• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab keine FPS Drops... ja klar im WvWvW wenn da 25 leute auf nen Tor einkloppen und die Effekte nur so sprudeln, dann gehts auch abwärts, aber sonst nicht.

Ja die Events werden der Grp angepasst. Dh stehste da mit 10 Leuten rum, dann wird die Welle aus Mops größer sein als wenn du da zu 2 stehst. Die größeren Worldbosse haben trotzdem ne bestimmte stärke.

Und das es gestern abend mal wieder nicht ging, lag wohl sehr wahrscheinlich dadran, dass ein PVP Guild vs Guild event in GW 1 war und Anet dafür Serverkapazität brauchte. Anet ist nicht Blizzard die ne Menge geld über Abogebühren einnehmen etc. Als das Event dann zu ende war gegen 23:30 Uhr ging dann ja auch alles wieder ^^

sagt mal

wie kommt man ins PvP? Bin lvl 6. Kommt man da auch schon in ein BG oder ins PvP?

Siffy. Sie mögen nicht Blizzard sein, das stimmt. Aber sie müssen auch bisher keine 10 Mio User Weltweit betreuen. Trotzdem muss man doch genug Serverkapazitäten stellen. Vor allem jetzt wo man weiß wieviele Vorabkäufer es gibt. So toll GW2 sein mag, aber wir sind im Jahr 2012 und nicht 1998. Hier muss Anet dringend nachbesser oder NCsoft. Weil so Leidensfähig einige sein mögen, aber gibt bestimmt genügend User die dem Spiel so den Rücken kehren werden, und das sind am Ende entgangene Einnahmen.

Also ab und zu hatte ich so große Lags, dass z.B. die Händlerfenster nicht mal mehr aufgepoppt sind und ich mich aus- und wieder einloggen musste, bis es ging.

Die Grafik fand ich jetzt nicht wirklich berauschend. Hatte alles auf Maximum und es lief größtenteils ruckelfrei.

War denn die Beta jetzt schon auf höchsten Details, oder war das noch runtergeschraubt? Hatte da mal was diesbezüglich gelesen..

ich blick da noch garnicht richtig durch ;))
jemand lust mal gegen mittag ne runde zu zocken für ne kleine einleitung;) [ Skype ]

Tooommi schrieb:
Also ab und zu hatte ich so große Lags, dass z.B. die Händlerfenster nicht mal mehr aufgepoppt sind und ich mich aus- und wieder einloggen musste, bis es ging.

Die Grafik fand ich jetzt nicht wirklich berauschend. Hatte alles auf Maximum und es lief größtenteils ruckelfrei.

War denn die Beta jetzt schon auf höchsten Details, oder war das noch runtergeschraubt? Hatte da mal was diesbezüglich gelesen..

Da war noch gar nix max details.. das Game lief nur auf Dx9

Mich hat die Grafik schon sehr angetan, obwohl es sicher nicht mal die End Grafik ist. ^^

was mich am Spiel total nervt ist, dass es fast nicht möglich ist mit Freunden zusammen zu spielen.

Meist ist trotz Gruppe der andere in einem Overflow Bereich. War gestern fast dauernd nach Instanzwechsel so.

Zusammen in ein BG gehen ist auch nicht. Einmal jeder in einem anderen BG. BEim anderen mal im anderen Team.

Hoffe das ändern die noch. Das nervt echt.

@Rotti
Wir konnten das zumindest heute dadurch lösen, indem diejenigen, die nicht in der Hauptinstanz waren, anstatt auf "reisen" auf "Warteschlange" geklickt haben am Portal. Hat zwar auch immer paar Minuten gedauert. Aber so konnten wir grade durchgehend von 9 Uhr bis ca 16 Uhr in einer Gruppe spielen. Zuerst hatten wir es so probiert, daß wir immer rein und raus sind, bis wir alle 3 in der selben Ini waren. Das dauerte aber länger als die Warteschlange.

Gerade abends find ich die Verzögerungen von Chat usw extrem. Aber da ist halt einfach zu viel los für die derzeitigen Kapazitäten. Vor allem haut es mich da gern mal aus dem Spiel und ich komm dann nicht mehr rein. Aber mit sowas hab ich gerechnet, da es halt trotz allem eine Beta ist und nicht das fertige Spiel. Hoffe natürlich, daß es dann am Release nicht ganz so krass sein wird. Aber da rechne ich mit den selben Problemen. Sollte es dann wider erwarten besser klappen, freu ich mich drüber und gut ist ;).

Aber was bringt es Anet/NCsoft jetzt für 3 monate riesige serverkapazitäten zu haben? Richtig rein gar nichts... das werden sie sicherlich erst richtig vor Release machen.

Was bringt es? Mal überlegen. Ein Flüssiges Spiel in dem vernünftig getestet werden kann? Eine Optimierung des Spiels das durch die vielen Vorabkäufer schon jetzt aufzeigt das Kapazitäten hochgeschraubt werden müssen. Und es bringt vor allem den Betatestern etwas die so weitaus besser in der Lage sind Fehler zu finden.

Aber hey es ist ja NUR eine Beta. Allein diese Aussage ist lächerlich. Was hat das bitte damit zu tun? Es kann auch Release sein und wenn es dann so schwierig ist das Game am laufen zu haben, kommt wohl der Spruch: Es ist doch erst Releasewoche.

Nochmal wir sind im Jahr 2012 wo eigentlich so langsam jeder der nen MMO auf den Markt bringen will, wissen sollte das Serverkapazitäten da A und O sind. Was nützt es wenn die Programmierer ihr Spiel an ihren Rechnern verbessern, aber der Großteil der Betatester diese Verbesserungen nicht vernünftig testen kann, weil man entweder nicht reinkommt, es nur am laggen ist und bei jeder größeren Spielerzusammenkunft im PvP (Was ja schon ein Schwerpunkt ist bei GW2) die FPS auf 10-15 einbrechen.

In der Menschenhauptstadt habe ich nur eingesperrtes gefunden. Gibt es dort mehrere oder muss ich in einer anderen Hauptstadt suchen?

Sooo nachdem Samstag Nacht und Heute die Server super laufen möcht ich mal meine Erfahrungen mitteilen !

Habe einen Menschendieb bis LvL 16 gespielt .

Am Anfang hatte ich echt Probleme , bin eigentlich nur gestorben und hab nie verstanden warum :-D

Bis ich dann gemerkt habe das man wirklich immer ausweichen muss , besonders in den ersten 10 Level ist das echt knifflig .
Wenn man mal weiss wie macht es extrem Laune , das Questsystem gefällt mir sehr gut , ist mal was neues und motiviert auch noch mal durch die Gebiete zu laufen !

Die Grafik gefällt mir sehr gut , alles auf max (was ging ) lief dann heute mit ner 6870 so um die 15 bis 70 FPs (meistens so 45 )

Die Städte sind gigantisch , besonders die der Menschen gefällt mir !

Die Bg's laufen super und machen Spass , viel besser aus zum Beispiel SWTOR !

Alles in allem kann das was grosses werden meiner Meinung nach , endlich mal ist der Schwierigkeitsgrad so das man sich wirklich anstrengen muss !

Mit dem Balancing der Klassen müssen sie aber glaub ich noch was tun , der Messmer und der Elemmentmagier wirken sehr stark , der Nekro zum Beispiel fand ich ziemlich schwach auf der Brust :) Aber kann auch falsch sein ..

Kann man Ingame die FPS anzeigen lassen? Falls ja, wie? Falls nein, mit was lest ihr die fps ab?

Mit Fraps :)

Muss mich kurz verbessern , also im PvP rockt der Dieb ziemlich böse :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben