• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bis jetzt aufgrund von Zeitmangel erst ca 90min gespielt. War bis jetzt auch erst in der ersten Stadt...Name derzeit entfallen :P
Und habe diesen ersten Quest erledigt in dem man helfen muss Lindwürmer zu beseitigen und Kühe zu füttern etc :)
Habe mich erstmal für einen männl. Elementarmagier entschieden. Werde mir im Läufe des Wochenendes noch ein paar weitere einsehen soweit es die Zeit zulässt. Wie lange spiele ich denn ca bis ich zB die Hauptstadt der Menschen bzw. Löwenstein usw. erreiche? Könnte mir vorstellen, dass ich das diese We garnicht schaffe. Naja bliebe mehr für die Zukunft zu entdecken.

Performance war bei mir auch nicht optimal, in den ersten paar Spielminuten bei vollen Grafikeinstellungen stark schwankend... Oft auch nur ca. 15fps

Du kannst dich direkt mit dem Asura Portal hinporten, egal wo du startest

sonst wenn man es nicht weiss / will hat man das in 6h ~

sodala, paar charakter ausgetestet, jede rasse mal bis zur Hauptstadt bzw. ersten größeren Stadt gespielt.
PvE ist echt nice, leider sind die events heillos überfüllt, was aber nicht anders zu erwarten war. Performance ist eigentlich gut, erst ab 40 oder 50 mehr Spieler wirds kritisch.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Die dynamischen Events sind sich alle sehr ähnlich (bis jetzt nur bis lvl7 gespielt) und wiederholen sich sehr schnell. Auswirkung auf meine Umwelt hab ich (noch) nicht gesheen, hängt wohl damit zusammen das es mich nie lange an einem Ort hält, wollt aber auch nicht länger PvE spielen um es beim Release im fertigen Zustand genießen zu können.

WvWvW:
Macht auf jeden Fall Spaß, allerdings anfangs noch sehr unübersichlich und teils enorme Laufwege. Hat aber auf jeden Fall Potenzial

cPvP:
Hab hier die meiste Zeit verbracht, macht auf jeden fall Spaß, nur leider hab ich nochnicht rausgefunden wie man mit anderen Spielern zusammen spielt in einer gruppe.
Allerdings muss ich sagen bieten der Domination Modus nicht alzu viele taktische Elemente, kommt nichtmal im Ansatz an das AdH oder GvG ran, da der Spielmodus einfach nach der Zeit langweilig wird. Dazu kommt noch das 99% der Spieler es einfach nicht auf die Reihe bekommen ---> Man ist mehr oder weniger auf sich alleine gestellt.

Alles in allem:
PvE sehr geil gelungen, Grafik sehr schön, nur im cPvP müssen ganz schnell neue Modis mit mehr taktischem Tiefgang.

Die BG's machen echt Laune, da ist dann die Performance auch deutlich besser bzw. so wie sie sein sollte...

Also bis jetzt machts sehr viel Spass, mal schaun wieviel ich noch testen kann an diesem WE.

Grafik schaut auf Full in FullHD sehr nice und stimmig aus, mag den Grafikstil von GW2.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher wird die Performance noch besser, darüber mach ich mir weniger gedanken.

Aber es ist schon NERVIG, wenn ich alleine Irgend wo herum laufe habe ich ca. 50 Frames. Kaum sind mehrere Leute bei mir in der nähe habe ich nur noch 13 Frames. ^^

hab jetzt gestern mal ne stunde oder zwei nem Kumpel bim zocken zugeschaut (wenn wir mal auf die Server gekommen sind)

Mein Kritikpunkt bisher:
Zu viel Effekte im Kampf, überlege schon statt nem Nahkämpfer irgendwas mit Range zu machen, weil ich Angst hab in dem Effektgewitter eh keinen Gegner zu sehen

Performance: 17-110 FPS, alles dabei.
Das PvP läuft problemlos sauber. Die Events hingegen manchmal zähl und schlecht.
Die Lags sind absolut frustig und ein No Go.

weil das neue Questsystem mal angesprochen wurde: Ja es ist anders und gut, sogar besser als das standard, da man nicht ständig im blöden Questfenster hängt und man auch nicht 20 Quests am Laufen hat wo man dann nur noch am durchblättern ist.
Das Problem sind die Boss-Mob Events. Wenn die Gebiete wieder leerer werden, werden sich Neueinsteiger/2.Chars schwer tun, da die Gebiete alle mit Events überfüllt sind und diese nicht beendet werden können, da der Boss zu dick ist. Und paar Bosse waren gerade am Anfang auch in den Gebieten wo man "Herz"-Quests machen musste/konnte, was diese dann unmöglich macht, solange der Boss da steht.

lösen sich die Events nach ner bestimmten Zeit in Luft auf?

bttn schrieb:
Performance: 17-110 FPS, alles dabei.
Das PvP läuft problemlos sauber. Die Events hingegen manchmal zähl und schlecht.
Die Lags sind absolut frustig und ein No Go.

Franzisco schrieb:
weil das neue Questsystem mal angesprochen wurde: Ja es ist anders und gut, sogar besser als das standard, da man nicht ständig im blöden Questfenster hängt und man auch nicht 20 Quests am Laufen hat wo man dann nur noch am durchblättern ist.
Das Problem sind die Boss-Mob Events. Wenn die Gebiete wieder leerer werden, werden sich Neueinsteiger/2.Chars schwer tun, da die Gebiete alle mit Events überfüllt sind und diese nicht beendet werden können, da der Boss zu dick ist. Und paar Bosse waren gerade am Anfang auch in den Gebieten wo man "Herz"-Quests machen musste/konnte, was diese dann unmöglich macht, solange der Boss da steht.

lösen sich die Events nach ner bestimmten Zeit in Luft auf?

Wird die Stärke der Mobs nicht immer der Grp angepasst?

Tja damit versucht man das Gleichgewicht in den Regionen zu waren. Das Neue Sidekicksystem ist dafür gedacht das nen lvl 80 in den stufe 4 Gebiet gehen kann und aber die Monster nicht mit einem schlag legt sondern seine Waffen udn Rüstung auf Stufe 4 gesenkt werden und er auch seinen Spaß daran hat.

Die Events könnten sich theoretisch ändern und zwar wenn das Dorf etc. überrannt wird muss man ja quasi die NPCs befreien.

endo schrieb:
Wird die Stärke der Mobs nicht immer der Grp angepasst?

Ja/Nein. Denk ich zumindest. Ein Boss hat halt ne bestimmte mindeststärke. Sonst könntest du das Teil einfach überrennen. Und sobald die Anzahl der Spieler erreicht ist, die der mindeststärke entsprechen wir er für weitere die dazu kommen stärker gemacht (Theorie).

Naja will eig. weiter machen, aber komm nicht hinein ins game wegen
CODE=48;1000;7006:529:101.

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung

Das sich die Events ja immer ändern, je nachdem ob sie gemacht werden oder nicht. Werden auch die Bossmonster auftauchen und wieder verschwinden. Es soll halt eine Lebendige Welt darstellen. Und in dieser steht ja ein z.B. Löwe auch nicht immer auf der selben Stelle in der Savanne. Somit gehe ich fest davon aus, das A.net diese Problematik genau damit lösen wird.

murmell schrieb:
Naja will eig. weiter machen, aber komm nicht hinein ins game wegen
CODE=48;1000;7006:529:101.

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung

Schön wärs^^. Als die LoginServer gestern überlastet waren, als alle gleichzeitig rein wollten, ok. Ist verständlich.

Aber das die login-Server jetzt immernoch überlastet sind... Trauerspiel.
Ja, es ist eine BETA, aber das sollte eigentlich bereits funktionieren. In 1 1/2 Monaten ist release und da spielen gleich nochmal mindestens 100% mehr spieler mit.
Bin ja mal gespannt.

Edit:
Oder einfach ne verdammte Warteschlange für den loginserver.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig ist ja nur:
Morgens kein Problem
Mittags kein Problem
Nachmittags kein Problem

Spät Abends...nichts geht mehr.

Neuigkeit zu den Serverproblemen von Facebook:
Hey guys, we are aware of the issues with the game and the forums. The team is working on them as fast as possible. We don't have an ETA for a fix, but we're aiming for "A.S.A.P." In the meantime, we've added more beta screenshots from our players to our Pinterest board, so feel free to take a look while you wait. http://pinterest.com/arenanetteam/ (And you're welcome to give us links to more if you'd like.) ~RB2

blöde frage:
wie kann ich mit jemandem handeln?also jemanden ein item einfach geben?
hab keine derartige funktion gefunden.
und per post schicken ist sinnlos, weil das erst nach 3 std. ankommt.
edit: generell lagt das spiel, kann das sein?
selbst jetzt wo nicht viel los ist, gibt es immer eine recht hohe verzögerung, bis ein skill ausgeführt wird. so ca. 1sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben