• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus!

Den Ingenieur find ich als Klasse zwar nach wie vor total daneben. Von diesem grässlichen Steampunk-Zugeständnis mal abgesehen, freu ich mich sehr auf das Spiel.
 
die skill vielfallt bringt dir gar nichts wenn das game nicht gebalanced ist. nicht umsonst hat blizzard das geändert.
 
@xXyzXx
Ist Guild Wars 2 das Spiel mit 9000 Icons in 50 Leisten, die man nur mit Hilfe von Makros bewältigen kann oder WoW?
Ich denke Flo1409 hat vom spielerischem Skill gesprochen und nicht von den Fähigkeiten.

Oder wolltest du genau das damit sagen, dass WoW übertreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxiouzz
Ganz genau , ein kurzes Beispiel dafür.
Für WoW gibt es in der Regel genau für jede Klasse DEN PvP Spec , das heißt deine Skillung ist schon von diversen "Guides" vorgegeben, ohne große Möglichkeiten deine eigene Individualität auszuleben und trotzdem vorne mitzuspielen (zum Beispiel Sub beim Rogue.)
Nun haben wir also einen Sub Rogue, der ein Duell gegen einen Lock macht.
Beide Spieler , sofern sie ihre Klassen beherrschen , können in der Regel die meisten Schritte des Gegners voraussehen und das Duell läuft dann daraus hinaus, schneller die entsprechende Taste zu drücken (bzw der Gewinner wird durch das Gear vornherein festgelegt), meiner Meinung nach.
Blizzard PvP System ist für mich Vereinfachung bis ins Letzte um fehlende Balance herzustellen, einzelne Klassen können nicht gebufft/genervt werden , weil dann die PvEler meckern.
Bzw. Erfolg wird durch wochenlanges Gear gefarme , worauf nicht jeder Lust hat , erzielt.


Wenn ich mir jetzt aber GW2 anschaue , schaut es mir im Vergleich deutlich komplexer aus.
Du kannst für jede Klasse eigene Builds festlegen , hast ca. 150 Verbesserungen zur Auswahl um einzelne Fertigkeiten zu Verbessen, kannst die unterschiedlichsten Kombos aufbauen und vor allem hast du unglaubliche viele Möglichkeiten verschiedenste Waffen zu kombinieren und dann deinen eigenen Spielstil zu entwickeln, da jede Waffe neue Fertigkeiten mit sich bringt und du dann wieder zwischen bestimmten entscheiden musst.
Man nehme den GW2 Rogue : Spiele ich jetzt mit einem Langbogen , 2 Dolchen , Dolch und Schwert , 2 Pistolen oder Dolch und Pistole? Darüberhinaus kannst du natürlich beliebig im Kampfverlauf die Waffen wechseln, was sich für mich deutlich mehr Möglichkeiten und Vielfalt erahnen lässt.

PS: Auch das Teamplay ist ganz anders , da es Klassenübergreifendekombos gibt:
Der Elementarmagier könnte „Statikfeld“ erzeugen, wobei es sich um einen Flächenblitzeffekt handelt. Ein Krieger der mit seinem Gewehr eine Kugel durch das Feld schießt, lädt diese elektrostatisch auf und verursacht so zusätzlichen Schaden. Falls das nicht ihrem Spielstil entspricht, könnte der Magier auch eine Flammenwand vor einer Gegnergruppe entfachen. Der Krieger könnte die Flammenwand betreten und „Zyklonenaxt“ ausführen. Durch diesen Angriff dreht er sich schnell um die eigene Achse und facht das Feuer nach außen, um so den Widersachern Schaden zuzufügen. Es gibt im wahrsten Sinne des Wortes Hunderte Kombinationen, die die Spieler entdecken können.
Gerade weil GW2 in so vielen Punkten neue Wege geht, hoffe ich darauf z.B. revolutionäres Questsystem , dynamisches Kampfsystem, keine klassische Heal , DPS , Tank Aufteilung, keine monatlichen Gebühren...und, und, und.....
Klingt fast zu schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Guild Wars 1 schon gespielt oder bist du "neu einsteiger"?
Weil da konnte/musste man echt Stunden damit verbringen "builds" zu erstellen, ansonsten kam man nicht weit ^^ Vielfalt gabs da auch schon, zwar in anderer Art aber trotzdem geil.

Was mir an GW2 jetzt so gefällt, ist, dass einfaches Fähigkeiten anklicken nicht mehr reicht. Trotzdem hoffe ich, dass die Fähigkeiten so einzigartig wie in GW1 bleiben. Jetzt kombiniert man die Klassen halt nicht mehr in seinem eigenen Charakter, sondern in seinem Team selbst.

Von Rift war ich echt enttäuscht... "Einzigartige" Seelen. Von wegen. Die Hälfte der Fähigkeiten einer Seele waren bis auf Tooltip und Icon identisch mit den anderen. Kombinationen konnte man sich auch nicht ausdenken, weil
1. manche Fähigkeiten einfach den selben CD nutzten
2. die Seelen verschiedene Waffen voraussetzten
usw.

Dann frage ich mich, wieso man einer Klasse die Möglichkeit gibt 3! Seelen gleichzeitig zu nutzen, aber man eh nur bis zu 2 sinnvoll "kombinieren" kann...
 
@noxiouzz wow hat keine 9000 icons und man braucht auch nicht zwingend makros. die zahl der nützliche fähigkeiten ist überschaubar.
ich meinte damit gw2, weil ein vorposter meinte man hätte so viele verschiedene skill möglichkeiten.
viele verschiedene skill möglichkeiten bedeutet in der realität nur immer das es schwer zu balancen ist.
 
Nunja man muss halt die goldene Mitte finden.
Ein Spiel mit nur 1er Klasse und wenigen Skills aber dafür perfekt balanced ist auch nicht das Wahre.

Balancing ist eh mit das schwierigste Thema beim erstellen eines Spiels. Man muss sich Schritt für Schritt annähern und immer wieder testen, bevor man ein gutes Ergebnis hat. Bei Ego-Shootern ist das wohl anders, aber RTS/MMORPGs usw. können wohl nur nach langem testen ein gutes Balancing aufweisen.

Warcraft 3 bekommt z.B. nach mehr als 7 Jahren immer noch fixes.
 
GW2 ist ja komplett instanziert sobald man die Hauptstadt verlässt. Wie gestaltet sich das beim farmen von Ressourcen oder gibt es hier ein anderes System, da man ja dann dort keine direkte Konkurrenz zu fürchten hat.
Mich hat bei GW1 immer dieses Instanzierte gestört, oder gibt es da wenig gefühlte unterschiede zu einem Open World System.

cheers
 
Sry mit Ressourcen meine ich dinge wie Erze, Leder etc. sollte man so etwas fürs craften benötigen.

Dann ist es also schon so, das man in den Gebieten ständig auf andere Spieler trifft? Dachte gelesen zu haben das man andere Spieler nur in den Hauptstädten sehen kann um Gruppen zu bilden und dann zusammen loszuziehen.

Danke & Gruß
HW
 
Na das nen ich dann mal eine positive Überraschung, werd mich wohl mal doch intensiver mit dem Game befassen müssen.

Da sieht man mal wieder das so ein kleiner Forumsbeitrag das Blatt dan doch mal ganz schnell zum guten wenden kann :-)
 
Das ist open World ist ist schon mal sehr gut, das hat mich GW1 sehr gestört, fand das auch nie sonderlich toll.
Aber die frage ist wie die das finanzieren da es erhöhten Server resourcen benötigen wird. f2p mmos sind meistens nicht so der hit weil man durch einen store immer gegen bares vorteile hat.
 
Dann musst du dich verlesen haben, denn so (ähnlich) ist es bei Guild Wars 1 der Fall.

*edit*
Ups, ich hätte den Thread nochmal refreshen sollen. :D
 
Hier sollten echt nochmal welche die Featureliste von GW2 durchlesen :P

GW2 finanziert sich wie GW1 wieder hauptsächlich von Addons. Open World und bla blub wurde ja geklärt. Fertigkeiten sind überschaubar, man muss halt wie im ersten Teil vermutlich wieder wissen, was man denn überhaupt will und diese Fertigkeiten werden dann in die Aktionsleiste gelegt.

Was ich halt immernoch so geil finde, ist die Verliebtheit in die Grafik und die Möglichkeit mit Textilfarbe seine Rüstung wieder individuell zu gestalten.
 
Ich könnt euch nicht vorstellen , wie ich mich freue :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben