaff ich es meine Freundin dann für das Spiel zu bekehren ^^.

Son Misst :(

Habs bei Amazon vorbestellt - aber ohne Beta Zugang -.-

9 Tage und ein paar Stunden bis zum Frühstart für die Vorkäufer. :D

Hab mal ne Frage zu der Steuerung in GW2.

Beim BW1 war ich anfangs ziemlich verärgert über die Steuerung, da man mit "A" und "D" nur seinen Charakter gedreht hat, der Blick aber weiter in dieselbe Richtung ging, was für mich irgendwie total sinnlos (und unüblich/ungewohnt) ist. Erst nach einer ganzen Weile hatte ich dann rausbekommen, dass wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, der Blickwinkel sich drehen lässt, und sich der Charakter mit WASD dann so steuern lässt, wie man das eigentlich erwartet/gewohnt ist. (A und D dienen zum seitwärts laufen und nicht als Drehung)

Gibt es da irgendwie eine Funktion, wie man die Steuerung so abändern kann, dass man nicht ständig die rechte Maustaste gedrückt halten muss um sich vernünftig zu bewegen?

ja, gibt es. Man kann einfach auf d "nach rechts bewegen" und auf a "nach links bewegen" legen (standardmäßig sind dafür q und e). Dann steuert sich GW2 fast so wie ein Shooter :)

Schwarze Zitadelle wird geladen. Bei euch auch so? Also wenn man in andere Welten will, dass es endlos lange lädt?

Bei mir geht gerade gar nix. Ich häng nur im Ladebildschirm und sonst tut sich nix. Dann flieg ich mal raus und komme wieder nur zum Ladebildschirm.

Naja, der Abend is ja noch jung.

Wunderbar, war gerade eingeloggt. Bin dann nochmal kurz raus um nem Freund beim konfigurieren zu helfen, logge mich wieder ein und schwupps! 14.500 Dateien warten auf den Download!

Was ist denn das fürn Müll? Können doch nicht innerhalb von drei Minuten plötzlich so viele essentielle Dateien dazugekommen sein. Aber mit meiner DSL 1000 Leitung ist das ja gar kein Problem :>

Zuletzt bearbeitet:
perfectsam schrieb:
Nice, ich habs mir irgendwie schon gedacht, dass der nächste Stresstest nicht lange auf sich warten lässt. Kann ich mein neues OC testen (i5 2500k @4,3Ghz, leider nicht die beste CPU, 1.256V sind dafür nötig, zzz).
Scheint nichts zu bringen. Noch immer gleiche crappy FPS im WvW.

Flo1409 schrieb:
Er will es aber antesten und ich denke das schließt einen nicht stornierbaren Kauf aus ;)

Wenn man es direkt bei Anet kauft, dann kann man aber vor dem Start um Rückerstattung der Kosten bitten, steht sogar direkt in der FAQ.

Heute hab ich wieder gemerkt, dass mir sPvP noch viel zu hektisch ist, die Standardsteuerung absolut untauglich und ich mich derbe über Teamkollegen aufregen kann (z.B. wenn ich den Creep angreife und meine 2 Kollegen rennen an mir vorbei statt zu helfen). Gibt noch viel zu lernen und zu optimieren um irgendwann mit Gildenkollegen durchzustarten :).

Nice, da kauft man sich heute mal nichtsahnend GW2 und erfährt, dass man am selben Abend das Spiel noch antesten kann :)
Das was ich kurz gesehen habe hat mir ziemlich gut gefallen, es läuft sogar auf meinem kleinen System mit max. Settings, auch wenn ich nur 20 Minuten lang diese Bärenwolf-Viecher ausprobiert habe.
Freu mich schon auf den 25.8 :)

perfectsam schrieb:
Scheint nichts zu bringen. Noch immer gleiche crappy FPS im WvW.

hmm bei der Hardware ?

hab alles auf max und beim WvWvW 30-45 Fps .... und das waren wirklich viele Spieler ( weit mehr als 50++ )

Ich muss schon sagen, es ist ziemlich seltsam programmiert. Mit meinem Phenom x2 545, 4GB RAM und einer HD 3870 läuft es nicht wirklich gut. Und das bei allen Einstellungen. Die GPU wird auch nicht immer zu 100% ausgelastet, sondern schwankt von 50%> mit Catalyst 12.6.

Kommt da noch etwas?

XShocker22

Hm FRAPS recorded irgendwie viel zu wenig lange oder tut nicht was ich will ... aber kurz in Worten:

- Einmal gabs irgendwo ne Art Sandstaubexplosion (Burg im Menschenstartgebiet mit den Zentauren). Da fielen die FPS kurz auf 7 FPS.... Sieben :)

- In Loewenstein gabs Momente um die Statue rum, wo es auf bis 20-30 runterfiel ... aber normal wars da hoeher

- Im PvP fand ich ned genug Spieler fuer nennenswert schlechte FPS

- GPU load von 50-75% ca.

-CPU Load bei allen vier Cores auf fast konstant 70%

So jetzt kurz sehen, was FRAPs lieferte.

EDIT: Hier mal wahllose 10 Minuten Messung (FPS / Sekunden) ... frag mich nicht mehr wo das war :) aber wohl irgendwo in der Pampa. Die 200er Spitzen waren glaubs die Karte. Grafikoptionen: Beste Qualitaets Voreinstellung.

bild1chydg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stresstest war gut :) Gelegentliche FPS Einbrüche. Sonst aber durchweg flüssig und das auf den ewigen Schlachtfeldern, die imo gut besucht waren. War ordentlich was los. Hat Spaß gemacht :)

Trinoo schrieb:
hmm bei der Hardware ?

hab alles auf max und beim WvWvW 30-45 Fps .... und das waren wirklich viele Spieler ( weit mehr als 50++ )
Naja, OC hat ev. doch etwas gebracht (i5 2500k @4,2Ghz). Mir kam es vor, als wären die fps leicht höher gewesen bei Massenschlachten. Das heisst sie blieben generell eher bei 30-40fps bei normalen Schlachten (was sich für mich noch immer rucklig anfühlt) und wenn viel los war 20-30fps. Und diesmal glaube ich nur 1 Mal unter 20 fps und das war bei Steinnebel beim Guild Lord (100+ Spieler, 15-20fps).

Was ich aber auch gemerkt habe ist, dass nicht nur Spieler auf dem Screen berechnet werden, sondern auch z.B. Spieler die man nicht direkt sieht (z.B. hinter einer Wand, hinter einem Tor, etc.). D.h. ich bin z.B. in der Nähe eines Schlosses, alle sind schon drinnen am angreifen und ich sehe quasi keinen Spieler auf dem Screen, aber die fps fallen trotzdem so als ob alle auf dem Screen sind.
Sollte doch eigentlich nicht passieren. Bei anderen Games ist doch das nicht so?!

voon schrieb:
- GPU load von 50-75% ca.

-CPU Load bei allen vier Cores auf fast konstant 70%
Yo, hatte in etwa die selben Werte. Supersampling kostet übrigens praktisch keine fps und dann wird die GPU Load höher, d.h. die Leistung einer GTX670/680 wird dann endlich halbwegs gut gebraucht.

voon schrieb:
EDIT: Hier mal wahllose 10 Minuten Messung (FPS / Sekunden) ... frag mich nicht mehr wo das war :) aber wohl irgendwo in der Pampa. Die 200er Spitzen waren glaubs die Karte. Grafikoptionen: Beste Qualitaets Voreinstellung.
Yeah, da waren wohl nicht viel Spieler auf dem Screen. ;)

wenn ihr mit 4+ghz I5s + 680 grade 20-30fps habt könnt ihr euch sicher vorstellen was mit weniger highend systemen im rvr so geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben