• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@subtrahierer
Richtig!
@Taschmahal
Es wird kein World PvP geben , da es ja keine verschiedenen Fraktionen gibt,
sondern nur WvW. Da spielen 3 Server gegeneinander in einem riesigen PvP Gebiet (man benötigt ~10min von einem Ende zum Anderen). In dem PvP Gebiet kann man seine ganze Spielzeit verbringen, diverse Aufträge erledigen oder Festungen einnehmen. Der Entwickler meint , dass in diesem Gebiet mehrere Hundert Spieler aufeinander treffen können. Der Sieger Server wird übrigens nach 2 Wochen durch ein kompliziertes Punktesystem bestimmt, näheres wird aber erst demnächst angekündigt.
Ein Paradies für Ganker wie mich :D

Beim WvWvW habe ich nach wie vor die Sorge, dass es keinen Zusammenhalt gibt. Natürlich wird es Mechanismen geben, welche verhindern, dass zu oft gewechselt wird - trotzdem war der Zusammenhalt des Reichs das A und O beim RvR in z.B. DAoC...das wird mir garantiert fehlen.

wie sollen mehrere 100 spieler auf eine map sein. das muss doch mehrfach instanziert sein.

Indem jede Map sehr groß ist?
Vergleiche es mit dem Alteractal aus WoW , nur viel größer , mit kleineren und größeren Festungen- und anderen Objekten dazwischen.
Es heißt nicht umsonst World vs World PvP.

Zuletzt bearbeitet:
xXyzXx schrieb:
wie sollen mehrere 100 spieler auf eine map sein. das muss doch mehrfach instanziert sein.

Sorry, aber selbst DAoC hat's vor Jahren geschafft, also schafft man's heute auch mehrere hundert Spieler auf eine Karte zu bringen.
Mehrere tausend am gleichen Ort dürfte harzig werden, aber das wird auch kaum passieren. Und wenn, dann kommt's auch kaum draufan ob's nun laggt, weil's eh ein einziges Gemetzel wird...

Bei etwa 30 vs 30 vs 30 (War in DAoC nichts besonderes^^)
kann man noch die Übersicht behalten, und 10 Jahre nach DAoC sollte man das als großer Entwickler hinbekommen, so etwas mit 30+ fps und einem akzeptablem Ping darzustellen.

Plus 10-20 Gruppen je nach Größe 5-8(?) Was ist für GW2 geplant?
Kleingruppen, Solos und wir sind locker bei 200-300 Spieler in einem Gebiet.

Große Zergs können auch 100-200 Spieler beinhalten, gab alles in DAoC und lief sogar fast ohne Probleme:)

1000 Player zur PT bei geplanten Raids sollte der Server schon packen, sonst muss alles instanziert werden...

Du kannst ja nicht sagen, ok, 100 Spieler sind drin, der Rest kann PVE machen... :)

PS: Wobei natürlich ganz wichtig ist
Wie groß sind die Server?
Wie schnell lvlt man?
PVE/PVP Verhältnis im Spiel?
Wie wichtig ist diese Map überhaupt...

Wenn dann der Server in der Rangliste nach oben klettert, wäre es ein hohes Ansehen für den ganzen Server und eine ausgezeichnete Motivation :)

Mal sehen, vielleicht schafft es ja das erste Spiel seit DAoC ein motivierendes Endgame einzuführen...
Dieses WoW Item-Farm Prinzip, hat das Niveau von einem Hund, der seinem Schwanz hinterjagt...
Seitdem es so erfolgreich ist, kopieren es leider alle.

Zuletzt bearbeitet:
Machen die echt so'n miese Pre-Release-PR oder kriege ich die News nur nicht mit? Das Warten aufs Spiel dauert nun schon ein gefühltes Jahrzehnt...

NCSoft hat noch nie gross in Werbung investiert. Ich vermute aber, dass im Verlaufe der CB vermehrt Werbung erscheinen wird - denn vom Verlauf dieser ist das Releasedatum abghängig.

Vor fünf Jahren angekündigt... herrgott... die sollen endlich aus dem Knick kommen! Oder wenigstens mal ein paar Terminaussagen raushauen, wenigstens für die Open Beta. :/

Ich habe lieber ein fertiges MMORPG als ein Bugfest wie SWTOR. Von daher: Geduld, die Open Beta kommt bald. Was bringen bitte Termine, die schlussendlich entweder nicht eingehalten werden oder bei denen ein unfertiges Produkt erscheint?

Ich hab in SWTOR bislang noch keine Bugs gesehen, habe bislang allerdings auch nur die Story und Nebenquests gespielt, nicht aber Flashpoints etc.

Da höre und lese ich aber von komplett anderen Dingen. Leute rennen ja schon reihenweise weg weil der Endcontent fehlt und dieser wie so oft in den ersten Monaten nachgereicht wird.

Naja, fehlenden High-Level-Content würde ich jetzt nicht unbedingt als Bug bezeichnen. Ist ja üblich, dass erstmal neuer Content kommen muss, sobald das "Grundspiel" durchgezockt ist. Schließlich ist das Spiel gerade gestartet. Btw: Wer da jetzt schon komplett durch ist, hat meines Erachtens ohnehin ein Problem mit seinem Reallife...

Wie gesagt, PvP und Flashpoints kenne ich aber auch noch nicht... die wollte ich mir für später aufheben. ;)

Eve Online bekommts auch hin, und da gibts nur einen Riesen Server wenn man es so will bzw. nennen wir es Realm. Und da kann es gut und gerne mal passieren das ein paar Hundert Spieler pro Seite aufeinander treffen. Gut dann hat man definitiv kein komplett flüssiges Spiel mehr, was aber bei Hunderten von Raketen, Drohnen, Smartbombs etc. auch kein Wunder ist.

Also GW2 sollte das ja wohl locker hinbekommen. Das wäre nämlich mein Anreiz GW2 zu spielen, riesige Schlachten. Sowas fehlt mir irgendwie bei allen anderen MMOs der letzten Jahre.

Man darf gespannt sein :p

@Übersicht behalten
Es ist ein Unterschied ob 500 Leute an einem Fleck kämpfen oder 500 Leute auf einer großen Map verteilt sind... Denke es werden nur selten (bis gar nicht) 300 Spieler in einem Kampf verwickelt sein.

Was aber anders als in allen anderen Spielen mit einem solchen Modus ist:
Es gibt keine Über-equippten Spieler, die die kleinen aufräumen. Alle sind gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Eve Online bekommts auch hin, und da gibts nur einen Riesen Server wenn man es so will bzw. nennen wir es Realm. Und da kann es gut und gerne mal passieren das ein paar Hundert Spieler pro Seite aufeinander treffen. Gut dann hat man definitiv kein komplett flüssiges Spiel mehr, was aber bei Hunderten von Raketen, Drohnen, Smartbombs etc. auch kein Wunder ist.

Zu EVE gibt's aber einen beträchtlichen Unterschied - ich habe leider das Zitat nicht mehr, aber im wesentlichen geht es darum, wieviele "Ticks" pro Sekunde der Client/Server abgefragt wird. Bei EVE ist dies, laut dem Zitat, nur 1 Tick pro Sekunde. Das Gameplay erlaubt dies. Bei einem MMO wie GW2 (oder auch anderen, herkömmlichen MMOs) sind viel mehr Ticks nötig. Das erhöht die Last natürlich um ein Vielfaches.

Man muss sich auch Fragen, ob Schlachten jenseits der 500 überhaupt Sinn machen. Mit EVE ist das schwer vegleichbar, da das Gameplay einfach völlig anders ist. Ich persönlich will nicht täglich ein 250vs250 an derselben Stelle erleben - das ist das reinste Chaos. Ab und an riesige Schlachten sind natürlich zu begrüssen, keine Frage! Die Frage ist immer, ob der Server mehr Personen überhaupt aushält. Grosse Keepschlachten waren in WAR zwar toll, aber die Server krachten fast zusammen - ein einziges Lagfest...das ist auch unschön.

Inwiefern sich das 500 Spielercap auswirken wird (oder ob es noch angepasst wird) bleibt abzuwarten. Ich hoffe es schränkt nicht ein bzw. die Kämpfe sind genügend verteilt dass es kaum zum tragen kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben