• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komme mit Meelee irgendwie nicht mehr klar. Mir machen der Overpowered Waldi und der Elementarist im Moment am meisten Spaß ;)

Der Ranger geht aber auch sehr gut ab, kann nichts zu den anderes Klassen sagen. Hab bis jetzt nur den Ranger getestet.
Was macht ihr eig. so hauptsächlich in GW2?

Die Welt erkunden, eine Menge Events oder die Haupt Story erledigen???

Ich tue Hauptsächlich an den Events teilnehmen oder die gegend erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab intensiver den Mesmer getestet auch im PvP und hat mir sehr sehr gut gefallen!

Hunter fand ich zu overpowert im PvP, hast kaum down bekommen mit den pet dazu. Mal gucken in wie weit sie noch daran rumwerkeln!

Frage:
Wie kann man die eingeladenen Gruppenmitglieder in einen "Channel, District, Instanz" zusammenführen, so dass sich alle sehen?
Inagem konnte das keine beantworten.
Wo sieht man, ob man auf einem Überlaufserver ist oder nicht?

Das Spielen in der Gruppe ist derzeit echt verdammt nervig, auch das man scheinbar nicht schnell mal Handeln kann nervt.

Ich hoffe mal das dies noch erheblich verbessert wird.

Ich habe mich mal bisschen mit dem Handwerksystem beschäftigt (Rüstungsschmied) bis Handwerksskill 53.
Es ist ein recht interessantes System. Hat ne weile gedauert bis ich verstanden habe, das man neue Rezepte nur durch "ausprobieren" herausfindet. Gut ist beim ausprobieren aber, das dabei steht wie viele mögliche Rezepte es noch mit diesem Gegenstand gibt und das alle Gegenstände die mit dem entsprenden verknüpft werden können highlighted werden.

Auch wenn schon die noch übrige Anzahl der nicht erfundenen Items und die kombinierbaren items highlighted werden, ist immernoch genug knobeln angesagt, da dann doch wiedermal mehr items benötigt werden um was zu "erfinden" aber man eben nicht wirklich weis, was denn jetzt noch fehlt.

Bugs waren auch noch drin. Plötzlich sind kombinationsfähige Items beim "erforschen" nicht mehr kombinierbar und lauter so sachen.

bis level 15 (Charakter) habe ich denk ich 250 Kupfer gefunden. Diese muss man erst noch mit Zinn in Bronzebarren verwandeln und kann diese dann zum Craften verwerden. 10Kupfer+1Zinn=5Bronze. Also 125 Bronzebarren hatte ich zur verfügung und ich hab jedes bisschen Kupfer mitgenommen was ich finden konnte (farmen bin ich nicht gegangen).
Diese Menge hat aber nicht mal annähernd gereicht um die Rezepte freizuschalten die auf dieser Handwerksstufe möglich sind. Rentabel fand ich das Handwerk von den Items her jetzt aber auch nicht wirklich. Zumindest am Anfang. Alles was ich herstellen konnte, habe ich auch so bei den Gegnern gefunden. Da die Items in Guildwars ja einfach gehalten sind um das können der Spieler hervor zu heben, haben sie genau die gleichen stats wie die Items die man finden kann.

Beim Rohstoff "Stoff", welches man als Rüstungsschmied für Futter braucht, kommt beim Wiederverwerten von level 15 Items schon der nächst höhere grad an Stoff zum vorschein. Aber mit dem ersten Grad von "Stoff" kann man bis level 20 oder noch höhere Rüstungen produzieren. Heißt, wenn ich jetzt level 20 bin und will mir eine Rüstung für level 20 herstellen, muss ich Gegner von stufe 1-13 kloppen um an genug Items zu kommen die mir beim Wiederverwerten "stoff" vom 1.Grad geben. (Ich weiß nicht ob man auch andersweitig an Stoff kommt, abgesehen vom Auktionshaus).

Ich finde das System nicht schlecht, aber ausgereift ist es nicht.

Mike Lowrey schrieb:
Das Spielen in der Gruppe ist derzeit echt verdammt nervig, auch das man scheinbar nicht schnell mal Handeln kann nervt.

Ich hoffe mal das dies noch erheblich verbessert wird.

Das wäre ein No Go für mich.
In einem MMO nicht gemeinsam spielen zu können.
rofl...!?!??! :)

Wie sieht es denn bezüglich der Kompatibilität bzw. Spielbarkeit mit schwächeren PCs aus? Um mein System mache ich mir keine Sorgen, jedoch würde ich gerne mit meinem Bruder zusammen spielen. Der hat aber noch eine Dual-Core-CPU und eine Nvidia 7300 LE( :D ). Spiele wie AION(dürfte in diesem Genre eigentlich das hardwarehungrigste sein), WoW etc. laufen bei ihm einwandfrei.

Kann da jemand was zu sagen? Eventuell bereits Erfahrungen mit einem schwächeren System?

Das kann man noch nicht sagen. Auf vielen System läuft das Spiel im Moment sehr CPU-lastig, da die Anpassung an die Grafikkarten, vor allem jene von ATI, noch längst nicht abgeschlossen ist. Auf meinen Core 2 Duo E8600 mit einer HD4870 läuft das PvE aber auch mit vielen Spielern auf 1680x1050 und mit beinahe maximalen Details jetzt schon ausreichend flüssig (wobei die Grafikkarte beim jetzigen Stand der Beta nicht der limitierende Faktor ist).

Alles klar. Danke dir.

Bin am 16.05 mit meinen Abiturprüfungen durch und habe anschließend knapp 5 Monate frei - Guild Wars 2 hat also ein perfektes Timing :)

Nachtrag: Da ich die BETA leider nicht spielen kann: in der Leiste unten gibt es "nur" zehn Slots für Skills. Kommen da später weitere Slots hinzu oder wird es pro Charakter "nur" zehn Skills geben?

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "nur 10 skills ?"

Du kannst für jede Waffe 5 Skills haben + 5 weitere Slots die du individuell anpassen kannst.

Fasyx schrieb:
Wie sieht es denn bezüglich der Kompatibilität bzw. Spielbarkeit mit schwächeren PCs aus? Um mein System mache ich mir keine Sorgen, jedoch würde ich gerne mit meinem Bruder zusammen spielen. Der hat aber noch eine Dual-Core-CPU und eine Nvidia 7300 LE( :D ).

Mulicore wird momentan überhaupt nicht unterstützt ob sich da noch viel ändert wenn dx10/11 aktivierbar ist steht in den Sternen.
Es hat sogar momentan vorteile wenn man einen amd 6kern oder Hyper-Threading Rechner nur 2 core für das Spiel schalte.

http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/8069/Guild-Wars-2-Beta-im-PCGHTechnikCheck
Guild Wars 2 Beta im PCGH-Technik-Check

Dazu kommen weitere Skills, die auf den F-Tasten liegen, wobei diese eine Ergänzung zu den Skills darstellen, die man in den Slots 6 bis 10 ablegt. Wenn mein Ingenieur mit "7" oder "F2" einen Raketenturm aufstellt, dann hat "F2" während der Dauer, in der der Turm steht, die Funktion, den Turm explodieren zu lassen, während "7" in dieser Zeit eine besonders durchschlagskräftige Rakete abfeuert.

Alles klar. Danke für die hilfreichen Antworten :)

Kartenlehrling schrieb:

Sinnlos wie ein Kropf. Kommt das aus der PCGH-Redaktion? Kann den mal bitte jemand sagen, dass GW2 noch nicht für Grafikkarten angepasst ist, dass das Spiel daher sehr CPU-lastig läuft und dass die HD-Texturen noch nicht fertig sind? Und fragt auch gleich mal nach, ob sie als Auto-Magazin auch ein Auto testen würden, bevor das Getriebe eingebaut wurde.

So wie der super-release-grafik-patch bei swtor kam, das vieles nicht aktivierbar war hat er doch geschrieben?!

Ich persönlich glaube nicht an einen heiligen Wunderpatch bei NCsoft und Arenanet.
Den gabs bei AoC nicht, bei WAR nicht, bei Aion nicht, bei Swtor nicht und Rift hatte ihn auch nie.
Rift lief schon in der Beta super, aber es scheiterte im Endgame an anderen Dingen für mich :)

Folgende Settings:
Schatten hoch/mittel
Reflektionen: Gelände-Himmel (auf ultra zieht es extrem Performance bei Wassernähe)
Der Rest maximal.

PvP: 45-90 Fps
PvE: 20-100 Fps...kurios, aber wahr. PvP läuft besser. :)
Es ruckelt nichts, auch nicht bei 20Fps. Das ist verblüffend, da andere Spiele bereits
mit 35Fps zu Krüppeln verkommen.

Ein paar Video Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=hNhm_WnqqS0&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=qOBM9Efh6fo&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=26WBPUXXAoA&hd=1

Zuletzt bearbeitet:
Beim Beta Finale hatte ich keine 10FPS xD

Kartenlehrling schrieb:
Mulicore wird momentan überhaupt nicht unterstützt ob sich da noch viel ändert wenn dx10/11 aktivierbar ist steht in den Sternen.
Es hat sogar momentan vorteile wenn man einen amd 6kern oder Hyper-Threading Rechner nur 2 core für das Spiel schalte.

Also bei mir wurden alle 4 Kerne genutz von meinem i5. Die RAM auslastung war für mich erstaunlich gering, hätte gedacht das es etwas mehr frisst.

bttn schrieb:
Das wäre ein No Go für mich.
In einem MMO nicht gemeinsam spielen zu können.
rofl...!?!??! :)

Man kann gemeinsam spielen. Eigentlich hat man durch die Grp vorallem nur einen Vorteil und zwar das man sich als Punkte auf der Karte sieht. Darüber wird man sich sicherlich später einen besseren Eindruck verschaffen können, wenn sich die Spielermasse mehr verteilt und man nicht immer auf nen Overflowserver steckt ;) Und warum sich alle über die Overflowserver aufregen versteh ich nicht. Klar ich seh dann meine Leute evtl nicht, aber ich kann immerhin spielen. Doch besser als nen Error zu bekommen, server ist voll in 2 Stunden ist wohl nen platz für sie frei. Dann würden die ganzen Leute noch mehr rumheulen!

Handeln kann man auch, aber nicht wie in WOW das man sich gegenübersteht sondern es kann instant post verschickt werden. Und man brauch keinen Briefkasten um dann die Post zu lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben